Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MM

Probleme mit Aral-Diesel?

Empfohlene Beiträge

Hallo CDI-Fahrer,

habe letztens Aral-Diesel getankt. Nach ca. 150 Kilometern kam es mir so vor als hätte der kleine nicht mehr seine volle Leistung. Er Fuhr bergauf nur noch 80, wo sonst 100 gegangen wären.
Auch auf meiner bekannten Arbeitsstrecke musste ich früher zurückschalten als sonst. Der Motor hörte sich auch irgendwie 'ungesund' an. Und ausserdem war der Verbrauch deutlich höher.
Nachdem ich gestern an einer freien Tankstelle getankt habe war alles wieder OK.

Da ich im Forum schon ähnliches gelesen habe, solltet Ihr mal drauf achten, wenn Ihr bei Aral tank.
Ich weiss nicht, ob es an der speziellen Tanke lag, oder ob generell der CDI der Aral-Saft nicht mag.

Viele Grüsse
MM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi bei mir liegt es ähnlich vorher DEA und nach Aral und jetzt Westfalen absolut schwammig am Gas keine Spritzigkeit mehr. Der Verbrauch hat sich bei mir um ca. 1Liter erhöht. :-?
-----------------
Everbody be cool! Be cool 8-) - Drive Smart

CC_Car_picture_S1CL3EB2EADIAD.jpg
img.cgi?fahrzeug=100547


Silver Bulet(te) cdi


Everbody be cool! Be cool 8) - Drive Smart

 

footer_smart01.jpg

 

Silver Bulet(te) cdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmh also,
ich habe die letzten 20tkm... meistens bei Aral getankt und hatte seid dem keine Probleme mehr mit dem Mischgehäuse ... (es war das 3. )
Ausserdem hatte ich auch das Gefühl der Motor läuft ruhiger....

Gruß Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MM,

bei den verschiedenen Kraftstoffmarken sind mir noch nie Unterschiede im Motorverhalten aufgefallen.

Doch wenn es irgendwie geht, tanke ich immer Aral, weil ich dabei ein gutes Gefühl habe.

Probleme mit dem Mischgehäuse, die mein Wagen hatte, sind m. E. unabhängig von der Kraftstoffmarke.

Gruß
CDI-Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich tanke nur den Sprit von der DEA tanke.Keine Probleme damit und das seit fast 25tkm. :)
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel kommen die Kraftstoffe doch sowieso aus der gleichen Raffinerie, egal ob Marke oder Freie Tanke...

Als ich mal bei einer Raffinerie reingeschaut habe (Tag der offenen Tür) standen das LKW von allen Marken um Sprit zu holen...

Gruß
Thorsten
-----------------
Unser Smart-Kauf!

...und wie man ein paar €uro spart!

(inkl. Preisvergleich/-übersicht!)

smart_neu1_small.jpg

Unser nagelneuer Smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.