Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tgenter

smart card - einige infos

Empfohlene Beiträge

hallo...

ich würde unheimlich gerne wissen, was es mit der smartcard auf sich hat. bis gerade habe ich versucht diese informationen auf der smar seite zu finden. aber bei smart scheint wohl ein server kaputt zu sein: die seite ist unerträglich langsam.

also versuche ichs mal auf diesem weg: was ist smart card? vorteile? nachteile? sinn?

ciao, thomas

-----------------

11120201.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Die smart-card steht für das Mobilitätskonzept, mit dem der smart seinerzeit auf den Markt kam. Ich glaube, dass die bestehenden Angebote nicht mehr ernsthaft gepflegt werden - der smart verkauft sich seit 2000 auch ohne irgendein tolles Konzept :(.

Die Vorteile sind auf smart.com. Hier nur die, die mir einfallen:

- Verbilligung bei Auto-Zug und Fähren (geht auch ohne smart-card, die wollen nur das Auto sehen :))
- Jet-Wäsche. Bei Jet Tankstellen bekommt man die große Komplettpflege billiger (nur wissen viele Jet-Tankstelleninhaber nichts davon oder weigern sich, smarts in ihren Anlagen zu waschen...) Abgesehen davon, dass man kein Sprühwachs und Unterbodenwäsche braucht, kosten die anderen (kleineren) Waschprogramme bei Jet genausoviel wie für andere Autos.
- Billigerer Tarif bei AVIS. Irgendein Rabatt auf den Normalpreis. Nur unter der Woche und IMHO nur für PKW. Oft bekommt man allein durch Handeln oder andere Angebote (oder andere Vermieter) zu einem billigeren Mietwagen.
- Billiger Miet-smart am Zielort bei Flügen mit SwissAir (erübrigt sich mangels SwissAir :-P).

War da noch was? Hmmm. Irgendwas mit Hotels. Da weiß ich nicht, ob man da die Karte tatsächlich mal vorzeigen muss oder ob man die smart-Tarife nur bei Buchung über das Online-Dingens bekommt.
Die Praxisrelevanz der Angebote und erst recht der Plastikkarte als solcher gehen für die meisten gegen Null.
Häufig wird sie sinnvoll als Eiskratzer eingesetzt.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz

[ Diese Nachricht wurde editiert von sualfons am 08.01.2003 um 17:20 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von sualfons am 08.01.2003 um 17:23 Uhr ]




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Häufig wird sie sinnvoll als Eiskratzer eingesetzt.




... oder man hat nie eine bekommen :-D:lol::roll:
-----------------
wackelschaf.jpgsmartklein4.jpg

freak6.gifsmilie.php?smile_ID=207smilie.php?smile_ID=672smilie.php?smile_ID=207freak6.gif

Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich hab meine seit Januar 2001 und habe sie bis heute genau 0,0 mal gebrauchen können. Macht sich aber ganz gut neben den diversen anderen Karten im Geldbeutel :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ tgenter

Die Wahrscheinlichkeit das Du je eine Smart-Card bekommst ist eh sehr gering. Ich habe meine im Mai beantragt. 2 Monate späte angerufen: "Ich werde mich persönlich um Ihren Antrag kümmern".

Weitere 2 Monate später über einen Service-Chat bei smart.com wieder mit einem Smart-Mitarbeiter getextet: "Ihre Daten sind vollständig und der Antrag wurde ordnungsgemäß ausgefüllt. Ich werde in der zuständigen Abteilung noch einmal alles in die Wege leiten. Viel Spaß mit Ihrer Smart-Card".

Bis heute habe ich noch nichts wieder gehört. Sind jetzt auch schon wieder sicher 2 Monate her.

Gruß...

Torsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe sie auch bereits im Juli 2001 beantragt und bis dato nie erhalten.

Zu den Vergünstigungen:
- mit dem Zug bin ich seit dem 2x ca. 20km gefahren (da gibt es eh' keinen Rabatt auf den Nahverkehr),
- Waschen: ich mache in der Regel Handwäsche in der Waschbox (auch da würde ich keinen Rabatt erhalten),
- Leihwagen: bekomme ich Gott sei Dank meiner SIXT-Karte bzw. über Firmenkonditionen eh' billiger (genauso sieht es mit Hotelübernachtungen etc. aus)

Fazit: ich brauche das Teil nicht und sollte ich sie oh' Wunder doch mal bekommen stelle ich sie ins Regal zu meinen Automodellen :-D :-D :-D
-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg
img.cgi?fahrzeug=100503


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Karte ist doch nur fürs Eiskratzen gut.
Die Rabatte bekommt entweder sowieso jeder, wenn man danach fragt, oder dein Smart reicht als "Ausweis" (z. B. bei Jet Autowäsche).
-----------------
Solange Das Reissverschlussverfahren an Autobahnbaustellen nicht klappt
haben wir keine Chance auf den Weltfrieden.


Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie schon öfter gebraucht.

Es steht die Rufnummer Deines SmartCenters drauf,
sowie die Rufnummer der Assistance, von smart&more drauf.
Auch die Fahrgestellnummer (?) steht drauf.
Ganz unten eine Vorteilsnummer für Avis.

Was man sonst noch mit machen kann außer Eis kratzen, ist glaube ich auch in Accor Hotels sich günstidsch einbuchen.

Sowas stand beim 2003er Kalender dabei.

SO long.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chaoti

ich hatte meine nie beantragt. Irgend wann kam sie mit der Post und sorgt seit dem für etwas mehr Gewicht im Portmonee (schreibt man das so? )

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thomas_K am 09.01.2003 um 20:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Unter dem Schaltknauf ist ein Mikroschalter im Schalthebel verbaut, der durch diesen Knopf betätigt wird, wenn man ihn drückt. Der Schaltknauf kann mit einem Rock abgezogen werden, allerdings musst Du aufpassen, daß Du dabei den Knopf nicht aus Versehen betätigst, weil sonst die Gefahr besteht, daß die Spitze des Knopfs abbricht, wenn der Knopf beim Abziehen gedrückt wird. Aber so wie ich das sehen, kann man an dem Schaltknauf auf dem Bild nicht mehr viel kaputt machen. 😉 Bei Aufstecken des neuen Schaltknaufs gilt natürlich dasselbe, der Knopf darf dabei nicht gedrückt werden.   Desweiteren musst Du natürlich darauf achten, daß Du dabei nicht das Dach durchschlägst, wenn Du zu viel Kraft aufgewendet hast. Der Knopf wehrt sich zuerst nach Kräften, dann löst er sich aber plötzlich. Deshalb ist ruckartiges Abziehen das Beste! 🙂
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.963
    • Beiträge insgesamt
      1.575.282
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.