Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tgenter

facelift auf newliner

Empfohlene Beiträge

hallo...

glaubt ihr es gibt ne möglichkeit, die alten smarts mit lampen und anel so umzubauen, dass sie aussehen wie die newliner? wenn ihr denkt das geht, dann wie? oder hats schon jemand gemacht?

ciao, thomas

-----------------

22010301.jpg

img.cgi?fahrzeug=100598 | My Pixum | My Weblog | ICQ: 105908549

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, prinzipiell dürfte es gehen.
Denn die Verschraubungen des Frontpanel ist, meines Wissens, nicht geändert (die Lage) worden, ebenso dürften die Scheinwerferaufnahmen auch die neuen Doppelscheinwerfer aufnehmen.

Ein problem wäre da allerdings, mit dem Facelift auf die Doppelscheinwerfer gab es auch eine Umstellung von H4 auf H7, so dass das Fernlicht separat geschaltet, mit einer eigenen Glühbirne, wird. Dies so einfach umzurüsten dürfte evtl. schwierig werden.

Ansonsten habe ich irgendwo mal gelesen, das auch die Innenkotflügel an der Vorderachse geändert worden sind, diese sollten angeblich etwas schmaler sein.

Aber wenn jemand hier so einen Umbau gemacht hat, kann er ja mal eine kurze Umbauanleitung Posten. Besonders wichtig hier bei wäre, wenn er erklärt wie man den auf H4 ausgelegten Kabelbaum für die H7 Techink passend macht.
-----------------
Smarte & Elchige Grüße

Emanuel



Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... :roll:
Für Tippfehler jeglicher Art gibt es keine Garantie oder Rabatt wie bei der Bahn! Tippfehler sind immer eine individuelle Note dähs Autors!


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Emanuel das kann dir jeder Boschdienst erklären du brauchst halt die zwei seperaten Stecker für die neuen Birnen und musst dann den einen Stecker abschneiden und die 2 neuen anschliesen so das der Geschaltete + von Abblend und vom Fernlicht auf den jeweiligen Steckern liegen die Masse musst du halt auftrennen in 2 seperate Kabel.
-----------------
gruß Utzle :-D:-D
f77609f44467cc0970bf4e793dd6604c_1.jpg
f63fbde814052b0d3bd37ff26d2fad47_1.jpg


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz!

Ich bin seit einiger Zeit dabei, meinen auf das Facelift umzubauen. Demnächst kriege ich die wichtigsten Teile, welche die Scheinwerfer und die neuen FrontPanels sind. Wenn ich soweit bin, dann kannst Du, Thomas, gerne ein paar Erkundigungen bei mir einholen. Momentaner Stand der Dinge ist der Wechsel der eben genannten Teile plus, wie bereits geschrieben, Innenradläufe und, das ist ebenfalls wichtig, Modulträger und Luftführung. Die Teile kosten lt. Smart 88,16€. Teurer wird es beim Frontpanel (Jack Black z.B. 358€-) und bei den Scheinwerfer (auch ein Vermögen). Aber wie gut, daß der Gebrauchtteilemarkt mittlerweile läuft :-D

Bei einem ersten Montageversuch der Faceliftscheinwerfer bin ich gescheitert, weil die da nicht reinpassen wollten. Eventuell ist auch die obere Halterung (meistens in häßlichem Orange) anders. Aber wie gesagt, Details kommen erst nach meinem Umbau! Dann kann ich auch gern eine komplette Umbauanleitung ins Netz stellen!

Grüße, Markus
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:
08.02.03 bOWLen in Bielefeld

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mr. Diesel!

Wenn Du eine Umbauanleitung ins Netz setzt wäre das echt Klasse.
Kann Du etwas genaueres über den Modulträger und die Luftführung sagen, was genau ist dort geändert worden bzw. hast Du die Teilenummern parat?

Was Kosten denn die Scheinwerfer, 100 € das Stück? Meiner Meinung nach sind die nämlich identisch mit denen vom Cabrio, so das man von eben diesem auch die Scheinwerfer als Gebrauchtteil her nehmen kann.


-----------------
Smarte & Elchige Grüße

Emanuel



Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... :roll:
Für Tippfehler jeglicher Art gibt es keine Garantie oder Rabatt wie bei der Bahn! Tippfehler sind immer eine individuelle Note dähs Autors!

