Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gunawi

Unfall auf Schnee

Empfohlene Beiträge

Mmhhhh....ein Wintermärchen hätte es schon sein können!
Unterwegs auf einer Dorfstraße kam mir ziemlich in der Mitte fahrend ein Auto entgegen. Ich bin dann etwas nach rechts gefahren und leider mit meinem CDI an die Bordsteinkante gekommen (konnte man vor Schnee nicht mehr sehen) und eh ich mich versah, drehte sich der kleine einmal im Kreis. Gegenlenken war zwecklos und BUMM, ab an den Dartenzaun.
Fazit: Nummernschild weggerissen, Mittelteil und rechter Kotflügel unten gebrochen. Die Latte vom Zaun war auch noch hin.
Tja, der Spaß kostet mich 240€, die True Blue Teile sind nicht ganz billig, obwohl das schon ein "sydconsult" Angebot ist.

Traurige Grüsse, bis dann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hauptsache ist doch, dass bei einem Unfall keine Personenschäden auftreten. Von daher hoffe ich, dass du den Vorfall unbeschadet überstanden hast.
Was den Schaden an deinem Smart betriff: Hast du ihn im SC überprüfen lassen? Wenn nicht solltest du das IMHO tun lassen. Wenn es tatsächlich nur bei zwei gebrochenen Karosserieteilen bleibt, hast du Glück gehabt. Auch solltest du dir überlegen, ob du einen solch geringen Schaden deiner Versicherung meldest. Bei den meisten wirst du in Folge hochgestuft und u.U. kann das sogar teurer werden, als wenn man den Schaden selbst beglichen hätte.

Ich hoffe, dass dein Kleiner bald wieder fit ist ;-)
-----------------
Liebe Grüße aus dem Vogelsberg
von Boggy und dem Kuschelkater!

img.cgi?fahrzeug=100497

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Boggy

Guter Spruch in Deiner Signatur. Nur muss man auch sprechen, um zu lehrnen. ;-)

Sorry, gehört nicht ins Thema.. :)
-----------------
Grüsse
-Mesh-

smily005.gif

ad1fcc42dd1c441303eea090cc0072c4_1.jpgimg.cgi?fahrzeug=100525


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das tut mir aber leid für dich und deinem smart. für mich wäre das der absolute horror wenn mir das passieren würde. ich hoffe, dass dir nichts passiert ist und das mit deinem smart, das wird schon wieder! KOPF HOCH.

gruß padsy

-----------------
aea223119a143fd88b6857c48ff6be93_1.jpgb6641affd76389557160e695b791d222_1.jpg282ea5af80daeb41d8b3335b6058fa43_1.jpg
smart-forum member 3594
www.padsy.de.vu
my nickpage bei uboot.de
grüße aus dem schwäbischen


..: es grüßt padsy :..

 

Es hat mich niemand gefragt ob ich leben will,

also hat mir keiner zu sagen wie ich leben soll!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja kenne ich.

Ist schon schei... Bin auch heute morgen mit meinem Zweitwagen(Opel) trotz Winterreifen auf einer Eisplatte die vom Schnee verdeckt war in einer Kurve weggerutscht und Frontal in einem Baum mit Baumschutzpoller gelandet.
Und ich war noch nicht mal schnell.So ca. 20Kmh.

Und dann sag noch einer GFK splittert nicht.
Hat mir ganz schön die Stoßstange zertrümmert.
Gott sei Dank hat der Airbag nicht ausgelöst,sonst wäre es noch teurer geworden.So sind es nur ca 700.-€.

Aber egal.Hauptsache es lief keiner über die Straße,weil den Menschen kann man nicht ersetzen.Das Auto bzw. die Teile schon.

Also fahrt schön vorsichtig.

Martin


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!
Mir ist zum Glück nix passiert :)
Der Versicherung melde ich diesen Schaden auf keinen Fall und sonst ist am Auto auch nix passiert. Ich war direkt den nächsten Morgen in einer freien Werkstatt, weil ich im Urlaub war und der nächste SC ca. 150 km weit weg war. Die haben dort gleich mal nachgeschaut, wegen der Spur und so, aber haben zum Glück nix gefunden!
Ich war auch wirklich nicht so schnell, es hat grade so gereicht, dass die Panels brechen.
Machts gut! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.