Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oliver.h

werd´ ich warm mit dem smart???

Empfohlene Beiträge

Liebe Smartiegemeinde,

hier in Braunschweig hatten wir dieses Jahr schon etliche bitterkalte Nächte. Immer dann konnte mein 87er Golf eine seiner wenigen echten Stärken ausspielen: er wird ruckzuck warm - schon nach 200m kommt Warmluft aus den Düsen. Nur wird der Golf wohl nicht mehr allzulange bei mir weilen, und der Smart führt die kurze Liste der möglichen Nachfolger eindeutig an.

Wie ist das nun beim Smart? Wie schnell spricht die Heizung an? Und wird´s dann auch wirklich warm? Und gibt es diesbezüglich Unterschiede bei verschiedenen Motoren?

Danke für Eure Antworten.

Gruß,

olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn die heizleistung für dich ausschlaggebend ist bei der wahl deines neuen autos... vergiß den smart cdi... er braucht schon ein paar km bis er warm wird... (und das trotz elektrischen zuheizers)dafür hat er aber eine menge anderer vorteile die für ihn sprechen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort, PeterRS!

:classic_mellow:Das ist ja schade! Es steckt ja noch immer ein kleiner Öko und Technikfreund in mir. Daher war und ist auch jetzt noch der cdi mein Favorit. Das mit der Zusatzheitung ist ja interessant, leider kann sie nicht besonders viel Leistung haben.

Wenn ich nach der Heizleistung des smart frage, dann natürlich auch in bezug darauf, ob die Scheiben rasch beschlagfrei werden.

Wie sieht es denn dazu aus?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir vor einem Monat meinen "MÄXCHEN" gekauf und bin super happy.

Der Kleine wird sehr schnell warm. Zum Vergleich habe ich den BMW 320i meines Mannes, bei dem es wesentlich länger dauert als bei meinem Kleinen.

Noch ein Plus bei dem Kleinen.

Also viel Spaß beim Kaufen.

Kathrin

P.S. Kleiner Tip! Habe mir einen Jahreswagen mit vielen -bereits eingebauten- Extras wie Soundpaket, Radio,Klimaanlage etc.. War wesentlich billiger! Kauf Dir besser keinen Neuwagen, denn da ist der Kleine sehr teuer!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch Dir, Kathrin. Der Einkauf ist ja dann auch so eine Frage für sich. Ein neuer soll es ja schon werden, zumal mir doch sehr der Diesel im Kopf herumgeistert und hier das Gebrauchtangebot nicht so üppig ist.

Zum Glück brauche ich den neuen Wagen nicht von heute auf morgen, so daß ich auf eine günstige Gelegenheit warten kann. Eines Tages werden sich auch die Händler etwas mehr bewegen, da bin ich sicher.

Noch was anderes. Ich habe in diesem Forum etwas herumgestöbert und Antworten auf viele meiner Fragen gefunden. Manche von Euch wissen wirklich erstaunlich gut bescheid.

Eine Frage ist da aber noch, die ich lieber gleich in den Technikteil stelle.

Allen ein schönes neues Jahr

olli

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Olli !

Ich habe meinen "Kleinen" nun seit 4 Wochen !

Am Anfang war ich auch sehr sehr skeptisch, muß ich ja echt zugeben. Aber nach einer Probefahrt wurde mein Gefühl schon besser.

Uuuunnnnd nun nach 4 Wochen Smart bin ich überzeugt und geb Ihn nie mehr her. :rollsmile:

Nadine

BS-N-802

Grüße aus BS !


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadine,

Deine Grüße AUS Braunschweig bleiben IN Braunschweig. Nicht, daß ich sie ablehne,nein,nein, aus BS komm ich nämlich auch (siehe oben).

Da gibt es hier doch tatsächlich auch eine zivile Smart-Fahrerin, nicht bloß Pizzaboten, Briefdienste und Chinafutter auf Rädern.

Ich werde zusehen, daß ich über das Wochenende einen Smart gemietet kriege. Ist letzte Woche schon fehlgeschlagen, weil sie bei Avis nur einen einzigen haben. Vielleicht klappt es ja diesmal. Dann werde ich ein wenig cruisen (wenn man das bei 600 Kubik überhaupt so nennen darf) und die Augen offenhalten. Vielleicht fahren wir uns ja über den Weg. Wenn dann einer winkt, bin ich es jedenfalls.

Bis dann??

Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadine,

Deine Grüße AUS Braunschweig bleiben IN Braunschweig. Nicht, daß ich sie ablehne,nein,nein, aus BS komm ich nämlich auch (siehe oben).

Da gibt es hier doch tatsächlich auch eine zivile Smart-Fahrerin, nicht bloß Pizzaboten, Briefdienste und Chinafutter auf Rädern.

Ich werde zusehen, daß ich über das Wochenende einen Smart gemietet kriege. Ist letzte Woche schon fehlgeschlagen, weil sie bei Avis nur einen einzigen haben. Vielleicht klappt es ja diesmal. Dann werde ich ein wenig cruisen (wenn man das bei 600 Kubik überhaupt so nennen darf) und die Augen offenhalten. Vielleicht fahren wir uns ja über den Weg. Wenn dann einer winkt, bin ich es jedenfalls.

Bis dann??

Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.