Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HK

10,5 l

Empfohlene Beiträge

High!

10,5 Liter,
so viel hat jedes meiner bisherigen Fahrzeuge gebraucht.

DAF 44. 34 PS
DAF 66, 45 PS
Volvo 365 (DAF 77), 72 PS
Opel Omega, 127 PS
Volvo 850, 144 PS

Alle haben sie 10,5 Liter Sprit auf 100 km gebraucht.

Bin gespannt, was mein Smart pulse brauchen wird, wenn er im Mai kommt.

Auch 10,5 Liter? :lol:

Ciao
Hermann

[ Diese Nachricht wurde editiert von HK am 10.01.2003 um 21:37 Uhr ]


BIR N 152 und BIR N 153 42 Passion 84 PS

online.gif?web=400593905&img=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100574


BIR N 152 und BIR N 153 42 Passion 84 PS

online.gif?web=400593905&img=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das rechte Pedal zart behandelst, kommst Du mit einer Füllung (21 l) über 400 km. Macht aber irgendwie nicht wirklich Spaß. Wenn Du den "Hebel auf den Tisch legst", tankst Du so nach 280 km. l/100km ausrechnen kannste ja selbst :-D
Glückwunsch zur Kugel !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hahahahahahahaha,

also die 10,5 Liter sind in bergiger Umgebung durchaus auch mit einem ungetunten Smart zu schaffen.
Einfach mal Sonntag früh auf die Autobahn. 200km freie Strecke sollten reichen. Dann dürfte der Tank leer sein. Mein absolutes Highligth lag mal bei 185km Reichweite inkl. Gepäck und Beifahrerin.
Aber wie bereit von anderen erwähnt, wenn man(n) oder Frau halbwegs normal fährt sind Verbräche unter 6 bis 7 Liter drin und wenn man es absolut übertreibt dann auch mal unter 5 Liter.
-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg
img.cgi?fahrzeug=100503


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi
soviel habe ich bei meinem ersten auto auch gebraucht. ist ganz schön viel. jetzt fahre ich den smart pure cdi und bin voll zufrieden. das geld das ich durch ihn spare habe ich trotzdem nicht (das gebe ich irgendwie immer für was anderes aus :) )

gruß padsy

-----------------
aea223119a143fd88b6857c48ff6be93_1.jpgb6641affd76389557160e695b791d222_1.jpg282ea5af80daeb41d8b3335b6058fa43_1.jpg
smart-forum member 3594
www.padsy.de.vu
my nickpage bei uboot.de
grüße aus dem schwäbischen


..: es grüßt padsy :..

 

Es hat mich niemand gefragt ob ich leben will,

also hat mir keiner zu sagen wie ich leben soll!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieben Liter kommt mir aber mächtig viel vor für ein so kleines Auto, ist das euer Ernst??

-----------------

Kronz`n´Dungle Hi Performance Exhausts


Kronz`n´Dungle Hi Performance Exhausts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, so klein ist das Auto ja nicht ;-)

so sieben bis acht Liter sind bei normaler Fahrweise beim smart scheinbar normal... das sagt mein smart-Verkäufer nach meinem Kauf jetzt auch.

Der Verbrauch in den Prospekten ist glaube ich nur mit Kerosin oder mit 50km/h im 6. Gang und hinter einem LKW möglich.

Aber trotz allem: Wenn es nicht auf die Autobahn geht, macht der smart richtig Laune :)

Viele Grüße, Andreas

-----------------
img.cgi?fahrzeug=100557


img.cgi?fahrzeug=100557

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na toll,
was wir denn der cdi so brauchen, den ich bestellt habe?

habe mit meinem alten vw golf, wie schon einmal gepostet, nie mehr als 5,65 gebraucht, auch noch nie öl in 280.000 km nachgeschüttet.

mir wird etwas bange...
moosmandl :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi moosmandl,
habe einen Passion CDI und hab wie du in meiner Signatur lesen kannst einen Verbrauch deutlich unter 5L, obwohl es auch noch grössere Sparfüchse gibt. Kommt halt immer auf die Fahrweise, die Streckenart und evtl. Zusatzverbraucher drauf an wieviel man verbraucht. Das höchste, was ich mal errreicht habe waren 5,8L und da hab ich ihn auf der Autobahn richtig gescheucht und hatte die Sitzheizung das Radio und den Zuheizer an.
Also nicht bange machen lassen ;-)
-----------------
Liebe Grüße aus dem Vogelsberg
von Boggy und dem Kuschelkater!

img.cgi?fahrzeug=100497

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Turbo läuft, Turbo säuft.

