Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Repartur-Nachweis bei Gebrauchten, Wartungsheft

Empfohlene Beiträge

Hallo Martin,

es ist in der Tat so, dass es lediglich dieses duenne Serviceheft gibt.

Bei mir sind da auch nur die Inspektionen eingetragen. Da habe ich im eigenen Interesse, wegen der Garantie drauf geachtet.

Alles was darueber hinaus an meinem Kleinen auf Garantie/Kulanz gewartet, repariert wurde, taucht nirgendwo auf.

Den Aspekt, Unterlagen ueber Garantiereparaturen anzufordern werde ich mal ueberdenken.

Ich war jedenfalls jedesmal erstaunt, wie unkompliziert das alles lief.

Ciao Hans

[Diese Nachricht wurde von Hans am 04. Januar 2001 editiert.]


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo,

ich habe eine Frage an die Smart-Erfahrenen hier unter Euch. Heute habe ich mir ein paar gebrauchte Smarts angesehen, weil ich mir moeglichst bald einen kaufen will. Auf die Frage nach den Wartungen und Reparaturen holte der Haendler ein duennes Heftchen hervor, in dem ein Stempel von einem Smart-Haendler und ein Werkstattstempel waren. Sonst nichts. Meine Frage:

Ist das alles?

Ich moechte sichergehen, kein Montagsauto angedreht zu bekommen. Angeblich gibt es aber ueber Reparaturen, die auf Garantie laufen, keine Unterlagen, und das Serviceheft enthielte nichts weiter als diese beiden Stempelchen. (0km-Inspektion, 15.000 km-Inspektion.) Insbesondere im Fall von Garantiereparaturen: Bekommt der Eigentuemer da irgendwelche Unterlagen?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe! Ich hoffe, bald Mitglied der Smartbesitzer-Gemeinde zu sein.

Gruss, Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

vielen Dank fuer Deine Antwort. Ich wundere mich, dass da am Auto des Kunden herumgeschraubt wird und man hinerher nichts in der Hand hat. Als Besitzer moechte man doch z.B. nachweisen, wenn meinetwegen das Trust+ nachtraeglich eingebaut wurde (Wertsteigerung!), oder ein paar Kinderkrankheiten beseitigt wurden. Und als Kaeufer des gebrauchten Wagens will man doch wissen, ob das Ding binnen eines Jahres schon zehnmal in der Werktstatt war oder ordentliche Qualitaet aufweist. (Obwohl die meisten Verkaeufer diese Unterlagen dann sicherlich einfach zurueckhalten.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

jeder SC kann im Netz nachsehen anhand der (Serien-Nr.) wann der Wagen zur Inspektion etc. war.

Vielleicht schaut Dein SC ja mal einen Wagen nach ?


racer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.