Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Papa_Quexilber

komische Wischerelektrik - gibts das ?

Empfohlene Beiträge

Hallo.
Vor 1 Jahr mal etwas komisch an den Wischer-Lenkstockschalter gekommen. Plötzlich hat der Wischer nicht mehr aufgehört zu wischen. Konnte nur noch die Sicherung rausziehen. Im SC den Schalter ausgetauscht.

Vor einem halben Jahr nach vorne Richtung Scheibe gegriffen, mit dem Jackenärmel am Wischerarm hängen geblieben. Wischer hat wieder permanent angefangen zu wischen.
Alle Positionen des Wischerhebels ausprobiert. Plötzlich blieb der Wischer stehen. Endlich. Aber er liess sich dann nicht mehr einschalten.

Mir ist dann aufgefallen, dass die Sicherung rausgeflogen ist. Neue rein. Jetzt war's aber so, dass jedesmal, wenn ich die Scheibenwaschpumpe betätigen wollte, die Sicherung rausflog (sofort !!). Also dachte ich zuerst, dass der Pumpenmotor der Scheibenwaschanlage eine Kurzschluss hatte. Den Lenkstockschalter hab ich mal durchgepiepst, aber nix feststellen können.
Mir ist dann auch aufgefallen, dass, wenn ich den Wischerhebel nach vorne drücke, dass dann der Wischer permanent läuft. Dann hab ich mich gefragt: STAND DER HEBELE BEIM 1. PROBLEM VIELLEICHT AUCH NUR EINFACH NACH VORNE ? IST MIR DAS WIRKLICH NICHT AUFGEFALLEN, DASS DER SCHEIBENWISCHER WIEDER AUFHÖRT, WENN ICH DEN HEBEL ZU MIR ZIEHE ??

Ich jedenfalls zum SC. Es war nicht die Pumpe: "ES WAR WIEDER DAS SELBE WIE BEIM ERSTEN MAL". Also wohl wieder der Schalter. Aber ich bin doch gar nicht so arg am Hebel hängen geblieben. Mir kam das nicht so vor, als ob ich ihn mechanisch zu sehr strapaziert hätte. Bin einfach nur hängen geblieben.

HEUTE MORGEN:
Wieder an den Lenkstockschalter gekommen. Diesmal bestimmt nur ganz leicht. Wischer wischt. Hört erst wieder auf, wenn ich ihn zu mir ziehe (hahaaa ... jetzt kenn ich das Ding ja).

Wischer wischt normal.

Später probier ich dann nochmals die Wischwasch-Funktion aus, ziehe den Schalter zu mir.
PLACK
Sicherung raus.

WAS IS DENN DAS ???

Das kann doch nicht sein, das der Schalter schon wieder kaputt ist ?
Das muss doch irgend was andres sein, das kann mir niemand erzählen !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.