Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Re-import

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit der Firma smart-import aus Pforzheim im Einzelnen und mit Import-smarts im Allgemeinen ? Möchte gern ein cabrio erwerben und bin heilfroh um jeden Tipp.

Verbindlichsten Dank schon mal im voraus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

habe meinen smart letzte woche über smartimport aus paris geholt, ne menge geld gespart das geile paris besichtigt. bei mir lief alles bestens. die betreuung ist hervorragend. man bekommt alle tips wie man wohin am besten kommt, hotel, flug usw. wesentlich bessere dienstleistung als in unseren smartcenter!

gruß kasp.


Mitglied im 1. Stealth- Jagdgeschwader des Smartforum (Stand 30.10.01- kasparle, SmartV12 und Böser-Smartie)

jagd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sag mal Kontakt oder URL an bitte.

 


Sonja und Boris

B-CE 5794

ICQ:48439329

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Don!

Ich möchte auch gerne ein Cabrio haben, auch als (Re-) Import. Falls du - oder irgendjedand anders - Infos (Tücken, Haken, Ösen, gute Anbieter etc.pp.) hast/hat, würde ich mich auch über eine Antwort freuen. Ich habe noch gar keine Erfahrung damit und kenne leider auch keinen, der das schon mal probiert hat.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse! Dankeschön.

Hast du deinen auch da her?

Anstatt Frankreich würde ich spontan eher zu dem Land der großen Freiheit tendieren - Cholland... sorry, ein wenig zu oft Hennen rennen gesehen..

Bis dann!


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Tina !

Die aus Holland sind noch etwas günstiger als die Gallier. Bin zur Zeit noch auf der Jagd, aber smartimport.de scheint 'ne gute und faire Sache zu sein.

Halte Dich auf dem laufenden, wenn Du nen neuen Tipp hast mail Bescheid.

Don

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehste Tina, hat doch gut geklappt, oder. Ist das nicht ein schönes Forum :classic_biggrin: ?

------------------

Bleibt gesund!

blitz-smart

K-EP 1103


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hab meinen selbst aus Frankreich reimportiert. Da es mit den COC-Dokumenten und den Fahrgestell Nummern eine Verwechslung gab, hab ich meinen zur Zeit unter einem "provisorischen Internationalen KFZ Kennzeichen" aus Frankreich laufen.

Es hat etwas gedauert bis die Versicherung geschnallt hat, daß das Fahrzeug auf Kulanz :classic_wink: vorab mit der Normalen Doppelkarte und einem Telefonanruf versichert werden kann aber es hat doch noch geklappt.

Für den Eigenen Reimport brauchst du folgendes:

Zulassung:

* Personalausweis

* Doppelkarte

* Kaufvertrag oder Rechnung (Besitznachweis)

* COC-Bescheinigung (vom Smartcenter in F oder NL)

* evtl. Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Kraftfahrbundesamt (WWW.KBA.de) kostet 26,50 DM Nachnahme (nicht erschrecken wenn ein Nachnahmebrief aus Flensburg kommt :classic_smile:)

Finanzamt:

* Umsatzsteuererklärung zur Einfuhr eines Fahrzeuges.

Ich habe einfach bei unserer KFZ-Zulassungsstelle nachgefragt und alle Anträge und Formulare erhalten.

Gruß Stefan

PS.: Ich habe etwas mehr bezahlt als bei Smart-Import, aber dafür noch ein 2000er Modell (innen blauer Kunststoff) innerhalb 2 Wochen bekommen.

Weitere interessanter Weblink: WWW.Autoprice.de

[Diese Nachricht wurde von Zims am 31. Januar 2001 editiert.]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade auf eine andere Import-Seite gestoßen. Und zwar ist das 'smart-eg-import'.

Angeboten werden auch Imports aus Frankreich und Holland. Hier sind die Cabrios aber im Vergleich zu 'smartimport' im Endeffekt bei gleicher Ausstattung günstiger. Allerdings ist bei der Ausstattung das elektrische Verdeck nicht mit aufgeführt. Böse Falle?!?

