Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MMDN

Soviel zum Thema Laufleistung CDI

Empfohlene Beiträge

Danke marco!

240000km.jpg

-----------------

smartegruesse.jpg
su-logo.jpg

www.smart-basteln.de


edit by Elmar: Bild via HTML verkleinert. Bitte keine Bilder größer als 640x480 Pixel einfügen! Herzlichen Dank!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 23.01.2003 um 16:53 Uhr ]


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Laufleistung!
Bringt mir Mut für meinen CDI, aber wenn ich daran denke alle 12.5 tsd. zur nächsten Insp. gehen zu müssen, ne danke. Peter Rasch hat das SC oder Satt. reich gemacht aber immerhin bekommt er kostenlosen Kaffee. Das könnte so sein, wurden alle 12.5 eingehalten?

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich finds einfach nur genail! :-D

Hab auf meinen jetzt auch schon 21.000 geschafft. Ohne Probleme! Lediglich das Kombiinstrument musste nach einem Defekt getauscht werden...

Dennoch fürchte ich mich auch ein wenig vor der bevorstehenden Inspektion.

Hoffentlich wirds kein :o -Erlebnis

Viele Grüße

Roman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... also ich habe jetzt 46.000 drauf 2 x ne neu e Kupplung, 1x Radlager, 2x Mischgehäuse, neue Heckklappe, neues Kombiinstrument, und nen verbrauch von 6 Litern....

noch fragen?? email me@smart-muc.de

aber ich fahre gerne SMART :-?

der tob. ;-)
-----------------

www.smart-muc.de

der shop

-=Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos=-


[ Diese Nachricht wurde editiert von T-obi-Wan am 24.01.2003 um 22:48 Uhr ]


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
... also ich habe jetzt 46.000 drauf 2 x ne neu e Kupplung, 1x Radlager, 2x Mischgehäuse, neue Heckklappe, neues Kombiinstrument, und nen verbrauch von 6 Litern....



Ts, ts, ts....

51.300 km, 1 x Kupplung, 1 x Batterie im Zündschlüssel, Sommers wie Winters unter 4 Liter, thats all, folks...

I love you all

schaefca :-D

I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

62000km, 1x neues Mischgehäuse bei 40000 (bei meinem Vater übrigens schon nach 10000), ansonsten null Problemo, hoffe auch dass der das vierfache schafft :lol:

Pedal to the Metal immer unter 5l, nur als das Mischgehäuse putt war warens mehr.

cya
m@rc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2000km, Relais Bremslicht defekt, Display defekt, eine Dichtung vorne defekt, Scheibenheber defekt, Funkfernbedienung defekt. Aber ich liebe meine Kugel trotzdem. ;-)

-----------------
Grüsse
-Mesh-

smily005.gif

ad1fcc42dd1c441303eea090cc0072c4_1.jpgimg.cgi?fahrzeug=100525

DAS GRÖSSTE MAUL UND DAS KLEINSTE HIRN WOHNEN MEIST UNTER DERSELBEN STIRN


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart&Passion 55PS Benziner, EZ 6/2000 - 63939 km.

1 x Heckschloss auf Garantie getauscht
1 x Sicherung defekt
Teillastschlauch ausgetauscht

Ach ja - und regelmässig Benzin nachgefüllt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

22.000 km mit CDI, bis jetzt überhaupt keine Probleme. Verbrauch zwischen 3,8 und 4,5 Litern, je nach Fahrweise, Jahreszeit etc.

Im Winter ist er auch bei nach einer Nacht im Freien in der Früh bei -22 Grad problemlos angesprungen. :)


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

65895 Km, no problem but clutch is now worn out and has to be replaced.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lach mich kaputt.....


2xKupplung, Antriebswellen, Radlager hinten,
4xFensterheber links 2xRechts, 1 neuer Motor mit 30000km, und und und... die liste ist endlos..

cdi 8/2000 39´km

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.02.2003 um 15:40 Uhr hat Dio geschrieben:
22.000 km mit CDI, bis jetzt überhaupt keine Probleme. Verbrauch zwischen 3,8 und 4,5 Litern, je nach Fahrweise, Jahreszeit etc.

