Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
janalinchen

schlüssel abziehen beim parken

Empfohlene Beiträge

hab ma ne frage bezüglich des schlüssel abziehen wenn man parkt. Und zwar kann man nur im n den schlüssel abziehen?? weil dann müßte man ja immer die handbremse anziehen was im winter net so doll wär.
oder geht das auch im r ?? :-?

bye jana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Handbuch liest, dann findet man früher oder später eine Stelle wo beschrieben ist, dass man den Smart grundsätzlich in "R" abstellen (und da den Schlüssel abziehen) soll. Dann braucht man auch keine Handbremse... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jana,
man soll i.d.R. den Wählhebel auf "R" stellen, Handbremse anziehen und dann den Zündschlüssel abziehen. Das ist jedenfalls das Sicherste.
Im Winter ist es aber empfehlenswert - aus Vorsicht vor Einfrieren der Handbremse - nur in der Position "R" den smart abzustellen. Da mußt Du allerdings unbedingt bei beachten, daß der Wagen nicht im Gefälle steht, also nur in der Ebene, da er unter Umständen auch wegrollen könnte.

Gruß Markus
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:
08.02.03 bOWLen in Bielefeld

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu
ich dachte auch schon, weil mir die frau die uns den wagen zur probefahrt gegeben hat sagte wir müßten nur im n den schlüssel abziehen bzw. das ging nur im n. und das fänd ich doch net ganz so gut :)

aber danke das ihr so schnell geandwortet habt ;-)

bye jana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Abgesehn davon parke ich auch im Winter mit "R" und Handbremse. Die ist mir noch nie eingefroren.

Das mit den beiden möglichen Positionen "N" & "R" hat den Hintergrund, dass der Schalthebel in diesen Positionen verriegelt bleibt. Wenn man ein Getriebe-Schloss hat, dann braucht man kein Lenkradschloss, was besonders bei der Damenwelt auf großes Entzücken stößt. (Eine dieser beiden Arten der "Wegfahrsperre" ist in Deutschland tatsächlich vorgeschrieben. Bei SAAB gibt es zum Beispiel auch ein Schalthebelschloss.)

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr R-Parker
aber bitte dabei aufpassen, dass im Display auch R stand, ansonsten rollt der Kleine trotzdem selbststaendig irgendwo rum, und das wollt ihr ja bestimmt auch nicht.

Hans


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich parke mein smarti immer in R und handbremse sommer wie winter. das geht schon automatisch!



:)
-----------------
aea223119a143fd88b6857c48ff6be93_1.jpgb6641affd76389557160e695b791d222_1.jpg282ea5af80daeb41d8b3335b6058fa43_1.jpg
smart-forum member 3594
www.padsy.de.vu
my nickpage bei uboot.de
grüße aus dem schwäbischen


..: es grüßt padsy :..

 

Es hat mich niemand gefragt ob ich leben will,

also hat mir keiner zu sagen wie ich leben soll!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.