Außerdem sind hier auch die neuen Modelle (Pulse mit 61 PS, neue Innenausstattung etc.) drin, bei 'smartimport' noch die alten.

Hat irgendjemand auch schon Erfahrung mit 'smart-eg-import' gemacht?

und blitz-smart: GUUUUTER TIP!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.SMART-IMPORT.de

 

Luciano Lorenzo Lichius

Dollbronner Str. 10

75181 Pforzheim

 

Hallo Leute ........

Danke für Eure Lobe - super ....... Bin gerade just for fun im Smart Forum ( wo denn sonst ;-) ) durchgesurft und sitze nun mit einem Lächeln vor meinem Bildschirm :-) In den letzten Tagen hat sich einiges getan und geändert. Aus der ursprünglichen privaten Initiativen einer Smart Sammelbestellung ist nun eine dynamische Firma geworden. Die Flut an Bestellungen und Anfragen konnten nicht mehr am Abend und Wochenende beweltigt werden. Nicht selten trafen über 100 Anfragen und E-Mails am Tag ein. Auch gab es mächtig Ärger mit Finanzamt und Gewerbeaufsichtsamt ( da wir damals kein Gewerbe angemeldet hatten ) . Nun heißt es: " THE EMPIRE STRIKES BACK " ... jetzt haben wir ein Gewerbe angemeldet und keiner kann uns mehr ......... YEAHHH !

Wir haben www.Smart-Import.de nun in der Firma Ray Connetti GmbH integriert und firmieren nun wie folgt:

www.SMART-IMPORT.de

DIRECT EUROPEAN SMART CHECK IN SERVICE

by Ray Connetti GmbH

Parkstrasse 18 - 75175 Pforzheim

Tel. 07231 126927 - Fax 07231 33741

E-Mail: Connetti@aol.com und Pforzheim1@aol.com

Ansprechspartner: Luciano Lorenzo Lichius ( wie gewohnt )

 

Das Handling bleibt wie gewohnt. Nur deutlich schneller und günstiger !!!.

www.Smart-Import.de finanziert sich nun nicht mehr durch die Käufer / Kunden

(mittels der Bearbeitungsgebühr), sondern durch die gelisteten Smart Center mittels Listungsgebühren & Consulting in Marketing- und Logistikfragen. Was für alle Kunden von www.SMART-IMPORT.de besser ist.

Wir sind nun direkter Vertriebspartner der gelisteten Smart Center und unterliegen direkt der Geschäftsleitung. Es ist weder ein Importeur, Unterhändler oder Zwischenhändler zwischengezeichnet. Unsere Funktion als "check in center" ermöglicht uns neue Perspektiven, günstigere Preise und sehr schnelle Reaktionszeiten ( Auftrags- bestätigung binnen 120 Minuten und sehr knappe Lieferzeiten). Wer jetzt bestellt fährt im März mit dem 2001 Modell.

Und wir sind telefonisch super erreichbar ( nicht wie bisher ) Mo - Don 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr und Freitag 8:00 - 14:30 Uhr. Danach Handy 0171 - 8087787.

Es ist keine Anzahlung erforderlich. Bezahlt werden muß der Smartie erst bei Abholung im Smart Center per Scheck. 1 Woche vorher gibt es bereits die deutschen Papiere.

Künftig können ständig aktuallisiert Lagerlisten über Bestandsfahrzeuge per Fax angefordert werden. Dies ist jedoch noch im Aufbau.

Aufgrund der neuen Modelle und unser Umstellung gibt es bei Buchungen in Frankreich noch Schwierigkeiten. Diese dürften jedoch in den nächsten 14 Tagen behoben sein. Erst dann können wir Bestellungen für Smart Frankreich annehmen. Bei Smart im Holland läuft alles bereits glatt. Die Preise sind jetzt noch interessanter. Vor allem die Preise der Zubehörteile und Extras konnten durch unser CHECK IN SERVICE merklich gesenkt werden.

