Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chris_Benjamin

Garantieverlängerung

Empfohlene Beiträge

Ich sehe mir gerade die Preislisten für die 2003er Smart-Modelle an und bin über die Garantie-Verlängerung gestolpert.

Da steht: "Garantie Plus - Anschlußgarantie für Neufahrzeuge für weitere 12 Monate / 80ooo km oder 24 Monate / 100ooo km, optional."

Ab wann fangen diese 100oookm an zu laufen?
Also: Nehmen wir mal an, ich hätte nach 2 Jahren schon 100ooo km auf der Uhr, hab ich dann noch von der Anschlußgarantie etwas, also hab ich dann für weitere 100oookm Ruhe (also bis zum Zählerstand 200ooo km) oder ist bei solch einer Fahrleistung die Anschlußgarantie sinnlos, weil die km-Zahl ja eh schon in den 2 Jahren der normalen Garantie-Zeit voll sind?


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,
die 100.000 km sind gesamtfahrleistung.
Also wenn dein Tacho von 99.999 km auf 100.000 km umspringt ist Sense mit der Garantie.

-----------------
cu
WillyRabbit
ED-?? ???


buh3.gif


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Anschlußgarantie muß ja nicht bei Kauf des Wagens abgeschlossen werden, sondern spätestens KURZ VOR SCHLUSS der Werksgarantie. Dementsprechend könntest Du in 2 Jahren also sehen, ob sich das lohnt. Aber wenn ich das mit der Anschlußgarantie richtig verstanden habe, geht sie zwar bis 100000km, aber ab 50000km muß man pro angefangene 10000km jeweils 10% (also bei z.B. 63000km 20%) der Kosten selber übernehmen.
Im SC Münster/Osnabrück gibt es noch eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre. Ich weiß es nicht genau, aber ich meine die geht dann bis 150000km.

Gruß Oliver :)
-----------------


bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern bei 39822 km die Ansclussgarantie für meinen cdi abgeschlossen (SC Darmstadt). Kostet 145,- EUR für ein Jahr, kann von Jahr zu Jahr verlängert werden, bis maximal 100.000 km Gesamtfahrleistung. Wie oben schon erwähnt, wird bei den höheren km-Zahlen eine Selbsbeteiligung fällig (aber nur für die Teilekosten, Arbeitsleistung bleibt 100% gedeckt).

 

Ein faires Angebot, wie ich finde. Bereits eine kleinere Reparatur könnte teurer werden.

 

Bei dieser Gelegenhiet habe ich übrigens erfahren, dass der Turbo beriets einmal auf Garantie getauscht wurde :)

-----------------

roll.gif

smart

hübsch, elegant u. dabei gewandt u. durchtrieben (Wahrig Deutsches Wörterbuch)

 

 


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

was lese ich denn da - Nils fährt einen Diesel?

 

Na gut Nils, weil Du so ein Lieber bist!

 

Benzinliche Grüße von Gilla ;-)


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeig mir deine Tankquittung, und ich sage dir wieso Du neidisch bist :-P :-D ;-)

 

Jeder nach seinem Geschmack sag ich da nur :)

 

Kommst Du eigentlich zum Griling?!

 

Grüße

Nils


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nils,

 

ja, ja ich weiß - es ist halt etwas teurer und so.

 

Habe Dir ja Deinen "Diesel" verziehen.

 

Nein, habe gestern Gunnar ein Mail geschickt warum ich nicht komme.

 

Sei bitte gnädig mit mir.

 

Liebe Grüße von Gilla 8-)


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.