Mehr braucht man nicht zu sagen. Aber siehe Signatur, im Drittel bei ungemäßigter Fahrweise ist der Verbrauch angemessen.

-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg
img.cgi?fahrzeug=100503

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wohne im flachland und fahre viel landstraße. bisheriger durchschnittsverbrauch: 5,6 l/100 km... :)

smart passion 40 kw benziner

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jane am 13.01.2003 um 12:20 Uhr ]


Smarte Grüsse aus Viersen

 

Liane

 

 

Jane.Sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein kleines Auto? Was vesteht ihr dann unter kleinen Autos? Der Corsa meiner Freundin lässt sich locker unter 5l bringen,hat aber 2 Sitzplätze mehr.... Und nen grösseren Kofferraum...Wenn ich meinen M3( 3,2l/321PS)
so sparsam wie irgenmöglich fahr, komm ich auf 7,7l .Normale Fahrweise ca. auf 10l.Wenn ich das übers Gewicht und Leistung runterrechne,sollte ein smart doch eher um die 3l verbrauchen,oder lieg ich falsch? :o
-----------------
Kronz`n´Dungle Hi Performance Exhausts


Kronz`n´Dungle Hi Performance Exhausts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, Du liegst richtig, aber leider läßt sich das halt nun mal nicht einfach im Gewicht runterrechnen - Aerodynamik und so....

Zur Größe:
Wir haben noch einen Alpina BMW, 5er-Reihe - also die Sitzposition ist im Smart für mich (1,91m) besser!! Und 'nen Corsa hatten wir auch mal, leider ohne Sitzhöhenverstellung - den konnte ich überhaupt nicht fahren, zumindest nicht mehr als 15 km wegen Krämpfen in Beinen und Nacken. Im Smart hast Du dafür zwei "richtige" Sitzplätze. Ich habe einen Kleinwagen gesucht, in dem ich vernünftig sitzen kann - und die Auswahl war sehr bescheiden.....

Zum Verbrauch:
Du siehst mich ähnlich entsetzt, hier habe ich auch mehr (bzw. weniger) erwartet. Ich liege mit meinem 2002er Pulse im Schnitt bei ungefährt 6,5 Litern, dieses bei flotter, aber vernünftiger Fahrweise (langsam warmfahren, keine Beschleunigungsorgien von Ampel zu Ampel). Bin mal gespannt, angeblich wird es ja nach etwa 3.500 km weniger - die habe ich jetzt zusammen....

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ichs besser,ich bin "nur" 1,85m. Aber 6,5 find ich auch noch heftig fürn smart.

-----------------

Kronz`n´Dungle Hi Performance Exhausts


Kronz`n´Dungle Hi Performance Exhausts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@taildragger

Mein Passion Benziner liegt bei ca. 5,4l, wobei meine letzte Autobahnfahrt über 300 km mit Gegenwind und Bleifuß 7,9l/100km geschafft hat und den Schnitt etwas nach oben korrigieren wird.
--> Mein persönlicher Rekord liegt also max. 7,9l/100km und min. 4,7l/100km. (Beide Angaben mit Klima)





Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, ihr könnt eben nicht einfach gewicht und verbrauch linear runterrechnen, klaro ?

mein letztes bike wog nur 125 kilo, hatte 55 ps und verbrauchte trotzdem 4-5 liter !

alles klar ?

ich vermute, im bereich um die 2-3 liter auf 100 wird die luft für die entwickler verdammt dünn. man sieht ja, was für krampfhafte verrenkungen VW machen musste, um diese hässliche Zigarre auf rädern auf 1 Liter zu bringen ... :lol:

gruss

-----------------
em34.gif


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oooooohh ja, da hab ich auch noch einen!
Mein letztes Bike wog zwar immerhin 280 kg und hatte ca. 100 PS, verbrannte aber auch lustige 9 bis 10 Literchen ..... in seinen 6 Zylindern!

Guckst Du Motor
Guckst Du Motorrad
Guckst Du noch mehr Bilder


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die smarten typen hätten halt den motor von vw entwickeln lassen sollen.
da würde er im alltagsgebrauch sicher nicht mehr als 4 liter benzin und 3 liter diesel auf 100 km brauchen.

mercedes musste eben nie sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

High!

Nur die Frage bleibt:

Wie werde ich es mit meinem zukünfigen Smart hinbekommen, daß er ebenfalls, wie alle seine Vorgänger, 10,5l braucht.

Man ist ja schließlich einiges gewöhnt.

