Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
möchtegern

Jetzt ist es soweit

Empfohlene Beiträge

Habe meinen alten Wagen endlich verkauft. Der fährt demnächst in Afrika. Aber das ist nicht mehr mein Problem. Vielmehr die Sache, dass ich nicht so recht weiss, ob ich nun einen cdi oder benziner Smart kaufen soll. Ich habe mit einem Benziner schon 260km gefahren und war begeistert. Wie ist so ein cdi im Vergleich mit dem Benziner?

Am Dienstag werde ich mal losziehen und hoffentlich mit irgendeinem schnuckeligen smartie wieder nach Hause kommen.

Hat noch jemand einen Tip, wie ich meine Freundin vom Smartie begeistern kann .... ?

 


Grüsse Philipp

AK-PR61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein altes Auto ist mittlerweile vermutlich auch in Afrika. Habe es letzte Woche verkauft und dann meinen Pulse abgeholt.

Ich habe mir auch länger überlegt, ob ich mir den cdi oder einen Benziner holen sollte. Ich habe mich für den Benziner entschieden, weil der cdi viel zu laut ist. Dazu kommt, daß er zu teuer ist und eine fehlkonstruierte Heizung besitzt. Und er stinkt, wie alle Diesel.

Grundsätzlich ist der cdi im Unterhalt billiger, wenn man ihn sehr lange fährt und zudem mehr als etwa 20.000 Kilometer im Jahr zurücklegt. Man sollte sich aber darauf einstellen, daß man die angegebenen 3,4 Liter/100 Kilometer nicht erreicht, viele verbrauchen über 4 Liter/100 Kilometer, was ich für indiskutabel viel halte. Mein Pulse benötigt bei noch nicht eingefahrenem Motor gerade mal 4,5 Liter/100 Kilometer. Die Versicherung des cdi ist deutlich teurer als die des Benziners.

Stelle Dich schonmal darauf ein, daß es mit dem sofortigen Mitnehmen vermutlich nix werden wird. Zumindest nicht im Smart Center. Durch die Umstellung auf die neuen Modelle sind die derzeit ziemlich leergekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zwei,

könnt Ihr mir mal verraten, wie Ihr Euer Alt-Fahrzeug losgeworden seid? Hab meinen alten BMW auch noch in der Garage stehen und hoffe, daß ihn baldmöglichst jemand haben will.

Schrott- und unfallfreies 2001!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesel oder Benziner ?

Das ist eine Glaubensfrage. Zur Zeit ist es sicher "in" einen Diesel zu fahren. Vermutlich ist darum der Wiederverkaufswert etwas besser. Ausserdem muss man auf der Tankstelle weniger bezahlen - dafür sind andere Kosten beim Benziner geringer (Kaufpreis; Versicherung; Wartungsintervall 15000 statt 12500).

Was die Umweltfreundlichkeit angeht so ist laut VCS (http://www.vcs-ate.ch/de/produkte/aul.htm) der Benziner auf Rang 3 und der Diesel erst auf Rang 17.

Kauf' doch einfach den Smartie, der dir am besten zu dir passt - du musst auf jeden Fall später argumentieren warum du dieses Auto und nicht um das selbe Geld ein "richtiges" Auto gekauft hast (die vergessen oft, dass die laufenden Kosten beim Smartie geringer als bei den meisten anderen Autos sind).

Aber es hat noch niemand behauptet, dass Smart-Besitzer gleich sind wie alle anderen, die Golf fahren. Um die Mehrkosten die ein Golf kostet kannst du locker Golf in einem Club zu spielen - das tu ich nämlich (die Golfausrüstung hat natürlich in einem Smartie Platz!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Mike:

Hallo Ihr Zwei,

könnt Ihr mir mal verraten, wie Ihr Euer Alt-Fahrzeug losgeworden seid? Hab meinen alten BMW auch noch in der Garage stehen und hoffe, daß ihn baldmöglichst jemand haben will.

Schrott- und unfallfreies 2001!

Ich habe für mein Auto ein kostenloses Inserat bei www.mobile.de aufgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Clementf, hab ich auch gemacht.

Reaktion = 0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi möchtegern,

also bevor du wirklich kauftst solltes du doch erst mal dieseln.

Ich hab damals erst 50 km Gedieselt, dann 350 km normal gesmartet und dann direkt den diesel bestellt. Würde es auch genau so wieder machen.

Der Diesel zieht durch wie ein Ochse

brummt gemütlich vor sich hin

(ist wirklich nicht laut)

braucht bei gelassener Fahrweise halt so um 4 liter aber auch mit Gewalt nicht mehr als 4,8 liter

Der Benziner den ich zwischendurch noch mal als leihwagen hatte nahm sich locker 6,5-7,0 liter bei zugegeben strammer Fahrweise.

Die Benziner gehen erst so ab 3500 u/min richtig los, der diesel zieht ab 1800 bis 3000 wie eine Seilwinde.

entscheiden mußt du halt selbst.

dann guten rutsch

ins neue Jahr

------------------

smarter Diesel Gruß Schmucki

AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike !

Das mit dem Verkaufen ging schneller als ich gedacht habe. Hab ihn in die such und find gesetzt.

Am Freitag kamen nachts zwei Afrikaner und haben das Auto gekauft. Nachts um halb eins am Bahnhof. War schon witzig. Aber Du brauchst wohl ein wenig Geduld - und vergiss die Schwackeliste. So viel Geld wie die immer schreiben bekommt man einfach nicht.

Aber ich wünsche Dir viel Erfolg !!!


Grüsse Philipp

AK-PR61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jajaja, ich weiß, das kennen wir schon.

Muß ich aber trotzdem loswerden:

Ich habe meinen CDI jetzt seit 3 Wochen und 4x getankt. Jedesmal kam ein Verbrauch von unter 4 Litern raus :->>

Einfahrzeit ist jetzt beendet, so das ich (sobald der Ölwechsel vollzogen ist) auch mal eine schnellere gangart einlegen kann.

Bin mal gespannt was der dann verbraucht.

Laut ist er nun wirklich nicht. Wenn er kalt ist, dann "nagelt" er halt ein wenig. Sobald er Betriebswarm ist, wird er angenehm ruhig.

Das mit dem Durchzug kann ich nur bestätigen.

 

Grüsse, und fahrt vorsichtig.

Kai

E-K115

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, ich besitze einen Smart 450 bj 2004.  Ich habe das SAM ausgebaut und nach einigen Wochen wieder eingebaut, nun startet das Auto nicht mehr Trotz Starthilfe und sonstige versuche. Habe dann das SAM wieder ausgebaut und nochmal eingebaut um zu schauen ob ich wirklich alles ordentlich hatte nun ja, jetzt wenn ich auf die Zentralverriegelung drücke blinkt alles auf und das SAM klackt so komisch. Weiß jemand mir zu helfen oder einige Ideen ?    Liebste Grüße 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.899
    • Beiträge insgesamt
      1.573.859
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.