Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PeterC

QMI-Motoröl-Zusatz

Empfohlene Beiträge

Hallo CDI-Fahrer

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit
dem von QMI hergestellten Motor-Öl-Zusatz
SX 6000 gemacht ?

Der Zusatz ist zwar recht teuer, soll Veschleiß und Verbrauch aber erheblich senken und hält 80.000km

Für diejenigen, die Interesse haben : Informationen dazu gibts bei www.qmi.de

vielen Dank
mfG Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

dieses Superzeugs kenn ich nicht, ist wahrscheinlich wie alle anderen Zusätze auch es hilft wirklich, wenn man fest dran glaubt, und fleissig kauft und weiter empfliehlt, dann hilfts zu mindestens dem Hersteller oder Vertreiber den Geldbeutel aufzufüllen.

Bei einem evtl auftretendem Motorschaden, kann das Zeug aber auf ewige Zeiten im Restöl nachgewiesen werden, und dann sagt der Motorhersteller, Zusätze sind nicht freigegeben, sorry das war´s mit der Garantie.

Für die Kohle kannste reichlich Tanken und mit etwas Übung am Rechten Fuß kam man auch den Verbrauch und den Verschleiß nachweislich mindern. :lol:

Neee so Zeug kommt mir nicht ins Triebwerk...
-----------------

-----------------


3.gif

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

Grüße vom
WesterWälderKnödelKoch.
http://wwkk.de
img.cgi?fahrzeug=100071

Sich verlieben heisst auf englisch: "to fall in love ",Sind die Englaender Realisten, weil sie erkennen, dass es ein Reinfall ist?


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schmucki
Ich habe eigentlich eher an eine etwas positivere Antwort von einem QMI-Benutzer
gedacht, der seine Erfahrungen auch mit Zahlen (Verbrauch) darlegen kann

aber trotzdem Danke

mfG Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter,

um bei solchen Mitteln wirkliche Zahlen und Fakten aus dem Alltag zuliefern braucht man wohl einen riesigen Haufen von identischen Fahrzeugen die zu gleichen Zeiten unter gleichen Bedingungen gefahren werden. Paralell jeweils mit und ohen Mittelchen im Öl.

Die tatsächliche Streuung des Verbrauchs ist so riesig, von unter 3 liter bis über 5liter ist hier die Rede.

Es gibt hier Leute die berichten das man durch das :

zukleben des Lüftungsgitters,
Senkrechtstellen der Scheibenwischer,
Erhöhung des Luftfdrucks,
Geänderter Luftfilter,
Breitere Reifen,
Aral Super diesel tanken,
ausräumen des Auspuff,
tieferlegen des fahrwerks,
chip-tunig,

einen meßbaren Verbrauchsvorteil von um die 0,3-0,7 liter je Einzelmaßnahme erzielen kann

Hm, das ergäbe -0,5ltr/Maßnahme im schnitt,
Wolln wir mal rechnen:
9 Maßnahmen mal -0,5 liter, dann jetzt noch das Wundermittel ins Öl, nochmal -0,5 ltr auf 100
macht zusammen -5 liter /1oo Km

Bei einem Realistischen Verbrauch zwischen 3,8-4,5 liter müßte man ständig stramm fahren sonst läuft irgendwann der Tank über

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
-----------------

-----------------


3.gif

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

Grüße vom
WesterWälderKnödelKoch.
http://wwkk.de
img.cgi?fahrzeug=100071

Sich verlieben heisst auf englisch: "to fall in love ",Sind die Englaender Realisten, weil sie erkennen, dass es ein Reinfall ist?


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter,

um bei solchen Mitteln wirkliche Zahlen und Fakten aus dem Alltag zuliefern braucht man wohl einen riesigen Haufen von identischen Fahrzeugen die zu gleichen Zeiten unter gleichen Bedingungen gefahren werden. Paralell jeweils mit und ohen Mittelchen im Öl.

Die tatsächliche Streuung des Verbrauchs ist so riesig, von unter 3 liter bis über 5liter ist hier die Rede.

