Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Klaus-Maus

Yes or not ?

Empfohlene Beiträge

Hi, alle, Die Ihr mir evtl. voraus seid,

habe morgen Probefahrt.Da aber oft sehrschnellentschlossenseiend, ein paar Fragen an Erfahrene.

- Import gut? Wenn ja über wen?

- Bei Import dieselbe Garantie und Service, oder bin ich gleich "aussätzig"(ich weiß, daß man mit dieser Krankheit nicht spaßen sollt)?

- Inzahlungnahme meines "Alten " ( wohl nicht, schätze ich)?

- Softtip od. Softtouch?

- 40 oder 45 kw?

- Modell 2000 oder 2001 (Jahreswagen aus 1999 sind recht günstig)?

- Clubleben und Zusammengehörigkeitsgefühl = o.k. (hab`das Gefühl)? od. gesonsert ü/ DB/Chrysl.?

- Letzteres mir sehr wichtig, will nicht nur Auto, auch Spaß und nette Leute kennenlernen.

- Wenn Ihr mich auch als Smartie näher kennenlernen wollt, schreibt bitte, ich freue mich darauf.

Euch allen Guten Smart und Fahrt

Klaus-Maus (ich grüße)

P.S. kann momentan noch nicht mit den Symbolen umgehen, sorry

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

- smart Import über http://www.smart-import.de ist wohl ganz gut (such mal hier im Forum danach)

- Europaweit dieselben Garantie- und Servicebedingungen..

- Inzahlungnahme machen Sie schon, zwar ungern, aber ja

- Softtip oder Softtouch: stell das bei der Probefahrt fest, was Du lieber magst

- 45Kw...dann stellt sich auch die Frage nach Softtip und Klimaanlage nicht mehr.

- Modell 2000, es sei denn Du stehst auf den neuen "schicken" grauen Innenraum, siehe http://www.smart.com

- Forum und Clubs (http://www.smart-club.de) sind unabhängig von DC, steht auch irgendwo in deren Satzungen oder Erklärungen

Und natürlich sind wir sowieso NUR nette Leute :classic_rolleyes:

Alles wird gut, holzauto

[Diese Nachricht wurde von holzauto am 25. Januar 2001 editiert.]


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

bin auch erst seit 19.12.2000 ein smartie.

Die Leute sind lustig, gehen durch alle Altersschichten und es liegt was kultiges in der Luft - eben was besonderes.

Beim Einkauf würde ich nicht tiefstapeln.

Is blöd wenn man nach kurzer Zeit feststellt, daß man besser dies und jenes noch hätte haben sollen.

Habe einen gebrauchten (8/99) passion gekauft und bin sehr zufrieden.

Also greif richtig zu beim Einkauf also Leistung und Ausstattung bis der Arzt kommt.

Viel Spaß beim "infizieren".

Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann Dir nur zu einem Punkt raten.

Kauf Dir einen 1999 Jahreswagen.

Habe ich auch gemacht und bin total happy!

Pluspunkt sind auf jeden Fall der Preis und wenn Du gut aufpasst die Extras in den Jahreswagen.

Viel Spaß

Kathrin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus

- Import gut? Wenn ja über wen?

Ich habe meinen in Deutshcland gekauft und bin sehr zufrieden...

- Bei Import dieselbe Garantie und Service, oder bin ich gleich "aussätzig"

Meine Erfahrung: Kauf' ihn direkt bei Deinem nächsten SC! Dann hast Du immer einen Ansprechpartner der sich auch (einigermaßen) zuständig fühlt! Hatte mit anderen Fahrzeugen da schon so meine Probleme... Und über Garantie etc. brauchst Du Dir dann keine Gedanken machen! Ach so, der Mehrpreis! Denn holst Du Dir beim Verkauf zurück! Einen importierten kannst Du bei der derzeitigen Jahreswagen-Marktlage nicht mehr so gut verkaufen...

- Inzahlungnahme meines "Alten "

Wie oben... Da hast Du dann kein Problem...

- Softtip od. Softtouch?

Geschmacksache... Probier aus was Dir gefällt...

- 40 oder 45 kw?

Ganz klar: 45 kw!!!

- Modell 2000 oder 2001 (Jahreswagen aus 1999 sind recht günstig)?

Hängt davon ab was Du willst... Ich bin von den Jahreswagen sehr angetan (obwohl ich meinen neu habe (Modell 2000)). Der 2001 lohnt sich m.E. nur wenn Du ihn mit Leder etc. willst...

- Clubleben und Zusammengehörigkeitsgefühl = o.k. (hab`das Gefühl)? od. gesonsert ü/ DB/Chrysl.?

Ist ganz ordentlich... Hängt auch stark davon ab wo Du herkommst und was Du selber daraus machst!

- Letzteres mir sehr wichtig, will nicht nur Auto, auch Spaß und nette Leute kennenlernen.

Habe bisher nur (!) nette Smart-Fahrer kennen gelernt! Im Ernst, die Smartys sind wirklich super Leute, immer nett, man unterhält sich wenn man sich zufällig trifft, immer kurz Zeit für einen Blick in's Kisterl des Anderen...

- Wenn Ihr mich auch als Smartie näher kennenlernen wollt, schreibt bitte, ich freue mich darauf.

Dann laß mal los was Du für ein Kisterl hast! Bin zur Zeit noch bei meinem 55-PS-ler und bekomme im nächsten Monat einen neuen CDI...

Auch ja: Sepp hat recht! Nicht kleckern bei der Ausstattung! Alles was Du heute weg läßt fehlt Dir morgen! Wenn Du sparen willst dann nimm Teile die später leicht nachzubauen sind (z.B. CD-Wechsler, Außenfarbe, Felgen...) Extras wie das Glasdach, Klima, Polsterung,... sind sehr schwer nachträglich einzubauen und können Dir schnell den Spaß verderben...

Grüße vom Maz

------------------

Gründer des 'Gartenlauben'-Topic

http://www.smart-forum.de/ubb/Forum24/HTML/000035.html


Gründer des inzwischen dreiseitigen 'Gartenlauben'-Topic

http://www.smart-forum.de/ubb/Forum24/HTML/000035.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oldies (weil Ihr schon einen habt),

allerherzlichendankaberauch an Kathrin,Maz,Daniel,Holzauto(gut)und Sepp.Ihr habt mir sehr geholfen, scheint wirklich eine saugute Comunity zu sein.Kaufe nächste Woche Pulse or Passion aus `99 (danke Kathrin)und lasse mich jetzt gleich registrieren. Scheint,"viele gute Smarties" da.

Smarten Gruß

Klaus-Maus

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.