Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sheriff

Nachrüstung mit 2003-Extras

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ist schon was bekannt über die Nachrüstmöglichkeit der neuen Zubehör-Highlights? Für mich wären der Tempomat und die Lichtautomatik interessant.

Gibt's schon Bilder vom Innenraum? Prospekte?

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also am Lichtpaket hätte ich auch noch Interesse! :-D
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was "macht" das Lichtpaket?

Tempomat wäre toll !

Ciao Ciri :)


Frohes Neues, mögen alle Ziele erreicht werden !

Ciri :)

 

smarti.jpg

img.cgi?fahrzeug=100527

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Licht :-? :-D
-----------------
in dubio pro smart
Olaf

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,
gestern habe ich eine Dose Sardienen aufgemacht-
voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg



in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtpaket enthält:

Tagfahrlicht,beim öffnen/schließen des Smartes wird das Innenlicht und das Abblendlicht eingeschaltet! :)
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Tempomaten gibt es schon seit einiger Zeit zum nachrüsten. Des pfunzt.. ;-)

-----------------
Grüsse
-Mesh-

smily005.gif

ad1fcc42dd1c441303eea090cc0072c4_1.jpgimg.cgi?fahrzeug=100525


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also wenn ich mir die bisher bekannten Infos ansehe (u.a hier) dann hat smart neben der Motorhardware, ESP usw. jede Menge an der Elektronik, Elektrik geändert (u.a. neue Steuergeräte).
Das dürfte die Nachrüstung des Tempomat (@Mesh: Lösungen aus den Zubehörhandel oder mit Steinen ;-) sind damit nicht gemeint), da in Hauptsache Software, unmöglich machen.
Lichtpaket dürfte auch kaum bis nicht nachrüstbar sein und wenn dann nur mit erheblichen Aufwand.

Sind aber nur Vermutung. Warten wir es ab...

-----------------
www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüsse

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in der vergangenheit hatte smart ja auch kein interesse irgendwelche neuen features zum nachrüsten für die alten modelle anzubieten, unabhängig davon wie gross der aufwand wäre....... die wollen lieber das neue modell verkaufen...
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Lösungen aus den Zubehörhandel oder mit Steinen sind damit nicht gemeint),



Ein Stein als Tempomat.. gute Idee :lol: :roll:
-----------------
Grüsse
-Mesh-

smily005.gif

ad1fcc42dd1c441303eea090cc0072c4_1.jpgimg.cgi?fahrzeug=100525

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch ich wäre am lichtpaket interessiert. auch der blinkassistent ( ein mal tippen - 3 mal blinken ) wär cool, find ich im mercedes sehr angenehm, grad beim überholen.

thommy


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber das mit der Aussentemperaturanzeige ging ja auch zum Nachrüsten! :-D
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Timo,

Quote:

Am 09.01.2003 um 19:40 Uhr hat Timo geschrieben:
Aber das mit der Aussentemperaturanzeige ging ja auch zum Nachrüsten! :-D



ja, nur mit dem Unterschied, dass das Kombiinstrument die Aussentemperaturanzeigen-Funktion schon beinhaltet hat und nur noch durch das sC freigeschlaltet wurde.

Der Tempomat eine neue Funktion, die wohl noch in keiner bisherigen Software mit drin ist und nur noch freigschaltet werden müsste.
D.h. es muss eine neue Software geflasht werden. Diese muß wiederum auf die Hardware passen. Da smart bei diesem "Facelift" wohl sehr viel an der Hardware wie wohl auch an den Steuergeräten geändert hat dürfte es keine passende Software für altere Modelle geben.
Beim Lichtpaket besteht daher wohl ein klein wenig mehr Hoffnung...

-----------------
www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüsse

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal so als Elektroniklaie:
Im Grunde ist doch alles vorhanden für eine Tempomatnachrüstung, es kommt halt darauf an, wie es gelöst wurde:

Das Geschwindigkeitssignal kann abgegriffen werden, das Signal vom Bremslichtschalter schaltet den Tempomat ab und die gewählte Geschwindigkeit wird per elektronischem Gaspedal geregelt. Es müßten also doch nur die bereits vorhandenen Möglichkeiten genutzt, d.h. miteinander vernetzt werden - oder??