Es gibt hier Leute die berichten das man durch das :

zukleben des Lüftungsgitters,
Senkrechtstellen der Scheibenwischer,
Erhöhung des Luftfdrucks,
Geänderter Luftfilter,
Breitere Reifen,
Aral Super diesel tanken,
ausräumen des Auspuff,
tieferlegen des fahrwerks,
chip-tunig,

einen meßbaren Verbrauchsvorteil von um die 0,3-0,7 liter je Einzelmaßnahme erzielen kann

Hm, das ergäbe -0,5ltr/Maßnahme im schnitt,
Wolln wir mal rechnen:
9 Maßnahmen mal -0,5 liter, dann jetzt noch das Wundermittel ins Öl, nochmal -0,5 ltr auf 100
macht zusammen -5 liter /1oo Km

Bei einem Realistischen Verbrauch zwischen 3,8-4,5 liter müßte man ständig stramm fahren sonst läuft irgendwann der Tank über

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
-----------------

-----------------


3.gif

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

Grüße vom
WesterWälderKnödelKoch.
http://wwkk.de
img.cgi?fahrzeug=100071

Sich verlieben heisst auf englisch: "to fall in love ",Sind die Englaender Realisten, weil sie erkennen, dass es ein Reinfall ist?


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi schmucki

Irgendwie scheinst Du mein Frage nicht ernst zu nehmen.

Ich z.B. habe seit März 2000 einen CDI und habe jeden km aufgeschrieben und weiß ziemlich genau wieviel meine Karre braucht

Wenn jetzt jemand sagen wir mal ein Jahr seinen Diesel-Verbrauch aufgeschrieben hat
und danach noch ein Jahr mit so einem Zusatz
fährt, dann sollte mann eigenlich einen Unterschied feststellen können, wenn die Prognosen des Herstellers von 10% Verbrauchs-Verminderung eintreffen

mfG
Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnucki hat schon recht und hat dich richtig verstanden (und ist endlich mal einer der der auch mich versteht).
Zwei Fahrzeuge (eins mit und eins ohne Zusatz) sind zu wenig für ein aussagekräftiges Ergebnis.
Dein Vergleichspartner hat vielleicht 0,2 bar mehr in den Reifen, fährt eine andere Reifengröße, fährt nur Kurzstrecke, nutzt die Klimaanlage öfter als du, "rast" mehr usw usw.
Ich galube (und das ist wirklich eine Glaubensfrage), wenn alle Teilnehmer des Forums so penibel wären, wie du und immer die Tankmenge addieren würden und nach einem Jahr oder einem größeren Zeitraum den Durchschnitt über die gefahrene Kilometerzahl ausrechnen würde, dann käme sicherlich eine so geringe Schwankung heraus, dass man merkt, es bringt alles nix (weder der Zusatz, noch der Luftfilter usw.).
Halt, doch, es gibt einem ein gutes Gefühl.

So long
-----------------
Solange Das Reissverschlussverfahren an Autobahnbaustellen nicht klappt
haben wir keine Chance auf den Weltfrieden.


Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keinen Vergleichspartner !!!!!!

Ein und dieselbe Person mit ein und demselben
Wagen.
1 Jahr ohne und 1 Jahr mit Zusatz
das gleiche Fahrverhalten, die gleichen Strecken der gleiche Reifendruck.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Peter

ich habe dich verstande und nehme das ganze auch ernst,
Aber 1 jahr mit und 1 jahr ohne mit dem gleichen Fahrzeug, dann ist immer noch der Faktor Verschleis und Einfahrzeit usw

Einzig, wenn mehrere Fahrzeuge auf Prüfständen unter immer gleichen Bedingungen paralel betrieben werden, könnte man wirkliche Daten ermitteln, auch bei einem Prüfstandbetrieb gibt´s noch immer den Faktor "Serienstreuung" .
Wenn jetzt der Wunderdoktor behauptet 10% Verbrauch ersparnis ,was ist das bei einem Normverbrauch von 3,4 ltr wäre das 0,34 ltr auf 100km.
Ich pendele mit meinem CDI jeden Tag vom Westerwald nach Köln/Bonn Airport und zurück ziemlich genau 110 km , und habe peinlich genau Buch geführt über meinen Verbrauch, auch mit täglichem Tanken nach 110 km, an exakt der gleichen Zapfsäule auf 5 cm genau der gleichen Position mit der Fahrzeugnase richtig bergab, der Tank läuft randvoll. Der Kraftstoff war aus der gleichen Lieferung Temperatur war etwa gleich, usw alle möglichen, mir bekannten Unsicherheitsfaktoren wie Temperatur des Restkraftstoff im Tank....

Die Erhöhung der Luftdruck, oder Umbereifung auf Wintereifen ergab Schwankungen im Bereich von nicht mehr als nem Doppelten Wiskey.