Im Winter ist er auch bei nach einer Nacht im Freien in der Früh bei -22 Grad problemlos angesprungen. :)



Genau wie bei mir: 22 tsd und ein paar Zerquetschte - und KEINE Probleme! *toitoitoi* ...so darf es gerne bleiben!! ;-)


-----------------
smart04_110x84.JPGmfG Ralph|Smart-Club SH e.V.|Mitgliedsnr. 100

...und sein kleiner...

cdi, 11/01, silver/bay-gray, softtouch, Brabus-Dach... - und er läuft und läuft und läuft... - Durchschnittsverbrauch:img.cgi?fahrzeug=100346 :roll:zwinker.gif


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smart500

ebenfalls cdi 08/2000, ein paar km mehr als bei Dir, außer neuem mischgehäuse (nehme ich an, das sc wollte nicht sagen, was am ins-notprogramm-gehen schuld war und was die werkstatt deswegen gemacht hatte) bei 23 tkm nix gewesen
-----------------
gruezi / salut / moin moin / bye


kangooa


gruezi / salut / moin moin / bye

 

 

kangooa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!
Smart Cdi 09/00 stolze 130.000 km, bislang keine größeren Probleme trotz unregelmäßigen Inspektionen ca. 2 mal im Jahr. Derzeit aber Probleme mit dem Notlaufprogramm, sprich Mischgehäuse. Erstmalig im Oktober nach der Inspektion, dann 3 Monate Ruhe (auf einmal lief er wieder problemlos), seit ca. 1 Woche schlimmer wie je zuvor. Muß wohl doch ein neues Mischgehäuse her.

Mit smarten Grüßen
Alex


Smarte Grüße

 

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider gehöre ich auch zu den Pechvögel
Nur die kritischten Probleme meines CDI's

* Hochdruckeinspritzung undicht
* Mischventil (hat 2 Wochen gedauert)
* Turbo 1
* Turbo 2
* Simmerringe am Getriebe
* Motor (bei 40.000 km)
allesbishierheraufGarantie

die letzten 25.000 km waren gottseidank ohne weitere Ausfälle.

Gruß Stefan


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt nach 7 Monaten 14.800 Km drauf Uiiiiiiiii ;-)
Kiste rennt super, keine Probleme. erste Inspekt. für 150 Euro im SC Krefeld zum Festpreis bekommen.
Ansonsten: Im Sommer 3,6 Liter und im Winter 4,1 Liter Verbrauch. (Verbrauch stimmt und ich fahre flott in der City, sowie 80% der Gesamtleistung auf der BAB bei 110-120 Km/h).

;-) Andrej

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

240.000km in 2 Jahre, meistens Autobahnfahrt. Dann gibst es fast kein verschleiss wie beim Stadtfahrt.

 

Stadtfahrt is viel schwerer für das Auto (beschleunigung, bremsen, schalten usw.).

 

Edit:

Mein Passion hat seit 10/2002 übrigens auch schon 30.000km gefahren ohne probleme.

[ Diese Nachricht wurde editiert von StephaneV am 02.07.2003 um 11:03 Uhr ]


Ring79.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

16000km, bei 15000 einmal gratis Mischgehäuse :-D

 

*winke*

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, in den ersten 60tkm drei Sätze Bremsscheiben, ein spontan geplatztes Glasdach, ein Lichtschalter, ein Turbolader, hoher Öl- (knapp 1L/1000km) und Benzinverbrauch (6 bis über 9, im Mittel ca 7 L/100km). Da fallen die zwei Einbrüche und ein leichter Unfall (Kratzer-Schaden) schon fast nicht mehr auf. Das alles in zwei Jahren, was ich bei anderen Fahrzeugen in zehn Jahren nicht erlebt habe. Da ist schon fast gespenstische Ruhe eingekehrt in den letzten 20 tkm...

 

-----------------

CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

 


CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

CDI 06/2002, jetzt 43000 km, 1 x Mischgehäuse nach 10000 km, Verbrauch 3,5 bis 4,5 L/100km je nach Fahrweise, 1 L Öl zwischen zwei Inspektionen. Keine weiteren defekte, Inspektion wird immer eingehalten, weil Garantieverlängerung bis 100000 km.

 

Bin zufrieden

 

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

-----------------

Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

 


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Karre soll mittlerweile schon weit über 300.000km drauf haben. Angeblich hat smart diesem Besitzer ein Haufen Kohle angeboten, damit die die Maschine untersuchen können, warum ihr Motörchen so lange durchhält. Aber alles nur Gerüchte ;-)

-----------------

smartegruesse.jpg

 

 

Coolsmarting.jpg

 

su-logo.jpgwww.smart-basteln.de

 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner ist nen 07/01 CDI, mit jetzt 70.000km und keine probleme. das wird auch so bleiben, wüsste nicht was da kommen sollte. dem funzt einfach :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.