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wär' ja wohl 'ne saudumme philosophie von smart gmbh, etwas nicht zum nachrüsten anzubieten, damit die leute lieber gleich ein neues auto kaufen. Ich hätte auch gern tempomat und blinkassistent, aber nur deswegen kauf' ich mir doch keinen neuen smart !!!
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blinkassistent - tststs. Was ist so schwierig daran den Blinkhebel solange gedrückt zu halten, bis die Blinker dreimal geleuchtet haben.
Mal ganz im Ernst, ich finde mit so manchem "technischen Fortschritt" wird eher ein Rückschritt gemacht. Was ist so unkomfortabel daran einen Blinker zu betätigen. Sind wir den mittlerweile schon so faul und behäbig geworden, das wir selbst für eine ach so "zeitraubende" Tätigkeit wie das Blinken einen elektrischen "Assistenten" brauchen. Was für technische "Erleichterung" bereichern denn demnächst unser Leben? Vielleicht ein Lenkassistent für den geplagten Autofahrer? Ein Brotschmierassistent? Wird unser Klo uns zukünftig "intelligent" den Hintern wischen? Und wann gibt es endlich den "Poppassistent" für den Zeitfresser "Lebenspartner"?

*kopfschüttelnd*
-----------------
Liebe Grüße aus dem Vogelsberg
von Boggy und dem Kuschelkater!

img.cgi?fahrzeug=100497

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Poppassistent - Gute Idee - stehe jederzeit als solcher zur Verfügung - Bildzuschriften bitte an .....

Spass beiseite, einige Dinge sind wirklich überflüssig. Aber auf das ESP wäre ich schon neidisch, ok, hier fällt die Nachrüstung wohl weg.

'Nen Tempomaten fände ich aber prima, meinetwegen auch ein Nachrüstteil, aber bitte nicht mit diesen häßlichen Bedieneinheiten.....

Evtl. läßt sich ja auch ein Nachrüstgerät mit der originalen Bedieneinheit koppeln?

Techniker vor!

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Boggy,

Quote:

Am 12.01.2003 um 01:20 Uhr hat Boggy geschrieben:
Mal ganz im Ernst, ich finde mit so manchem "technischen Fortschritt" wird eher ein Rückschritt gemacht. Was ist so unkomfortabel daran einen Blinker zu betätigen. Sind wir den mittlerweile schon so faul und behäbig geworden, das wir selbst für eine ach so "zeitraubende" Tätigkeit wie das Blinken einen elektrischen "Assistenten" brauchen.



Ich denke mal, der Blinkassi kommt daher zum Einsatz, weil einige Leute eben schon so faul sind und weniger damit die Leute noch fauler werden.
Schau dich doch mal auf den Straßen um. Entweder wird beim Spurwechsel höchstens nur einmal kurz geblinkt oder gar nicht. Zumindest bei Leuten, die den Blinker immer viel zu kurz betätigen hilft der Assi diesen Fehler zu beseitigen und erhöht damit die Verkehrssicherheit. Was ist daran ein Rückschritt?

-----------------
www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüsse

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 12.01.2003 um 09:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar,
es ist in sofern ein Rückschritt, als dass der Faulheit weiter Vorschub geleistet wird.

Es erhöht bestimmt die Sicherheit auf der Strasse, aber ich muss dir ganz ehrlich sagen, wenn man effektiv die Sicherheit auf Deutschlands Strassen erhöhen will, dann muss man mit einer konsequenten Geschwindigkeitsbegrenzung wie in der Schweiz oder den Niederlanden anfangen. Tempo 120 auf allen Autobahnen ohne Ausnahme, sowie Einführung der 0,0-Promillegrenze. Das ganze gekoppelt mit erhöhten Strafen für Geschwindigkeitsüberschreitung und Alkohol am Steuer. Wenn wir das hätten, dann könnte man sich wirklich sicherer auf Deutschlands Strassen fühlen, aber solange irgendwelche Kamikazefahrer mit weit über 160km/h oder unverbesserliche Spritköppe sich relativ unbehelligt auf unseren Strassen bewegen können, halte ich einen Blinkassistenten für Augenwischerei und an der Problematik vorbei gedacht.
-----------------
Liebe Grüße aus dem Vogelsberg
von Boggy und dem Kuschelkater!

