Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Achtung Ausnahmegenemigung erforderlich!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich habe heute versucht einen neuen (!) Smart aus dem Jahr 2000 zuzulassen. Man sagte mir, das dies nur noch mit Sondergenehmigung möglich ist, da das Fahrzeug die Schlüsselnummer 36 hat. Also erspart euch den Frust und fragt euren Händler vor der Anmeldung nach dieser Sondergenehmigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da wass gehoert:

Ab 1-1-2001 muessen die alle EU3 sein, ( abgasnormen ) und ein "normaler" 2000'er iss nur fuer EU2 abgemeldet ( ein Einhorn aber isst EU3 zugelassen, aber vielleicht nicht EU3 gemerkt) ). Dass heisst du brauchst eine sondergenehmigung oder sowas.

( bin im Frankreich, hier werden alle Smarties die noch auf's lager sind bei SC neu eingetragen wegen diese EU2 -> EU3 sache )

gruss,

frohes neujahr, ( trotzdem)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi gnurz,

so neu kann der Smart nicht mehr sein. Zumindest muss er vor 11.9.2000 gebaut worden sein (2000er Modell mit D3/EU2-Abgasnorm). Seit dem 11.9.2000 wird das "Einhorn" gebaut, dessen Motor (Benziner) der EU3-Abgasnorm entspricht (wurde 2. Lamda-Sonde verbaut). Ab dem 1.1.2001 dürfen keinen Pkws mit EU2 (Benziner) mehr zugelassen werden (höchstens mit der von Dir angesprochenen Sondergenehmigung).

Von wo ist den der Smart? Sieht nach einem Ladenhüter aus

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gnurz?,

quote:

Original erstellt von gnurz:

Schade, das für dich mein "Ladenhüter" in Vordergrund steht und nicht mein Hinweis.

Richtig ist, ich habe den "Ladenhüter" schon letztes Jahr gekauft und ich habe mir die Anmeldung bis jetzt aufgehoben. Zur Zeit des Kaufs war es keineswegs ein Ladenhüter. Ich bekam den Smart zu einem Preis der sogar Mitarbeiter des Smart Centers vor Neid erblassen lies, aber Schwamm drüber, ich geniesse es trotz solcher Kommentare.

ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um ein Missverstaendnis handelt. Ich habe den Kommentar von Elmar so aufgefasst, dass er dich lediglich darauf hinweisen wollte, dass Dein Fahrzeug evtl. ein 'Ladenhueter' ist.

Bei Deinem Posting konnte doch keiner ahnen, dass Du dir absichlich einen aelteren smart gekauft hast.

Fuer den Hinweis mit der Sondergenemigung sind bestimmt alle, die es betrifft, dankbar.

Ciao vom Hans, der sich auch aergern wuerde, wenn er einen neuen smart bestellt und einen alten bekaeme.

 


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, das für dich mein "Ladenhüter" in Vordergrund steht und nicht mein Hinweis.

Richtig ist, ich habe den "Ladenhüter" schon letztes Jahr gekauft und ich habe mir die Anmeldung bis jetzt aufgehoben. Zur Zeit des Kaufs war es keineswegs ein Ladenhüter. Ich bekam den Smart zu einem Preis der sogar Mitarbeiter des Smart Centers vor Neid erblassen lies, aber Schwamm drüber, ich geniesse es trotz solcher Kommentare.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gnurz,

quote:

Original erstellt von Hans:

ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um ein Missverstaendnis handelt. Ich habe den Kommentar von Elmar so aufgefasst, dass er dich lediglich darauf hinweisen wollte, dass Dein Fahrzeug evtl. ein 'Ladenhueter' ist.

Bei Deinem Posting konnte doch keiner ahnen, dass Du dir absichlich einen aelteren smart gekauft hast.

Fuer den Hinweis mit der Sondergenemigung sind bestimmt alle, die es betrifft, dankbar.

Hans hat das schon voll und ganz richtig verstanden. :classic_smile:

Ich wollte deinen Neuerwerb nicht niedermachen. Ich habe mich nur gewundert wie ein SC Dir ein Fahrzeug verkauft, dass man nicht mehr zulassen kann. Aus deiner ersten Posting ist nicht zu erkennen, dass du mit Absicht einen 2000er Smart gekauft hast.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OOPS :classic_ohmy: und wie ist das bei einem CDI Einhorn?

Vor mir liegt gerade ein Angebot vom SC Straßburg über einen Smart CDI (Fertigung im Dez. 2000). Hat dieser bereits die Schadstoffklasse EU3? In den alten 2000er Prospekten ist noch von EU2 die Rede.

Ich werde auf alle Fälle nocheinmal nachhaken!

Gruß Stefan


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gnurz

War doch nur ein kleines Mißverständnis :classic_smile:

Trotz aller Probleme - viel Spaß mit deinem Kleinen bounce_blue.gif

@Zims:

Die Regelung gilt nicht für den CDi. Wäre ja auch Merkwürdig wenn ein Wagen, den man bisher mit Steuervergünstigungen neu zulassen konnte ab 2001 nicht mehr zulassbar ist. Erst mal fällt die Steuerbegünstigung weg...

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 06. Januar 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab auch noch einmal nachgehakt und herausgefunden, daß das "Einhorn" der Schadstoffklasse D3;3L entspricht, also auch keine Zulassungschwierigkeiten in 2001 haben dürfte.

Gruß Stefan


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.