Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarty_DELUXE

Das kotzt mich an!!!

Empfohlene Beiträge

Bei mir laufen immer die Scheiben an!
Mache ich die Lüftung auf die Frontscheibe, laufen die Seitenscheiben an und der gleiche Spaß auch andersrum.
Und die Lüftung auf Stufe drei und den anderen Regler nach links ( auf die Kugeln schalten) ist ja wieder voll der Scheiß! Weil dann ist es EXTREM VOLL LAUT!
Was kann ich bloß dagegen machen, außer mir ein Fön einzubauen?
Da war mal wieder MCC zu blöd um den Schalter so zu bauen ,das man die Frontscheibe und die Seitenscheibe gleichzeitig belüften kann!

Habt ihr ein Idee???? :-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KLima einschalten
-----------------
*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

Konzertsmart No.2
powered by Monstersound & SW - Exclusive

Die Anleitung für den Bodypaneltausch


Smart Organisaton Stuttgart

Member of the SOS


sw4_VA_links_klein.jpg
CDI Passion 10/01
ICQ 173205795

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 10.01.2003 um 09:01 Uhr hat Smarty_DELUXE geschrieben:
@roberttt

Ich würde es schon gern noch warm haben wollen!!!! :-D :-D :-D ;-)




:lol: warum ?

ich zitiere mal diese Aussage von der smart-club Homepage

Quote:
Die Klimaanlage entfeuchtet recht effektiv die Innenraumluft und das ist insbesondere im Winter ein nützliches Gimmick, wenn nach dem Einsteigen in das kalte Auto die Scheiben beschlagen sind. Um die Kältewirkung der Klimaanlage muss man sich bei Temperaturen um Null Grad übrigens nicht kümmern, die ist bei Klimaanlagen generell defunktional, damit ist dann auch die Vereisungsgefahr gebannt.



viel spass weiterhin
-----------------
*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

Konzertsmart No.2
powered by Monstersound & SW - Exclusive

Die Anleitung für den Bodypaneltausch


Smart Organisaton Stuttgart

Member of the SOS


sw4_VA_links_klein.jpg
CDI Passion 10/01
ICQ 173205795

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Abhilfe hab ich dadurch gefunden, dass ich mir von Sonax so ein Antibeschlagsspray gekauft hat und damit innen Front- und Seitenscheiben eingesprüht hab. Das hält nun schon seit 5 Wochen an und nix mehr beschlägt.

-----------------
cu
WillyRabbit
ED-?? ???


buh3.gif


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
guckst du =>Lüften/Heizen/Klimatisieren im Smart
-----------------
*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

Konzertsmart No.2
powered by Monstersound & SW - Exclusive

Die Anleitung für den Bodypaneltausch


Smart Organisaton Stuttgart

Member of the SOS


sw4_VA_links_klein.jpg
CDI Passion 10/01
ICQ 173205795

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lästig ist nur, wenn die Scheiben von Innen schon gefroren sind. Und im Stadtverkehr brauche ich zur Zeit (~ Minus 10°) um 5 km, bis die Karre endlich sowas wie Warmluft produziert.
Bisher am wenigsten schlecht: Die ersten 5 km auf Innenlustumwälzung, Klima an, Heizung an, Lüftung volle Pulle, auf Kugeln und nach vorne gedreht, 3 Vaterunser und go...
Also doch Standheizung? Wernäääääär :)


Widerstand ist zwecklos - Sie werden assimiliert werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als erste Maßnahme würde ich die Scheiben von Innen gründlichst reinigen, denn saubere Scheiben beschlagen viel weniger.

Ich nehme z.Zt. jeden Morgen einen Kollegen mit und selbst mit 2 Leute reicht Stufe 2 voll auf die Windschutzscheibe aus selbige trocken zu halten. Und wenn ich 2 Wärme-Eier hab reicht auch Stufe 1 verteilt auf Füße und Scheibe.

Tanja


C: Ich möchte nicht länger "Junge" genannt werden. Ich finde den Ausdruck

demütigend und sexistisch.

H: Wie möchtest Du dann genannt werden?

C: "Genetisch bevorzugter Jugendlicher"

[aus "Calvin and Hobbes" by Watterson]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Tanja

und wenn´s schlimm kommt kann Dein Kollege ja die Scheiben mit dem Schwamm wischen :lol:

ne, mal im Ernst, blöd ist das schon irgendwie mit den beschlagenen Scheiben....

