Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flatblack

umbau auf vergaser

Empfohlene Beiträge

mal ne frage ,hatt jemand seinen smart auf vergaser umgebaut ?? Wäre doch eigentlich ein riesen potential diese neue vergaser technologie auszutesten ?


go lil smart go

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

häää? wie meinstn das? etwa ein common rail auf nen benziner draufsetzen? wär ne idee..


es gibt autos, und es gibt den smart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die gesichter von den SC's mitarbeitern möchte ich einmal sehen :lol: und dann sagen bitte besser einstellen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist ein common rail ?? Dachte einfach die einspritzanlage auf den müll werfen und so einen high tech vergaser drauf tun ??


go lil smart go

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ein Common Rail ist nur kein Vergaser. ;-) Ich glaube was flatblack da meint, ist das aus meinen vergangenen 70er-Jahre-Hecktrieblerschleudern:
Weber-Vergaser, die chuten alten Dinger.

Ich kann mir nur vorstellen, daß es vom Eintragen her Probleme geben wird. Offiziell wird's wohl nichts. Und wenn Du den erstmal richtig eingestellt hast und ... - ach ne, Vergaser gehören nicht in den smart. Hm, oder doch?
Muß ich mir erstmal durch den Kopf gehen lassen.
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:
01.02.03 bOWLen in Bielefeld

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flatblack: common rail ist wie ne moderne pumpe düse bei TDI´s
ich dachte das meinst du mit "moderner vergaser"

eintragungstechnisch gäbs die 06er als ausweg.
ne mikuni 4fach vergaser anlage aus ner Suzi RF900 könnten den smart etwas auf die sprünge helfen?


es gibt autos, und es gibt den smart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau ,weber , solex. und alle diese leckereien meine ich . Müsste doch wa rauszuholen sein oder?


go lil smart go

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*ImmerNochAmÜberlegen*

Vergaser - smart? :-?


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

billiger wär wohl zenith, aber es könnte probleme mit der zuladung geben.


es gibt autos, und es gibt den smart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, Heckantrieb rulez! Wird nur irgendwann mal wieder Zeit für ne lange, sehr lange Kardanwelle! :-D
Hab mir mal Gedanken gemacht. Also nen Vergaser könnte man schon da drauf setzen. Ist nur die Frage, ob die Software da mitspielt. Bei smart ist das ja immer so eine Sache.... :roll: Ich würde es allerdings nicht übertreiben mit der Größe - also bitte keinen 45er-Doppelvergaser! Der fährt sich gut auf einem 3l Essex Capri oder in einem 2,5l Commo. Für nen 0,6l smart wäre wohl nen kleinerer Vergaser die bessere Wahl.
Falls es mit der Software hinhaut und der Vergaser auch spritschonend eingestellt wurde, wird man wohl noch keinen großen Unterschied feststellen. Da wird man dann noch ein bißchen was an der Brücke machen müssen.
Nun noch was pro Einspritzung: Selber habe ich früher auch oft Einspritzer gefahren. Haben gewisse Vorteile, insbesondere den, wenn man eine gute Software hat, nehmen die schnell Gas an. (Ich erinnere mich da mal an meinen alten 2,5l E Commo. Der war total lahm vom Gasanspruch!) Daß sie in der Regel kraftstoffsparender sind als Vergaser, muß ich hier nicht weiter erwähnen. Was früher (vor dem smart) so richtig Gaudi gemacht hat war eine Einzeldrosselklappeneinspritzung. Das war das absolut schärfste, was ich jemals hatte! Wenn Du sowas allerdings auf den smart-Motor setzen willst, dann Prost-Mahlzeit :lol:

Viel Spaß beim Basteln! :-D
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:
01.02.03 bOWLen in Bielefeld

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

He flatback, smoertje und il cativo, warum macht ihr nicht zusammen ne Tuningwerkstatt auf. Ich glaub ihr macht damit den ganzen Tunern Konkurrenz. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo ingo..
das problem ist: ich kenn mich mit computern nicht aus. da wirds auch nix mit tuning.
deswegen find ich auch die idee mit den vergasern nicht schlecht.. ich hätt meine RF 600 nicht hergeben sollen.. mist!


es gibt autos, und es gibt den smart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, die drei von der tankstelle würde ich auch gerne mal nebeneinander sehen. LOL

ich wette, die passen in einen overall ...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


koenigshase_signatur.gif mein Königshase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@IngoH:
Vielleicht gibts dann mal so ein Smart:
90°-V8-Stoßstangenmotor (Pontiac GTO)
6374cm³
348PS
v8smart.jpg

:-D :-D :o :o :-D :-D

ciao, mad
-----------------
Make it idiot-proof and someone will make a better idiot!


