Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ms9277

MCC hat für mich verschissen - Warnung an Neu-Smarties

Empfohlene Beiträge

Ich hatte Euch Anfang Januar von meinem Glasdach erzählt, was einfach so auf der Autobahn geplatzt ist. Da mein Auto über 40.000 KM hat, ist die Garantie abgelaufen. Ich habe gerade mit MCC telefoniert. Diese

SCHEISS-Firma

will den Schaden nicht auf Kulanz reparieren lassen, geschweige denn meinen Mietwagen für die Zeit erstatten.

Das nenne ich unverschämten Kundenservice. Nicht gerade Daimler-Chrysler Verhalten.

Jetzt bleibe ich auf DM 2.000.- und meinem Hass auf diese Firma sitzen.

Entschuldigt die Worte, die Firma ist bei mir unten durch.

Dafür nehme ich an folgenden Terminen persönlich rache, denn der Imageverlust wiegt einiges schwerer als die DM 2000.-:

19.01. Auto Bild

23.01. Magazin Akte in SAT.1

Beide Termine habe ich aus reinen Rachegelüsten initiiert und hoffe MCC damit ein bischen zu schaden.

Gruß an alle

Mark - der sehr tarurig über dieses unprofessionelle Verhalten ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mark,

es ist zwar sehr ärgerlich mit Deinem zerborstenen Glasdach und gibt sicherlich allen smart-Fahrern die hierüber lesen arg zu denken, aber; könnte es sein, daß Du etwas kolerisch bist. Mit 'scheiss Firma' und Deinem 'Hass' kommst Du sicherlich nicht weiter. Nimm Dir ein Glas Rotwein, das beruhigt und streichle Deine Katze und setz Dich hinter den warmen Ofen. So wie Du 'das Ding' angehst, wird es sicherlich nichts.

Kugelige, wohlgemeinte Grüße

@nne

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das gefundene fressen fuer die nicht so wohlmeinende presse....

ich kann die aufgebrachtheit des "geplatzten smart-dach"-besitzers verstehen - und mich nur mehr als wundern, dass mcc hier nicht positiv reagiert. kurz nach der einfuehrung des smarts war der wagen eben wegen einiger geplatzter glasdaecher negativ in den schlagzeilen - und fuer "investigative" boulevard-magazine ist es nur gefundenes fressen, wieder einmal negativ ueber den smart zu berichten.

und das alles, nachdem es der smart endlich geschafft hat, sich als "auto" auch in den konservativen deutschen koepfen zu etablieren....

irgendwie scheinen die "customer relationship manager" und die "media relation manager" bei der mcc ein wenig kurzsichtig zu sein. bei geplatztem glas ueber dem kopf schrecken sicherlich noch mehr leute vom kauf zurueck als bei den damals "fragwuerdigen" wintereigenschaften des smarts im winter 98/99...

und audi kann ein lied davon singen: obwohl nachgewiesenermassen in den 80iger jahren nicht der wagen schuld war, wollte in den usa wegen angeblich gefaehrlichen automatik-getrieben niemand mehr einen audi kaufen...deswegen wurde der tt auch relativ schnell nachgebessert ("lessons learnt" - gilt dies auch fuer mcc?)

nix fuer ungut, aber wann arbeiten endlich profis bei mcc im bereich kundenzufriedenheit und oeffentlichkeitsarbeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mark (und natürlich alle anderen, die dies lesen),

zuerst einmal:

Ich kann Deinen Ärger über MCC verstehen.

Vergiss aber bitte eines nicht:

Den Grund, warum du dir einen smart gekauft hast: das Gefühl, das er (ich denke, auch für Dich) repräsentiert!

Ein Gefühl von Individualität, von Neuem, von etwas Besonderem.

Warum sonst gibt es so viele Webseiten im Netz, die sich mit dem Thema smart beschäftigen?

Ohne überheblich klingen zu wollen, ist unser Forum im Laufe des letzten Jahres eine der wichtigsten Anlaufstellen für smart-Fans und solche, die es werden wollen, geworden.

Ihr erkennt sicherlich auch, warum ich "smart" fettgedruckt schreibe, hm?!

Dies hier ist kein pro-MCC-Forum und kein contra-MCC-Forum!

Dies ist ein Forum PRO smart, ein Forum, in dem ruhig auch kritische Töne laut werden dürfen.

Hier treffen sich Menschen, die vom Konzept des kleinen Flitzers begeistert sind, Menschen, die stolz darauf sind, sich auf der Strasse zu gruessen, Menschen, die sich darüber freuen, dass Kinder sie anstrahlen, wenn sie an ihnen vorbeifahren.

Dieses Gefühl kann doch nicht durch mangelnde Kulanz von wem auch immer, und sei es vielleicht auch der Hersteller, geschmälert werden!

Der smart hat viele Höhen und Tiefen erlebt, bis hin zu Gerüchten der Produktions-Einstellung.

Er hat die denkbar schlechteste Presse bekommen, die man sich denken kann, stand lange Zeit wie Blei in den Centern.

Ich kenne eine Menge Leute, die komplett gegenteilige Erfahrungen mit MCC oder den smart Centern gemacht haben, als du sie schilderst. Daher empfinde ich Deine Pauschalwarnung als etwas zu scharf.

Ich fahre den smart seit Oktober 99 ohne jegliche groessere Probleme und wenn es doch mal welche gab, wurden sie sehr kulant vom Center abgewickelt. Glaub mir, die Tatsache, der Betreiber des smart-Forums zu sein, spielte hierbei keine Rolle, es war nicht mal bekannt, zu der Zeit!

Den meisten anderen smart-Fahrern ist es, wenn ich mir die Beiträge so durchlese, wohl ähnlich gegangen.

Natürlich gibt es immer wieder schwarze Schafe unter den Centern und bestimmt auch bei MCC.

Aber die gibt es zu jeder Zeit bei jeder Firma, egal, was sie herstellt.

Ich spreche da aus Erfahrung mit einem anderen führenden deutschen Autohersteller mit zwei Buchstaben, dessen Opfer ich eine zeitlang war :classic_smile:

Mark, ich kann, wie oben schon gesagt, Deinen Ärger gut verstehen, aber eine Rachekampagne, wie du sie anstrebst, bringt all den Fans des smart (und zu denen zähle ich dich hier nun auch!) gar nichts.

Ich zweifle daran, dass der smart eine weitere Presse- und Medien-Hetzkampagne so "unbeschadet" übersteht, wie damals im Winter 98/99.

Du schadest nicht in erster Linie MCC damit, sondern den anderen smart-Fahrern, vorrangig denen, die keine schlechten Erfahrungen machen mussten!

Denk nochmal drüber nach.

Ich werde diesen Text auch im "Allgemeinen Diskussionsforum" posten und den Beitrag hier schliessen. Alle weiteren selbstverständlich willkommenen Diskussionen zu diesem Thema bitte dort!

------------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko Kleensang - smart-forum.de - Team


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo ms9277.

 

Kann dich gut verstehen.

von deiner ART müsste es mehr geben. dann wäre der kunde wieder könig. aber weil die meisten ja nicht die klappe aufmachen bleibt alles beim alten.

 

hast schon recht, wenn nicht im guten dann halt so.

 

 

 

 

-----------------

pit_2.jpg

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.-"Erich Kästner"

Klick mich...!

 

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.