Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

smarties im Schnee, Regen usw.

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle aktuellen Smartfahrer/innen! :-D
Ich überlege mir im Moment, ein cdi anzuschaffen, habe auc schon eine Probefahrt gemacht und war eigentlich angetan; angenehmer zu fahren wie der Benziner. Nun folgende Frage: :-?
Wie ist es mit dem Smart bei starkem Regen und bei Schnee / Eis?? Vor allem auf Landstraße habe ich da meine Bedenken, wenn ich an die Reifchen des cdi´s vorne denke...aber ihr könnt mir bestimmt helfen und Klarheit schaffen ;-)
vielen Dank dafür im voraus!
Grüße von einem eventuell baldigen Smart -Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dazu solltest Du hier im Forum reichlich fündig werden... entweder hier "Werdende Smarties" oder im "Allgemeinen Diskussionsforum"...

Oder die Suchen-Funktion benutzen...

Gruß
Thorsten
-----------------
Unser Smart-Kauf!

...und wie man ein paar €uro spart!

(inkl. Preisvergleich/-übersicht!)

Bilder unseres neuen Smart!

Unser nagelneuer Smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir nur meine Erfahrung wiedergeben: Wir haben seit 3 Tagen ziemlich Schnee und Glätte bei -10°, und ich hatte bisher absolut keine Probleme. Auch auf Landstrassen oder Autobahnen. Ein sicheres Gefühl.. :)

-----------------
Grüsse
-Mesh-

smily005.gif

ebb385694d6619063fee13e1a0ce4f74_2.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auch wir haben hier seit Wochen heftigen Frost mit Glatteis und momentan auch Schnee.
Ich habe bisher noch keine Schwächen feststellen können.
Ich würde Dir allerdings für den Winter auch das Aufziehen von Winterreifen empfehlen.

Nebenbei, soviel schmaler sind die Reifen des CDi's nicht gegenüber denen des Benziners. Halt 135er zu 145er.
-----------------
Frohes Neues, mögen alle Ziele erreicht werden !
Ciri :)

smarti.jpg
img.cgi?fahrzeug=100527


Frohes Neues, mögen alle Ziele erreicht werden !

Ciri :)

 

smarti.jpg

img.cgi?fahrzeug=100527

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Quote:
Wie ist es mit dem Smart bei starkem Regen und bei Schnee / Eis?? Vor allem auf Landstraße habe ich da meine Bedenken, wenn ich an die Reifchen des cdi´s vorne denke...aber ihr könnt mir bestimmt helfen und Klarheit schaffen



Bei starken Regen wird man normal langsam fahren, wie mit jedem anderen Auto auch, da die anderen Autos auch nicht schnell fahren und da man eh nicht viel sieht.
Bei Schnee fährt man normal auch langsam, wie die anderen Autos auch. Hinzu kommt die Traktionskontrolle, die bei Anfahren sich meldet. Nun weiss man das es glatt ist und kann sich endsprechend verhalten.
Auf Eis sollte man besser mit keinem Auto fahren. Dies gilt auch für den Smart. Hier wird man wohl die meisten Probleme mit der Traktionskontrolle bekommen.

Bei den Reifchen, auch schon mal als Trennscheiben bezeichnet, hat man bei dem oben beschrieben Wetter aber eher Glück, als mit breiten Reifen.
-----------------
Clever und Smart Cabrio CDI !
By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Unbekannter,
wie bei jedem anderem Hecktriebler besteht auch beim Smart die Gefahr, dass ihm in einer zu schnell gefahrenen Kurve das Heck nach außen ausbricht. Aufgrund seines kurzen Radstandes läßt er sich allerdings etwas schwerer einfangen als andere.
Am besten, du fährst auf einen freien verschneiten Platz und lotest einfach mal die Grenzen aus. Ich hab jetzt seit Anfang Dezember 2002 meine Kleinen und bin bisher nur auf einer festgefrorenen und geschlossenen Schneedecke ins Rutschen gekommen. Wenn du einigermaßen sinnig und vorrausschauend fährst, dürfte es nicht mehr Probleme als mit anderen Hecktrieblern auch geben.
-----------------
Liebe Grüße aus dem Vogelsberg
von Boggy und dem Kuschelkater!

img.cgi?fahrzeug=100497

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte die schmalen 135er vorne beim cdi besonders gut bei starker Nässe und Schnee.
Es baut sich nicht so schnell ein Wasserpolster auf (Aquaplaning).

Er ist durchaus Wintertauglich mit WR und Wasserfest.
Also ein Outdoor Smart.
:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Mit WR ist der CDI super wintertauglich. Das I-Tüpfelchen wäre noch ne Standheizung.
-----------------
Everbody be cool! Be cool 8-) - Drive Smart

footer_smart01.jpg
img.cgi?fahrzeug=100547


Silver Bulet(te) cdi


Everbody be cool! Be cool 8) - Drive Smart

 

footer_smart01.jpg

 

Silver Bulet(te) cdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die soll wohl den Druck des Anschlagpuffers vom Puffer auf das Domlager verteilen. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob mir so eine Scheibe auch schon begegnet ist. Heißt bei Mercedes "Scheibe Zusatzfeder", kostet 1,13 Euro und ist lieferbar. Ich würde sie verbauen, wenn sie paßt. Ich hatte es allerdings auch schon so, daß die "Zusatzfeder" und der Staubschutz oben kegelförmig waren. Das soll dann vermutlich diese Scheibe ersetzen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.695
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.