img.cgi?fahrzeug=100497

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo boggy,

ich stimme dir zu.. die einführung und konsequente verfolgung einer 0,0 promille grenze fände ich sehr gut. aber ein generelles tempolimit ist auch nicht ein garant für weniger (schwere) unfälle. und ausserdem, ein "kamikazefahrer" wird sich sich auch dadurch aufhalten lassen. vernünftige autofahrer (dass sind die mehrheit) fahren doch meist so, das sie sich nicht gefährden wollen, das lässt im umkehrschluss doch zu, das fahren relativ sicher ist, auch bei tempo 200 oder mehr. das stichwort ist angepasste geschwindigkeit..
also bitte, deine meinung in allen ehren, aber uns vernünftige autofahrer wegen einer unvernünftigen minderheit kollektiv zu entmündigen, nein danke. dazu ein gutes beispiel, die usa, das mutterland der tempolimits hat das generelle tempolimit auf den highways mitte der 90er aufgehoben, jetzt sind die bundesstaaten dafür verantwortlich. die folge (dies betrifft natürlich nicht alle staaten): in rush-hour-zeiten ein tempolimit, in off-peak-zeiten eine erhöhung der gesamtgeschwindigkeit und das ohne nennenswerte zunahme der unfälle.

schlussfolgernd zu deinen ausführungen bleibt nur zu sagen: drossle deinen smart auf 120!! geh mit gutem beispiel voran ;-)


-----------------
alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich grundsätzlich kein Problem mit, da ich es auch ohne Vmax-Begrenzer schaffe 120 einzuhalten. Mit Hinblick auch auf die begrenzte Studentenkasse sehe ich daher momentan keinen wirklichen Bedarf. Oder willst Du mich sponsorn? ;-)
-----------------
Liebe Grüße aus dem Vogelsberg
von Boggy und dem Kuschelkater!

img.cgi?fahrzeug=100497

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt der Blinkassi :-? Wenn ich auf der Autobahn Blinke komme ich erst recht nicht auf die linke Spur, reine Energieverschwendung :-D .
Nee mal im ernst, wenn ich den Blinkerhebel nicht einen Moment halten kann dann tippe ich auch den assi nicht an und was nützt es zu blinken wenn der Hinterherfahrende eh nur bis vor seine Haube guckt. Ob ich einmal, dreimal oder garnicht Blinke spielt dann sowiso keine Rolle. :roll: :-D
-----------------
in dubio pro smart
Olaf

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,
gestern habe ich eine Dose Sardienen aufgemacht-
voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

jetzt will ich mich auch einmischen. Mal ehrlich, bei den Idioten die auf deutschland Straßen rumfahren bringt meiner Meinug nach kein Temoplimit was, weil Sie entweder es ignorieren (auf der A7 bei Hannover ist 60 die leute Fahren weit über hundert, und das seit Monaten) oder gar nicht so schnell fahren müssen um eine Gefährdung zu sein (weil sie z.B. denken sie Blinken, tun sie aber nicht weil sie nur so kurz antippen, dass das Relais nicht einmal zieht). Ich will mich jetzt aber lieber wieder über das eigentliche Theama unterhalten. Ich möchte gerne so einen Blinkassistenten haben, weil ich Ihn praktisch UND sicher finde, hab mir auch schon einige Gedanken über die Realisierung gemacht, würde mich über Denkanstöße trotzdem freuen.
MfG CPR

[ Diese Nachricht wurde editiert von CPR2000 am 15.01.2003 um 10:24 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von CPR2000 am 15.01.2003 um 10:25 Uhr ]


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon seltsam, mit der kugel ist das schon wie mit einem handy, hat man heute eins gekauft, ist es morgen schon wieder technisch überholt :-P
-----------------
------------------------------
,,Smart makes heartbeat!"
Sig1.jpg,,Die Zwei die durchs Feuer fahrn!"
rms.gif



crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also was mich wirklich ernsthaft interessieren würde, ist die angekündigt "Kickdown" Möglichkeit, es geht mir wirklich auf den Senkel, wie träge die Schaltung reagiert (wenn man z.B. auf ´ne Kreuzung zufährt, abbremst und - man sieht es ist frei - das Gaspedal drückt, passiert erstmal gar nix, und wenn man Pech hat, ist dann auch nicht mehr frei :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.