Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ELCHFAN_EMANUEL

Frage: Zuheizer vom CDI in Benziner möglich?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir ist schon klar das sich die Frage evtl. widersprechen könnte, wenn der Zuheizer im CDI mit Diesel statt mit Strom funktioniert.
Aber um das, und die Eingangs gestellte Frage zu beantworten poste ich hier mal.

Da mir nämlich eine Standheizung zu teuer ist und ich eigentlich nur bei Minusgraden nicht ewig auf den Witz von wärme, der dann nach knapp 5 Km fahrt aus der Heizung kommt, warten will, möchte ich gerne einen Zuheizer in meinen Smartie einbauen.

Wenn ich nämlich da auf den Mercedes (C 180) von meinem Dad schiele, ist dieser wesentlich schneller lecker Warm als mein Smartie.

Daher meine Frage ob es einen passenden Zuheizer zum Nachrüsten gibt und ob man evtl. den vom CDI nehmen kann wenn dieser nicht mit Treibstoff betrieben wird.

Oder ist es gar völlig gleich, wenn der CDI Zuheizer mit Treibstoff betrieben wird, welchen man dafür nimmt.

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel



Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... :roll:
Für Tippfehler jeglicher Art gibt es keine Garantie oder Rabatt wie bei der Bahn! Tippfehler sind immer eine individuelle Note dähs Autors!


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emanuel,

kannst Du vergessen. Der Zuheizer wird zwar elektrisch betrieben, aber durch die Zentralelektronik gesteuert.
Im Benziner fehlt vermutlich auch die ganze Verkabelung und der Zuheizer ist einer der gründe, warum der cdi eine stärkere Lichtmaschine hat.
Zuviel Aufwand!

Gruß

Thomas
-----------------
smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black
HAM-TD 109
www.ist-das-der-hammer.de
advatar.jpg


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn der Zuheizer bei mir an ist pfeift es im Radio und in der Freisprecheinrichrung :-x !
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Timo,

dann check doch mal die Verkabelung deiner Freisprechanlage. Könnte ein Masseproblem sein. Normal ist das nicht.
Eine Störung schliesse durch den Zuheizer wage ich mal auszuschliessen, da es sich hier um eine rein ohmsche Last handelt.

An meiner alten cdi-Kugel hatte ich mit der FSE auch mit Zuheizer keine Probleme.

Gruß

Thomas
-----------------
smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black
HAM-TD 109
www.ist-das-der-hammer.de
advatar.jpg


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Diese Aussage ist etwas weit gefasst bzw. interpretierbar! Heisst das, daß alle Eier leer sind, obwohl sicher Sprit im Tank ist?  Funktioniert die Kühlmitteltemperaturanzeige bei warmem Motor?   Wie schon auf der Seite 1 des Beitrags dargestellt sieht das Kraftstoffpumpenmodul im Tank so aus wie unten zu sehen. Der Geber ist das Poti, das durch den schwarzen Schwimmer und den Drahtbügel verstellt wird und dessen Wert über die beiden blauen Drähte nach oben zum Stecker geführt wird. Von dort geht es dann zum Motorsteuergerät auf die Pins 94 und 101, siehe diese Seite.   Dort wird das ganze dann digital gewandelt und über den Bus ans Kombiinstrument gesendet, um dort angezeigt zu werden. Es kann sich also sowohl um einen mechanischen Fehler in dem Kraftstoffpumpenmodul handeln, daß der Schwimmer nicht mehr verstellt wird oder um einen elektrische Fehler.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.953
    • Beiträge insgesamt
      1.575.050
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.