Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Martin

Vorsicht in der Waschanlage !!

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade meinen Smart in der Waschanlage bei einer Jet Tankstelle gewaschen, ich wollte die Vorteile von Smart Move and Wash in anspruch nehmen und Geld sparen. Das mit den Geld sparen ist zweifelhaft ob das geklappt hat, denn bei meinen Smart ist der "Heckflügel" abgebrochen. Ich schaute so bein waschen zu als auf einmal mein Smart ca 15 bis 20 cm hinteren höher wurde und ich ein lautes Kancken hörte. Die Waschbürste hatte wohl einen zu hohen Anpressdruck auf die Heckscheibe und als die Burst zum ende der Heckscheibe gekommen ist hob die den Wasgen an den "Heckflügel" hoch, um missverständnissen vorzubeugen es wurde nicht die Räder 20cm. vom Boden hochgehoben sonderen er wurde aus den Dämpfern gehoben. Ich habe Dienstag einen Termin mit dem Tankstellenbesitzer und werde dann sehen ober der Schaden bezahlt wird, was ich hoffe.

Also wenn Ihr bein Waschen ein lautes Knacken hört dan schaut nach dem "Heckflügel" ich meine damit das Teil wo die dritte Bremsleuchte intregiert ist.

Ich hoffe ich bleibe ein einzelfall !!!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

passiert ist meinem noch nichts, aber es stimmt, der Spoiler verursacht bei der Bürste einen gefährlichen Angriffspunkt!!

Michael


309066_2.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade nen Fernsehbericht gesehen, demzufolge Waschanlagen besitzer für Schäden an den Fahrzeugen haften. Bei dem, dort vorgestellten, Fall, ging es alleridings um Lackschäden.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich auch, nur ohne knacken.

Ein kleiner Tip: an den Waschanlagen von Jet ist ein Steuergerät (wo die Waschkarten reinkommen) und an diesem sind zwei bzw. vier Tasten. Mit diesen Tasten kann man die Bürsten manuell steuern. Probiert es einfach mal aus.

------------------

mfg

Alex

Allzeit Gute Fahrt

A.D.


 

mfg

Alex

Allzeit Gute Fahrt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

da muss ich meinen Senf auch mal dazu geben, denn beim Cabrio ist das mit der Waschanlage wieder eine andere Sache. Ich habe meinen zwar erst zweimal maschinell waschen lassen, aber da wo ich hingehe, steht ein netter Mensch am Bedienungsknöpfchen und passt auf, dass die Waschbürsten nicht über's Dach rubbeln.

Schöne Grüße

Angela


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch bei einer DEA in Bremen passiert. Der Wagen wurde kur angehoben und es gab ein lautes knacken. Von den 5 Befestigungsschrauben sind drei rausgebrochen oder zumindest ausgehebelt. Noch sitzt die dritte Bremsleuchte recht fest. Ist ärgerlich aber scheinbar kein smart-Problem sondern eher eines der "überstehenden Heckspoiler".

Gruss

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte ja heute den Termin mit dem Pächter und der hat ohne zu murren den schaden, als ein Schaden der Waschanlage, abgenommen.

Jetzt geht der Schadensbericht zur Jet selber und die müssen das jetzt noch absegnen, das soll so 3 bis 4 Tege dauern.

Ich halte euch auf den laufenden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hai leute

danke für den hinweis... werd wohl weiterhin die waschstraße meiden, hatte ohnedies ein mülmiges gefühl mit meinem cabrio in die straße zu fahren, dem verdeck wegen....

tnx und gruß auf vie

axor


Gruß aus Wien

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also in meiner aral-waschanlage hatte ich bis jetzt noch keine probleme. und selbst wenn was passiert, müssen die das bezahlen.

by estranged

------------------

no one likes me,

i don´t care


no one likes me,

i don´t care

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute antwort bekommen, die zahlen den schaden.

so jetzt nur noch einen termin beim center bekommen !

[Diese Nachricht wurde von Martin am 31. August 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der spass wird der Versicherung der Waschanlage entweder ca. 150-200,- DM kosten wenn "nur" der Plastikflügel kaputt ist und ca. 500,- wenn auch die Glasscheibe angebrochen ist, da irgendwelche Bolzen für die befestigung des Flügels in der Scheibe verankert sind.

[Diese Nachricht wurde von Martin am 02. September 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, heute habe ich meinen neuen bekommen.

es wurde nur der heckflügel ausgetauscht und kostete 135,72DM

85,95DM +MwSt der Heckflügel und 31,05+ der Arbeitslohn, das ganze hat so ca. eine 1/2 bis 3/4 Std gedauert.

ich habe bereits wieder von drei weiteren fällen gehört !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

und was schliesse ich aus all diesen "schönen" Wasch-Berichten: An meinen "Kleinen" kommt keine automatische Bürste. Handarbeit ist angesagt, wenn´s auch etwas mühseliger ist... puuuhhh. Aber wie sagte nicht schon Adenauer in irgendeinem 50er-Jahre-Wahlkampf: Keine Experimente!!

In diesem Sinne,

gute Fahrt!!

Der Herrenberger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.