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 25.01.2003 um 00:32 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja geil!

markus, wär es sogar möglich dass du ein paar bilder mit reinstellst? wär echt klasse. wenn ich dann richtig rechne, kommt man auf ungefähre gesamtkosten von 600 bis 700 euro? hmm... dann wär es schon ne überlegung wert mir nen newliner zu holen... aber trotzdem, ich sty tuned und bin auf deinen bericht gespannt!

ciao, thomas
-----------------
22010301.jpg

img.cgi?fahrzeug=100598 | My Pixum | My Weblog | ICQ: 105908549

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Teilenummern:

Abdeckung Radlauf, C0000824V008000000, Nettopreis 16,20€
Abdeckung Radlauf, C0000826V008000000, Nettopreis 16,20€
Modulträger MCO, C0001980V001000000, Nettopreis 33,60€
Luftführung MCO, C0007215V002000000, Nettopreis 10,00€

Die Preise sind vom Stand 26.10.2002. Insgesamt macht das einen Bruttopreis von 88,16€.

Die Facelift-Scheinwerfer sind identisch mit denen vom Cabrio. Das macht die Such doch um einiges leichter. Ich empfehle Euch aber, die z.B. über eBay zu kaufen, da die Preise von smart eher Apothencharakter haben. Wichtig: Beim Kauf auf die Kunststoffhalterungen achten, da diese schnell mal abbrechen!

Ich warte jetzt nur noch auf meine neuen (eher halbneuen, weil gebraucht gekauften) Frontpanels. Wenn die da sind, mache ich mich an die Arbeit. Werde dann auch alles mit Fotos dokumentieren.

Die Frontpanels vom Cabrio passen nicht, da diese eine Sicke haben! Man braucht als unbedingt welche vom Facelift.

Gruß, Markus
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:
08.02.03 bOWLen in Bielefeld

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt da grad noch was ein zu den Scheinwerfern:

Die Cabrioscheinwerfer haben im Gegensatz zu den alten QP-Scheinwerfern einen zentralen Stecker für Stand-, Abblend- und Fernlicht. D.h. man muß entweder seine Kabel umlöten oder sich einen Adapterstecker bauen.

Danke MCC :-x


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 25.01.2003 um 15:19 Uhr hat MrDiesel geschrieben:
Danke MCC :-x



:-D aha, jetzt soll smart seine autos also schon so bauen, dass sie für sämtliche umbauten vorbereitet sind, die irgendein käufer vielleicht irgendwann einmal machen möchte, auch wenn sie eigentlich nie vorgesehen waren... :roll: man kann auch wirklich nach dingen suchen über die man sich aufregen kann....
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Marc
Das hast Du wohl falsch verstanden. Ich meinte damit lediglich die Anschlüsse an die Scheinwerfer. Diese sind nämlich beim Cabrio und beim Coupe verschieden, obwohl dafür rein technisch gesehen nichts spricht. ;-)
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:
08.02.03 bOWLen in Bielefeld

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179

[ Diese Nachricht wurde editiert von MrDiesel am 25.01.2003 um 19:48 Uhr ]


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt Euch der Umbau außer jede Menge überflüssiger Kosten??? Spätestens an den Heckleuchten erkennt man den "Original-smart"

:-? :-? :-? :-? :-?
-----------------
smartegruesse.jpg
su-logo.jpg

www.smart-basteln.de


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Heckleuchten lassen sich ja auch umbauen.

Aber für mich käm so ein Umbau nicht in Frage, weil ich sowohl die neuen Heckleuchten, als auch sie doppelelipsoiden Scheinwerfer um Welten hässlicher finde, als das Design des "guten, alten smarts".

Da kann er noch so neu aussehen nach dem Umbau, ich werd's nicht machen.
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich auch gerade sagen.
Fahre selbst Newliner - und hatte schon mal mit dem Gedanken gespielt, auf die alten rückzurüsten. Sehen doch viel frecher aus, etwas böser, insbesondere mit den kleinen Abdeckungen. 8-) 8-) 8-)

Das Geld könnt ihr doch bessser investieren!

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar könnte ich das Geld besser investieren. Aber wenn ich mir mal was in den Kopf gesetzt habe :lol:
Schon "damals" als ich meinen smart bekam, wollte ich die Front vom Cabrio dransetzen. Nicht in erster Linie, weil sie mir besser gefiel, sondern um etwas ganz anderes zu haben. Leider hatte MCC genau das gleiche gedacht :(
Aber egal! Ich hab mir das vorgenommen, also ziehe ich es auch durch. Basta! :-P

Markus
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:
08.02.03 bOWLen in Bielefeld

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir ja mal meine Kontodaten mailen, wenn Du nicht weisst wohin mit Deiner Kohle. Nix für ungut, aber das ist wirklich rausgeschmissen Geld (und meine persönliche Meinung ;-))
-----------------
smartegruesse.jpg
su-logo.jpg

www.smart-basteln.de


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.