Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Auf was muss ich achten beim Kauf ?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forummitglieder,

find ich total klasse, dass man sich hier mit Smartfahrern austauschen kann !

Ich spiele mit dem Gedanken ein Smart Cabrio zu kaufen, auf was muss ich achten ? Ist es eigentlich umständlich das Dach zu öffnen, da der Ausbau der Rinne doch immer per Hand erfolgen muss, oder ? Bringt eine Klimaanlage etwas, packt das der Motor ? (Hatte im Opel Corsa mit 60 PS extreme Probleme diese in Betrieb zu nehmen, da Corsa fast rückwärts fuhr als ich die Klimaanlage einschaltete ? Was muss ich bei Gebrauchten beachten ! Privat oder Gewerblich kaufen ? Welche Ausstattung ist sinnvoll ?

Vielen Dank für eure Tipps

Isa ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Lauter schwierige Fragen...
Hast du dir schon die Kaufberatung vom smart-club-ev.de angesehen? Vielleicht hilft dir die weiter.

Klimaanlage halte ich auch im Cabrio für sinnvoll, da man damit bei geschlossenem Dach (pralle Sonne im Stau neben den LKW) auch angenehme Temperaturen erreichen kann. Die Leistungseinbußen sind recht gering, der Verbrauch steigt ungefähr um 0,2-0,3 Liter. Die Klima ist allerdings auch nicht so stark, dass man sich eine Erkältung von ihr holen könnte.
Im Herbst und Winter hilft sie beim trocknen der Luft - zumindest im Coupe muss man es schon echt raushaben, wie man die Scheiben ohne Klima beschlagfrei hält. Cabrio hatte ich selber immer nur als Mietwagen.


-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klima ist empfehlenswert, wg. entfeuchtung und natürlich wg. der kühlung - fährst ja nicht immer offen.

man merkt die, wenn'se arbeitet schon ein bisschen, aber unterm strich überwiegen die vorteile.

ansonsten nimm noch die 'automatik' und das soundpaket in jedem fall. die serienlautsprecher sind aus eierpappe !!!

die cdioderbenzinerfrage wurde ja zumglück nicht gestellt

:-D
-----------------
em34.gif


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

beim Gebrauchten unbedingt drauf achten das ALLE, wirklich ALLE Inspektionen vom einem SMARTCenter im Heft eingetragen sind, sonst könnte es bei evtl auftretenden Garantie oder Kulanzfällen ein langes Gesicht geben.

Ansonsten viel Spaß beim Suchen und Aussuchen und dann beim Fahren mit der Kugel, ist vielleicht nicht das Vernünftigste Auto was es gibt, aber man kann sich drin verknallen :lol: :lol:
Ich habe jetzt ungefähr 90.000 Smart Kilometer hinter mir, und hab noch den selben Spaß daran wie bei der ersten Fahrt, und die Zeiten im Leihcabrio waren megascharf, nur ich brauch zu oft den vollen Laderaum des Coupe´s deshalb beschränkt sich das Cabriofahren auf gelegentliche Leihfahrzeuge :cry:
-----------------

-----------------


3.gif

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

Grüße vom
WesterWälderKnödelKoch.
http://wwkk.de
img.cgi?fahrzeug=100071

Sich verlieben heisst auf englisch: "to fall in love ",Sind die Englaender Realisten, weil sie erkennen, dass es ein Reinfall ist?


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso ja:

Das mit den Dachholmen rausnehmen ist eigentlich nicht besonders kompliziert und außerdem kannst du sie ja auch drin lassen, wenn du nicht soviel Zeit hast. Der Vorteil der Holme ist, dass man ein relativ einfaches Faltverdeck einbauen kann (im Gegensatz zu anderen Cabrios, wo das Stoffdach sehr kompliziert an den Türen abgedichtet werden muss usw.). Wenn die Holme drin sind, kann man das Dach während der Fahrt öffnen und schließen wie ein Schiebedach (und mit ein Bisschen Übung auch noch weiter...).


-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.