:lol: :lol: :lol:

Ciao
Hermann
-----------------
img.cgi?fahrzeug=100574


BIR N 152 und BIR N 153 42 Passion 84 PS

online.gif?web=400593905&img=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz im Ernst: Diese Lobhudeleien auf VW's TDI-Motoren kann ich auch nicht mehr hören - das nimmt ja mittlerweile schon religiöse Ausmaße an - die Leute zahlen jeden Preis, wenn TDI draufsteht.

Dabei haben die auch nicht besonders viel zu bieten: Der Verbrauch ist o.k., aber hier sind Mercedes oder Peugeot mindestens gleichauf: Ein Testverbrauch (keine Werksangabe!) von 6,8 Litern für einen C 220 CDI (143 PS), das ist exakt das Ergebnis des Passat TDI (130 PS). Bitte jetzt keine persönlichen Erfahrungswerte - ich kenne auch einen, dessen Mercedes 190 D nur 4,5 Liter braucht!! Ich denke, die Testwerte verschiedener anerkannter Fachzeitschriften können als halbwegs objektiv gelten.
Beschleunigung 0-100 übrigens 9,9 (TDI) zu 10,2 (CDI), Höchstgeschwindigkeit 208 (TDI) zu 220 (CDI), Drehmoment 310 bei 1900 (TDI) zu 315 bei 1850 (CDI) - wobei der Benz natürlich 250 ccm mehr hat.


VW war zwar Vorreiter - damals - vor zehn Jahren - ist aber mittlerweile hinter die Konkurrenz zurückgefallen, denn:

- Lärm und Laufkultur sind wie in den 70ern, besonders das Nageln! Das konnten die normalen TD's von VW sehr viel besser.

- diverse technische Probleme, wie z.B. gerissene Zahnriemen (Motorschäden!), verschlissene Nockenwellen (Leistungsverlust), usw.

Selbst für den Fall, dass die CDI-Technik des Mercedes/Smart-Motors ein Tröpfchen mehr verbrauchen sollte - was ich bezweifle - , macht er dieses durch erheblich ruhigeren Lauf und geringeres Nageln wieder wett, weshalb u.a. diese Bauweise von dem meisten Herstellern dem Pumpe-Düse-Konzept von Volkswagen vorgezogen wird.

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die aktuellen pümpe-düse-TDIs aus unserem Firmenfuhrpark rappeln echt wie 'eben erst erfunden', kalt sowieso, warm auch !

kein vergleich zur CDI-technik


-----------------
em34.gif


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HA!!

endlich ein paar leute, die meine meinung über die besch..eidenen VW motoren teilen. nicht zu vergessen sind auch die kaputten zylinderköpfe, die starken vibrationen und das häßliche design der ganzen schüssel!!

ausserdem hatte vw imho nie einen vorsprung. schon vergessen? der erste mercedes diesel pkw kam in den dreißiger jahren auf den markt..

ich hatte auch mal einen renault 19 td. der hatte anstatt der versprochenen 90ps laut prüfstand 106!! ein kollege hatte zu der zeit einen 90ps tdi (1995). ich bin ihm um die ohren gefahren, hatte klima, meiner war leiser und hatte den gleichen verbrauch. seiner hatte andauernd wehwehchen und bei 70tkm einen zylinderkopfschaden. meinen habe ich mit 130tkm verkauft - ohne das geringste problem..... :lol:
-----------------
waere das leben nicht hart ohne einen smart?
keep on soft-tipping

martin

Proud member of the WWF


waere das leben nicht hart ohne einen smart?

keep on soft-tipping

 

martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo, nun mal langsam!

außer einer kopfdichtung und einem zahnriemen musste ich bei meinem golf 3 td 1900, 75 ps nie was wechseln.

etwas laut ist er schon, bj 1992, aber nach 280.000 km noch nie einen tropfen öl nachgeschüttet, das will was heißen.

ich hoffe auch, dass die cdi motoren gleich gut sind, bekomme ja meinen smart im märz, doch von besch...en motoren zu sprechen kommt mir übertrioeben vor.

moosmandl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin mit meinem alten golf2 D auch 280000km unterwegs gewesen ohne besondere probleme, aber allein dieser zahnriemen für den nockenwellenantrieb ist sowas von peinlich, das müssen die ingenieure im suff erfunden haben ...

achso
@moosmandl
so weit ohne öl nachkippen ? dann hast die kiste offensichtlich ausschliesslich mit kondensaten geschmiert, respekt. also etwas ölverbraucht (1 Ltr/1000km) ist konstruktionsbedingt, jedenfalls bei den kolbenmaschinen (schüttelhubern)

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm_art am 15.01.2003 um 13:38 Uhr ]


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.