Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
th23

Smart Mobilitätsgarantie im WISO-Test

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe gerade einen Beitrag über Smarts Mobilitätsgarantie im ZDF-Magazin WISO gesehen:

Der Fall: smart kann wegen defekter Sicherung der Benzinpumpe nicht gestartet werden (defekte Sicherung wurde eingebaut)

Die Lösung: Nach Anruf unter der Smart-Service-Nummer wird der AvD (Vertragspartner von Smart) vorbeigeschickt, der das ganze überprüfen soll. Der Mechaniker hat keine Ahnung davon, was bei einem Smart kaputt sein kann. :-? Und telefoniert mehrmals hektisch mit seinem Chef.

Des weiteren sucht er an den unmöglichsten Stellen nach dem defekt (öffnet beim Cabrio nur die Heckklappe ohne das Verdeck nach oben zu klappen und versucht in dem Zwischenraum gequetscht den Motor zu finden *ROFL*). :lol:

Schließlich gibt er auf und meint, der Smart müsse zu einem SmartCenter geschleppt werden, dass allerdings Sonntags nicht auf hat... :(

Der Kunde wäre dann wohl einfachso bei dem SmartCenter stehen geblieben... :o

Tolle Mobilität!

Fazit: Durchgefallen...und das wegen ner doofen Sicherung, das kann doch nicht sein, oder?

Gruß
Thorsten

P.S.: Bin auf Eure Meinungen dazu gespannt...

-----------------

Unser Smart-Kauf!

...und wie man ein paar €uro spart!

(inkl. Preisvergleich/-übersicht!)

smart_neu1_small.jpg

Unser nagelneuer Smart!

[ Diese Nachricht wurde editiert von th23 am 06.01.2003 um 20:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs auch grad gesehn. Ich selbst hab die smartmove-assistance noch nie gebraucht, es war einfach noch nie irgendwas defekt ausser 1x Glühbirne vorn und 2x Glühbirne hinten beim Licht. Toi Toi Toi, *auf Holz klopf* :-P

Ein Bekannter mit einem Getriebe-Problem wurde direkt abgeschleppt ins SC und dort auch sofort verarztet, das hat super geklappt bei ihm.

Dass der Typ vom AvD für smart und mit ihm fast kein einziger Pannendienst / -service (auch bei den anderen Herstellern) einen Blick auf die Sicherungen geworfen hat, ist allerdings sehr sehr peinlich! :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hatte die Smart Move gleich abgeschleppt, gab nen Leihwagen und das Smart Center Frankfurt hat nach zwei Tagen und diversen getauschten Steuergeräten die defekte Sicherung gefunden.
Also auch nicht besser :-D

Vor kurzem war in irgendner Reportage auch ein Test, da kam dann beim AVD jemand mit ner ADAC-Jacke, der hat dann gesagt der hätte normalerweise die AVD-Jacke anziehen müssen, aber die ADAC-Jacke sei wärmer.
Der hatte aber wenigstens die defekte Sicherung gefunden.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

habe den bericht auch gesehen - und muss sozusagen als "Ehrenrettung" von Smart schreiben das die anderen Kfz-Marken auch nicht besser abgeschnitten haben.

Ist schon traurig wenn die Kfz-Mechaniker so etwas simples wie eine kaputte Sicherung nicht entdecken und erst einmal andere (sich wohl lohnendere) Kfz-Teile vornehmen.

Smarter Gruß von Gilla die hofft nie mit ihrer Kleinen liegen zu bleiben.


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht es dann wohl im Sc so.. :-P

der AvD Mann hat bestimmt die Sicherungen überprüft, daran kann es also nicht liegen. Was testen wir als nächstes :o :o

und der Kunde bekommt die Rechnung :oops:
-----------------
Clever und Smart Cabrio CDI !
By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Oeffi

Genau so kann ich mir das dann auch vorstellen...