Gruß Martin

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marti_Smarti am 10.01.2003 um 15:06 Uhr ]


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleine Frage Smarty hast du den Innenraumluftfilter drin?
wenn ja mach den mal raus erstens fliegen im Winter wenig Pollen rum und 2 ist der oft alt und nass daher bekommst du auch viel feuchte Luft von drausen rein ( wird im nassen Filter noch extra angefeuchtet) und durch nen zunen Filter kommt auch weniger Luft rein.
Ansonsten Standheizung ist zu empfehlen :-D
ich freu mich grad jeden Tag drüber :-D
-----------------
gruß Utzle :-D:-D
f77609f44467cc0970bf4e793dd6604c_1.jpg
f63fbde814052b0d3bd37ff26d2fad47_1.jpg


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Problem hatte ich auch.
Bei mir war der Deckel des Luftfilterkastens nicht richtig geschlossen bzw verzogen. Nachdem ich den nassen Luftfilter entfernt habe, läuft nichts mehr an.
Die Klimaanlage wird bei diesen Temperaturen wohl nicht mehr arbeiten, war bei mir aber selbst bei wärmeren Temperaturen keine Abhilfe.
Gruß Axel
-----------------
Verbrauch cdi :img.cgi?fahrzeug=100442

woys.php?,F,3,WORLD,27432


Verbrauch cdi :img.cgi?fahrzeug=100442

woys.php?,F,3,WORLD,27432

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,
mit dem Pollenfilter ist ja bekannt das er die Feuchtigkeit aufnimmt. Also raus mit und rein an alle Leute die Probs damit haben wenn mal Pollen drine sind, ich meine Pollen und nicht Polen weil die fahren nix unter 2 liter Hubraum. Ok ich wünsch euch noch was!

Gruß von dem Gery der jetzt immer noch mit Pollenfilter fährt weil die Aktivkohle auch LKW-Gestank rausfiltert.

Servus

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gery am 11.01.2003 um 06:13 Uhr ]


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei meinem smarti (bj 99) kann man sehr wohl front- und seitenscheiben zugleich belüften. da sind wenn man die tür aufmacht seitlich am amaturenbrett öffnungen angebracht, aus denen luft kommt, wenn man seine lüftung auf die vorderen düsen gestellt hat. man muss aber schon kräftig blasen lassen, damit man das wirklich merkt.

in diesem sinne frohes blasen :-D

fahrt vorsichtig.

christian
-----------------
... passion QP, orange-silber


bisher erledigt:

  • FSE eingebaut
  • Scheinwerfer mit Relais versehen
  • Simmerring der rechten Antriebswelle gewechselt
  • Heckklappenschalter nachgerüstet

smart: der Name ist Programm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gery!!!!

Gibt es da nur diesen Pappfilter für Pollen oder auch noch andere wie Kohlefilter und so???
Wie sieht es aus mit anderen Anbietern außer SC?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
ob es andere Filter gibt die kompatibel sind kann ich nicht beantworten, ob ATU oder andere Teileläden da schon was Vergleichliches anbieten. ATU Worms hatte jedenfalls, genau so wie ATU Frankenthal den Filter nicht auf Lager :( so mußte ich dann den Filter im SC Mannheim kaufen. Und der war sogar billiger dort als bei ATU. Bei Teilen kannst du verhandeln, probiere es einfach mal! Übrigends der Filter besteht nicht nur aus Pappe, in dem Filter befindet sich in den Filtermattentaschen die Aktivkohle. Ach übrigends viel Spaß beim Einbau :-D ich wäre fast mit meinen Armen im Servicegitter hängen geblieben :lol:

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 11.01.2003 um 09:24 Uhr hat cbsulz geschrieben:
also bei meinem smarti (bj 99) kann man sehr wohl front- und seitenscheiben zugleich belüften. da sind wenn man die tür aufmacht seitlich am amaturenbrett öffnungen angebracht, aus denen luft kommt, wenn man seine lüftung auf die vorderen düsen gestellt hat. man muss aber schon kräftig blasen lassen, damit man das wirklich merkt.

in diesem sinne frohes blasen :-D

fahrt vorsichtig.

christian
-----------------
... passion QP, orange-silber





Wie schon Christian sagt, man kann im Smart sehr wohl die Seitenscheiben UND die Frontscheibe gelichzeigtig belüften.

Wenn man den Hebel für die Lüftung nach ganz rechts Stellt und dann den Lüftermotor auf mindestens Stufe 2 besser Stufe drei hat man relativ fix seine Scheiben frei.

Ich hab, ob wohl keine Klima drin, bisher keine sorgen mit beschlagenen Scheiben gehabt :-D :roll: :-D bzw. damit das ich die Scheiben wärend der Fahrt nicht frei bekomme.
-----------------
Smarte & Elchige Grüße

Emanuel



Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... :roll:
Für Tippfehler jeglicher Art gibt es keine Garantie oder Rabatt wie bei der Bahn! Tippfehler sind immer eine individuelle Note dähs Autors!

Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Wurde auch die richtige Sonde erneuert?  Insbesondere beim 453 Turbo sitzt die Regelsonde von oben unsichtbar.  Die Nachkatsonde springt einen förmlich an wenn man den Motordeckel öffnet.  Es soll schon vorgekommen sein, dass diese dann fälschlicherweise als "Regelsonde" identifiziert wurde.  Desweiteren sollte die neue Sonde beim 453 mit der Stardiagnose initiiert werden.    Ansonsten wäre der Nockenwellen-Versteller tatsächlich ein Kandidat. Der geht auch häufig kaputt.  Das sollte man anhand des Fehlerspeichers schnell feststellen können.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.258
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.