Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
furtzkugel

Klapperndes Heck

Empfohlene Beiträge

Hallo,
hate jemand von euch schon andere Erfahrungen mit dem klppenden Heck gemacht außer die hier so oft beschriebene Heckscheibe?
Ich habe so ein Gefühl als ob die Heckklppe am rapplen ist.
Hat dann jemand auch eine Idee wie ich das wieder weck bekomme? :-? :-?

-----------------

CU
Sven

**************************************
da ich und mein Smartie von meinen Arbeitskollegen eien neuen Spitznahmen bekommen haben, habe ich einen neuen Benutzernahmen. Ich war skleine ;-))


CU

Sven

 

 

teufelchen.gif

smart1.jpg

Ps.: Wer Rechts- oder Linksschreibfehler findet verpflichtet sich zum Kauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Auszug aus smart-club.de

Klappernde Heckklappe
Bei mir half die Klebeband-Version, zusammen mit Silikonspray. Es ist nicht nur der Bügel der Glasscheibe, sondern es sind auch die beweglichen Metallteile in den Verriegelungs-Mechaniken der untere Klappe, die gegeneinander schlagen. Zähes Fett dazwischen drücken hilft.

-----------------

Grüsse
-Mesh-

smily005.gif

ad1fcc42dd1c441303eea090cc0072c4_1.jpgimg.cgi?fahrzeug=100525

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 14.01.2003 um 15:54 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ja - Fett hilft dagegen. Leider kann man sich daran leicht beschmutzen.
Die Heckklappe wird vermutlich nie ganz klapperfrei sein, dazu verwindet sich der kleine zu stark. Die Zelle ist zwar ziemlich steif - in Längsrichtung. Doch die Verrwindungen, die zum Gaksen und Klappern führen, sind so wie bei einem Karton ohne Deckel und Boden. Durch die große Hecköffnung kann man nicht viel daran machen, dass sich die linke und die rechte "Wand" des smart ein wenig unabhängig voneinander bewegen können. Die Heckklappe sitzt zweiteilig dazwischen und wird links oder rechts angehoben - dabei verändert sich zum einen die Lage der Heckscheibe zur Klappe (--> Knirschen und Klappern im Heckscheibenschloss). Zum anderen müssen die Gelenke der Scheibe und der Klappe selbst natürlich auch die Bewegungen mitmachen - d. h., hier muss es Spiel geben.
Das soll alles keine Entschuldigung für das Geklapper sein - aber es macht es hoffentlich nachvollziehbar, dass man die Ursache (Verwindungen) nicht so einfach beseitigen kann (Fahrzeuggewicht). Was evtl. helfen könnte, wäre eine einteilige Heckklappe gewesen. Aber der smart musste ja anders sein, als andere Autos (was ich ja auch gut finde).


-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern Nachmittag noch im SC Düsseldorf - DANKE - !! :)

Also es war wirklich nicht das Fwenster sondern der untere Teil der Heckklappe, der so laut klapperte. Die haben sich mit dem Hammer an die Klappen schlösser gewagt und sie zurückgeschlagen.

Jetzt ist wieder (relatieve) Ruhe in der Kugel.

Danke SC D'dorf! Die haben für die Sache nicht nur keinen Pfennig ähhhh Cent haben wollen, dei haben mir den Wagen auch noch gewaschen und waren innerhalb von 30 Minuten fertig! Super Service!!! :) :) :) :)
-----------------
CU
Sven

**************************************
da ich und mein Smartie von meinen Arbeitskollegen eien neuen Spitznahmen bekommen haben, habe ich einen neuen Benutzernahmen. Ich war skleine ;-))


CU

Sven

 

 

teufelchen.gif

smart1.jpg

Ps.: Wer Rechts- oder Linksschreibfehler findet verpflichtet sich zum Kauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte auch ein verdächtiges Klappern im Heckbereich.
Da der Wagen nagelneu war, konnte ich mit das mit der Heckscheibe nicht wirklich vorstellen. Hab etwas gesucht und dann auch den Übeltäter gefunden.
Und zwar klappert das Fangband der Heckklappe, bzw. die Ösen an denen es befestigt ist. Da habe ich nun provisorisch etwas Dichtmasse zwischengedrückt und seitdem ist Ruhe!
Grüße vom
ghostdriver


Mein Kleiner!sm.jpgwavey.gifscatter.gif
verbraucht  img.cgi?fahrzeug=100578

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 16.01.2003 um 02:57 Uhr hat ghostdriver geschrieben:
...Und zwar klappert das Fangband der Heckklappe, bzw. die Ösen an denen es befestigt ist. Da habe ich nun provisorisch etwas Dichtmasse zwischengedrückt ...


...welche Art Dichtmasse und wo ist die unter welcher Bezeichnung zu bekommen? Habe das gleiche Problem und provisorisch Schaumstoff an die Ösen geklemmt.


-----------------
Ottibert-sig.jpg
......Buxy und sein OttiBert......
...................vom...................
smart-Stammtisch Ingolstadt

Herbert (Buxy)

 

...Smartfahrer grüßen sich... - nicht wahr? ... oder doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm Dichtmasse, da habe ich Teerband genommen. Haben wir in der Firma gehabt und ist auch bloß provisorisch. Wo man das sonst bekommt weiß ich nicht. Will aber sowieso das etwas anders lösen. Schaumstoff geht natürlich auch, fällt unter Umständen aber eher ab. Falls jemand noch einen Tipp hat, wäre ich auch dankbar.


Mein Kleiner!sm.jpgwavey.gifscatter.gif
verbraucht  img.cgi?fahrzeug=100578

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 19.01.2003 um 17:12 Uhr hat ghostdriver geschrieben:
Ähm Dichtmasse, da habe ich Teerband genommen. Haben wir in der Firma gehabt und ist auch bloß provisorisch. Wo man das sonst bekommt weiß ich nicht. Will aber sowieso das etwas anders lösen. Schaumstoff geht natürlich auch, fällt unter Umständen aber eher ab. Falls jemand noch einen Tipp hat, wäre ich auch dankbar.



...also, liebe MitleserInnen, her mit den Tipps :oops:


-----------------
.......HerbWeb.jpg...OttiWeb.jpg.......
Herbert, Buxy und sein OttiBert
....................vom....................
.smart-Stammtisch Ingolstadt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Buxy am 22.01.2003 um 11:42 Uhr ]


Herbert (Buxy)

 

...Smartfahrer grüßen sich... - nicht wahr? ... oder doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die sache mit dem fangband ist einfach:klappe öffnen, etwas silikon (farbe nach geschmack) zwischen die Ösen drücken, 24 Std. trocknen lassen, fertig. Da das Silikon elastisch bleibt, ist das mit der Steifheit nicht so schlimm, aber es klappert nie mehr..
wenn ich nur das Knacken hinten oben wegbekäme, vermute da knackt die Dachscheibe..Bin mal gespannt, wie lange das noch gut geht..Bestimmt regnet es dann auch noch, wenn sie fliegt..
Gruss Dieter :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.