@Gilla

Du hast Recht, die anderen waren bis auf einen glaube ich genauso schlecht, ABER ich finde das ist keineswegs eine Ehrenrettung für smart!!! Es gibt keinen Grund eine schlechte Leistung gut zu bewerten, weil alle schlecht sind!!!

Gruß
Thorsten
-----------------
Unser Smart-Kauf!

...und wie man ein paar €uro spart!

(inkl. Preisvergleich/-übersicht!)

smart_neu1_small.jpg

Unser nagelneuer Smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich geh mal davon aus das smart keine schuld trifft ,wenn die mechaniker vom abschleppdienst nicht auf schulung geschickt werden

CU 'N My Showroom The Smartseller of AuditownMember der...smartinlogoforum.jpg

 

Träume nicht dein Leben sondern Lebe deine Träume :) ICQ Nr. 337467404

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
wenn die mechaniker vom abschleppdienst nicht auf schulung geschickt werden



Ein Mechaniker sollte auch ohne spezielle smart-Schulung die Sicherungen prüfen. Sonst hat er denn falschen Job.

-----------------
Grüsse
-Mesh-

smily005.gif

ebb385694d6619063fee13e1a0ce4f74_2.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

daßer sie prüfen sollte ohne schulung da geb ich dir recht....isch aba au net as problem von smart sondern vom Abschleppdienst der dann Personal hat des net gut is...

ich geh au mal davon aus das es net as problem war die sicherungen zu wechseln sondern sie zu finden :roll:

CU 'N My Showroom The Smartseller of AuditownMember der...smartinlogoforum.jpg

 

Träume nicht dein Leben sondern Lebe deine Träume :) ICQ Nr. 337467404

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe das so:

Getestet wurde NICHT der Pannendienst, sondern die Mobilitätsgarantie von SMART!

smart hat keinen (!) eigenen Pannendienst und beauftragt einen fremden mit der Hilfe für leigengebliebene smarts. Das ist mir als Kunde Wurscht...die Garantie, das ich mobil bin, kommt von SMART!

Also müssen die sich letztlich darum kümmern, dass das klappt...

Ergo hat im dem test letztlich die Mobilitätsgarantie von SMART versagt!!!

Punkt,
Thorsten
-----------------
Unser Smart-Kauf!

...und wie man ein paar €uro spart!

(inkl. Preisvergleich/-übersicht!)

Bilder unseres neuen Smart!

Unser nagelneuer Smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sogesehn hast du schon recht.
nur kann smart nix dafür wenn der abschleppdienst jemanden schickt der sich net auskennt obwohl er smart gegenüber angibt das sein personal sich auskennt..
der depp is zum schluß wieder der kunde und des is kacke.Meiner Meinung nach liegt die schuld nicht bei smart.smart müßte aber dahingehend arbeiten das das personal geschult ist das smart move durchführt.

CU 'N My Showroom The Smartseller of AuditownMember der...smartinlogoforum.jpg

 

Träume nicht dein Leben sondern Lebe deine Träume :) ICQ Nr. 337467404

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kapitel zwei in bwl:

SMART sollte das woert qualtitätsssicherung mal ernster nehmen.
wenn ich für meine kunden eine fremdfirma besorge, muss ich beim kunden auch dafür gerade stehen, wenn die gewünschte dientsleistung nicht zu seiner vollsten zufriedenheit erledigt worden ist.

ciao ansgar


signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutz,

musste auch die Assistenz wegen eines abgegangenen Anlasserkabels in Anspruch nehmen. Es kam ein Abschleppwagen mit einem KFZ-Mechaniker. Der schaute zunächst mal vorne nach dem Motor. Zu seiner größten Überraschung fand er keinen. Ich brauche kaum zu erwähnen, dass er das defekte Kabel auch nicht gefunden hat. Also aufladen und ab ins Smart-Center.

Abgesehen von dem Unterhaltungswert dieser Story, kostet ein überflüssiges Abschleppen der Smart-Assistance nur unnötig Geld und macht dem Kunden Umstände, die sich ebenfalls vermeiden lassen.

Smarte Grüße

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.