Wirklich meßbare Verbrauchsunterschiede haben sich nur mit dem rechten Fuß erziehlen lassen, Pedal to Metall ergibt über 4,5 Liter
Gelassen fahren ergibt so um 4,0 liter, bewußt sparsam Fahren ergibt ohne Probleme unter 3,7 liter, wobei immer gesagt das Fahrezug ist mit mir xxxxxl Mensch immer gut beladen und es sind ein paar fiese Berge auf der Strecke.
Aslo siehst das man Schwankungen im Bereich von einem Liter allein durch den Gasfuß erzielen kann, Bei den Benziner ist die Spreizung noch viel größer.
-----------------

-----------------


3.gif

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

Grüße vom
WesterWälderKnödelKoch.
http://wwkk.de
img.cgi?fahrzeug=100071

Sich verlieben heisst auf englisch: "to fall in love ",Sind die Englaender Realisten, weil sie erkennen, dass es ein Reinfall ist?


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Firma (naja sie gehört mich nicht, aber sie bezahlt mich gut) beschäftigt sich ausschließlich mit der Herstellung von Dieselmotoren, bischen größer wie die CDI's, aber die Physik ist ja die gleiche.

Unsere F&E Leute untersuchen natürlich immer mal wieder die Wirksamkeit von Zusätzen im Schmieröl, und im Kraftstoff:

Ergebnis: Ausnahmslos HOKUS-POKUS.

Auf richtigen Prüfständen, unter definierten Bedingungen KEINE Verbesserung von Verbrauchs- oder Verschleißwerten.

Warum? Die auf dem Markt befindlichen Motorenöle haben alle bereits geeignete Additive, um z.B. Reibwerte zu senken, Schmutzpartikel besser zu lösen, das Schäumen zu verhindern, Wärme zu transportieren, Wasser zu binden etc. etc.

Und bei den kurzen Wechselintervallen/kleine Öelmenge im schmart ist das Öel viel schneller verschmutzt, als die Additive verbraucht.

Wenn Du Deinem Motor etwas Gutes tun willst, kauf die 'ne Standheizung, und wärme den Kleinen vor. Außerdem warte ich eigentlich noch auf jemanden, der eine Vorschmierpumpe für dem Motoröelkreislauf anbietet. Einfach ein paar Sekunden brummen lassen das Ding vorm Starten, dann hat die Kiste Öldruck, und der Verschleiß beim Starten geht gegen null.

Leif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Leif

genau so ne Pumpe das ist die Krönung ,hatten wir an unserem alten SCHLÜTER -Traktor aus den 50 er Jahren auf dem ich so mit meine ersten "Fahrstunden" gemacht habe. Erst an dem öminösen Knebel 10-15 mal Öldruckvorpumpen, Vorglühen und den Dekompressionshebel ziehen, Anlasser betätigen und wenn der Motor richtig mit Schwung rundgetrieben wird Kompressionshebel loslassen und dann

(HUST KEUSCH Qualmwolke)
Ein Langhuber Direkteinspritzer 2 Zylinder nahme die Funtion auf.

Ich mein es wäre Gestern gewesen aber genau genommen hat mein Dad den vor 30 Jahren verkauft. :cry:
-----------------

-----------------


3.gif

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

Grüße vom
WesterWälderKnödelKoch.
http://wwkk.de
img.cgi?fahrzeug=100071

Sich verlieben heisst auf englisch: "to fall in love ",Sind die Englaender Realisten, weil sie erkennen, dass es ein Reinfall ist?


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@wwk: Der ominöse Knebel war der Griff einer Flügelzellenpumpe, bei jedem hin- und herbewegen des Knüppels pumpt sie was aus dem Öelsumpf un den Kreislauf, das erleichtert das Starten ungemein.

Die Schlüter waren doch richtige Monster, oder ?

Leif
:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, Schlüter Trecker waren schon immer etwas aus dem Vollen gearbeitet, den macht du nicht kaputt der macht dich kaputt...

Auf der DLG Austellung 1978 hab ich mal auf dem 12 Zylinder 500PS Prototyp gesessen
GIGANTISCH!


Tittelbild.jpg
-----------------

-----------------


3.gif

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

Grüße vom
WesterWälderKnödelKoch.
http://wwkk.de
img.cgi?fahrzeug=100071

Sich verlieben heisst auf englisch: "to fall in love ",Sind die Englaender Realisten, weil sie erkennen, dass es ein Reinfall ist?


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.