Alles in allem ist www.Smart-Import.de deutlich besser, günstiger, schneller und dynamischer geworden. Unser neuer Web Auftritt unter www.Smart-Import.de ist in Arbeit ......... auch hier wird sich einiges tun ............. Überraschung !!! Wird so in 5 - 6 Tagen fertig sein.

Wer möchte kann die neuen Preise und Infos bereits per E-Mail anfordern. Für alle die uns Weiterempfehlen ;-)))) haben wir neuerdings ein "family and friends Programm" aufgelegt. Kommt ein nachgewiesener Kauf zustande. Gibt´s es vom Smart Center über uns 100,- DM. Das sind soweit die neusten News ....... . Mit der Firma Heinzelmann will ich auch im Februar hart Verhandeln. Die sollen für alle Smart-Import Leute die 195/- Alufelgen mit Breitreifen inkl. Transport ... auf unter 2000,- DM senken. Mal sehen ob uns das gelingt. 4 Freunde von mir die Felgen unbedingt haben. Ich habe die schon drauf ;-))))) Mittlerweile ziert sogar ein Ferrari Emplem ( anstelle das Smart Logo ) meine Front. Italo like ... .

Gerne würden wir ein eigenes Smart Center aufmachen bzw. Smart Personal schulen ... Etliche Verkäufer bei Smart müssen unserer Meinung nach unbedingt lockerer und zuvorkommender werden. Warum bekommt man den Smart bei einer probefahrt nicht für 1 Tag bzw. über das Wochenende ??? Warum gibt´s keine bzw. fast keine Rabatte ??? Warum werden selten Autos in Zahlung genommen ??? Warum wurde das Soundpaket so verschlechtert ??? Warum gibt es kein Smart Radio mit CD Schlitz ??? Warum wird die 135 km/h Grenze nicht aufgehoben ??? Warum können werksmäßig keine breiteren Reifen auf der Vorderachse bestellt werden ??? Warum ......... Die Liste läßt sich ohne Ende verlängern ......... . Ich merke schon ........ ich vertiefe mich wieder ..... wollte mich nur für die Lobe und super Resonanz bedanken. Wie gesaft .... in wenigen Tagen lassen wir es krachen ....... YEAHHHHHHHHHHHHH !

Viele Grüße aus dem wilden Süden, www.SMART-IMPORT.de by Ray Connetti GmbH

 

Luciano Lorenzo Lichius

Geschäftsführer

 

PS. Nachwievor dutzen wir uns - smartlike - lieber alle bei www.SMART-IMPORT.de

( Kunden und Team ). Auch wenn alle jetzt Geschäftsführer, Sales Manager, Projekt Manager, etc ... heißen und fett von Smart Beratungs - Kohle kriegen < grins >. Wir sind die alten geblieben ;-))))))))))) ..... . Luciano + Lauro + Silke + Markus + Natascha.

www.SMART-IMPORT.de

by Ray Connetti GmbH

Parkstrasse 18 - 75175 Pforzheim

Tel. 07231 -126927 Fax 07231 - 33741

E-Mail: Connetti@aol.com und Pforzheim1@aol.com

 


.... mit Akopatz wird die Pfanne sauber und die "besten" smarties gibts bei www.SMART-IMPORT.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi TinaS,

wie schnell aus "unregistriert" ein "Junior Member" wird :classic_biggrin: ! Bleib uns treu und berichte über Deine smartigen Erfahrungen.

------------------

Bleibt gesund!

blitz-smart

K-EP 1103


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tina,

Wenn Du ein mail an smartimport schickst erfährst Du von Luciano (DER Mann dort) die aktuellen Preise und daß an der homepage gerade mächtig gebastelt wird.Das Klima scheint mir dort angenehm locker.

Grüße montiano (ehemals Don)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.