pengo.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was man auf dem foto nicht sieht: die ham den elefantenrollschuh hinten mit stahlseilen festgezurrt damit er nicht nach vorne kippt :)


es gibt autos, und es gibt den smart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Oh Jungs, aus dem smart wird niemals ein Hot Rod oder ein Dragster. Das paßt nicht zu ihm! Ein paar Modifikationen sind ok, aber irgendwie und in einem gewissen Maße sollte die eigentliche Grundidee von dem Konzept erhalten bleiben.
Vergaser draufschtauben oder Hubraum vergrößern sind tolle Sachen, was ich (letzteres) auch machen würde. Aber so einen Mist wie oben (teilweise) geschildert kommt bei mir nicht in die Tüte. Da kommt dann besser wieder der Cossi aus der Garage, oder es wird sich wieder ein Capri oder Mustang zugelegt! :-D

-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:
08.02.03 bOWLen in Bielefeld

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub,du hast Recht, Mr. Diesel




_______________________________________

Man kann Scheisse nicht polieren.(Johannes Glückauf 1896-1979)


Kronz`n´Dungle Hi Performance Exhausts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart-Scheiß-Motor wird doch weder durch ´ne alpha-N, einen Vergaser oder eine offene Renneinspritzung (obwohl geil :-D) ein guter Motor.

Warum zur Hölle baut denn niemend einen passenden guten Motor ein, Hayabusa zum Beispiel???

Oder, noch besser:
Diesen V8
gesamt5a.jpg,
der besteht aus 2 Yamaha FZR 1000 Motoren, hat 203 kw, wiegt 104 kg und ist 51x54x65 cm groß!!!

Mehr zu diesem Traummotor hier:
Yamaha-V8

Da gibt es sogar eine Telefonnummer, wo man sich den Sound anhören kann :o

Besten Gruß, Ingo

EDIT:

Hier der mp-3 Link zum Yamaha V8-Sound : wrooom!

[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 09.01.2003 um 08:34 Uhr ]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heilige filzlaus.............den im smart :lol: ne, gar nicht darüber nachdenken :lol: aber die idee is ja rattenscharf..........was sich der wohl sprit einverleibt? 8-)
-----------------
ciao Heiko

img.cgi?fahrzeug=100528


ciao Heiko :)

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
...ich wette, die passen in einen overall ...



Ich wette, die passen auch alle drei unter eine Pudelmütze :-D :lol:

Aber der Motor ist klasse! Allerfeinster Maschinenbau, da schlägt mein Herz gleich höher :).
Aber die Gründe, warum so ein Motor nicht in den smart eingebaut wird, liegen auf der Hand:

1. trotzdem noch zu gross (Getriebe, z.B. fehlt noch bei den Maßen)

2. er wird ne richtig ordentliche Stange Geld kosten, wenn man ihn regulär bauen würde

3. mal ehrlich, was hätte man davon? Nen 2,5m langes Auto mit nem Motor für (grob geschätzt 40-50000 Euro und nem beschissenen Fahrwerk und Fahrverhalten, dass man die Leistung gar nicht ausnutzen könnte. Da is die Lösung mit dem 7 schon besser :-D
Wenn das Teil mal in Serie gehen sollte, sieht die Sache bestimmt anders aus.

4. Welcher Tuner hätte Interesse daran, so einen Umbau zu machen/finanzieren?
- Brabus? Mit Sicherheit nicht, kann man ja nicht mit Leder beziehen :-D
- Digitech? Nö ... passt kein Diagnosestecker dran :-D
- Chip for Tralala und Konsorten? Zu blöde dafür :-D
- SW ... hmmm wäre noch der einzige, dem ich sowas zutrauen würde, aber warum sollte er? Mit leergeräumten rosa und abgeschnittenen grünen Autos lässt sich min. ebensoviel Aufmerksamkeit ernten und mit Sicherheit vieeeeeeeel mehr Geld verdienen, als mit nem Auto, was solche Kosten machen würde und man auf Shows noch nicht einmal würdig zeigen könnte, was in ihm steckt, von einer Vermarktung mal ganz zu schweigen. Wer würde für sowas 80 oder mehr Tausend Euro ausgeben? Der TÜV redet ja auch noch mit ...

Nichts desto trotz ... die Firma is 50 km weit weg und vorbeischauen schadet ja nicht :)
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter-

justy.jpg
haesslich.gif


[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 09.01.2003 um 09:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leicht off-topic
Brabus hatte doch vor 2 Jahren ein Sondermodell rausgebracht, welches 90.000DM kostete. Was ich damit sagen will, ist, daß es immer ein paar Durchgeknallte geben wird, die Unsummen für die Kugel ausgeben!
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:
08.02.03 bOWLen in Bielefeld

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal einen Blick auf den Doge Tomahawk geworfen? Ne feine Designstudie von Dodge bzw. Chrysler. Werft mal nen Blick auf die aktuelle AMS.

mfg

der flo

-----------------
roadster.jpg


roadster.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.