Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Smart-undicht?

Empfohlene Beiträge

Da ich vorhabe, mir einen Smart zu kaufen, habe ich mich mal im Smart-Center umgeschaut.

Mir ist da etwas aufgefallen. Bei sehr vielen Fahrzeugen war die Heckablage naß. Bei näherer Betrachtung sah ich, daß an den Bremsleuchten im Heckraum Wassertropfen hingen. Daraus schließe ich, daß zwischen dem Dach und dem Kofferraum Wasser eindringt. Wer kann mir dazu etwas sagen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe vom "Nässe-Problem" hier auch schon gelesen, allerdings bei meinem seit fast einem Jahr damit überhaupt keine Probleme gehabt. Und gepladdert/geschneit/gefroren hat es ja nun seit Februar wahrlich genug... Das einzige, was bisher im Heckbereich überhaupt auftrat, war ein nerviges Knarren der Heckscheibe, als es nachts Frost gab. Zum einen bin ich aber niemand, der deswegen gleich eine Werkstatt sucht und zum anderen sind ja schon wieder Plus-Grade > "Problem" behoben! ;-))

 

 

Viele Grüße aus Dresden,

 

 

Stefan

 

 

B-DY 2211

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mareike!

Die Smarties die Du Dir angesehen hast,

waren das neue oder gebrauchte?

Wenn gebrauchte, wie alt waren die?

Wir haben einen CDI von August 2000 und der

ist Dicht.

Gruß,

G.Z.

 


G.Z.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich richtig erinnere, war das schon öfter im forum, aber ich glaube, falls das auftritt, wird auf Kulanz irgendeine Dichtung nachgebessert.Bei mir ist seit September alles trocken geblieben.

groucho.gif

------------------

susanne

 


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein altes problem der smarts der ersten stunde.

man kann die heckscheibe nachstellen lassen, dann ist er wieder dicht. oder sich gegen garantie einen dickeren gummi einbauen lassen.

gruß aus MUC

gerhard


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.