Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ansgar

Warnung_vor_dem_Smartcenter_Würzburg

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smartfreunde in Unterfranken,

nach meiner A-Inspektion reicht es mir und auch anderen Smartfahrern in der Nähe von
Würzburg wirklich mit dem Kundenservice des ansässigen Smartcenters von
Würzburg.
Wie Euch bekannt sein dürfte, hatte ich bis jetzt nur negative Erfahrungen
mit dem Kundenservice des SC Würzburg gemacht. Nach zweiwöchigem Aufenthalt
meines Smart´s in deren Werkstatt, setzte meine A- Inspektion die
Spitze auf den Eisberg. So langsam wird es unverschämt(für
diejenigen von Euch, die meine ausführlichen Probleme mit dem Service des SC
WÜ nicht kennen, können nach den Beiträgen mit den drei Balken im Display
suchen).

Zum Verlauf: Ich brachte mein Auto zurm SC zwecks Hauptuntersuchung und meiner
auslaufenden Garantie. Dabei sollte meine A-Inspektion gleich mitgemacht werden.
Bei der Abholung wusste erstmal keiner wo mein Auto ist und man schickte
mich zu Mercedes, da der Serviceleiter vom SC um 15:50 Uhr nicht mehr
aufzufinden war. Naja ist war ja uach Freitag. Somit konnte mir keiner vom Center erklären, was an meinem
Auto bezüglich der Garantie gemacht wurde.
Somit begab ich mich zur Mercedes, um meinen Smartschlüssel zu holen und meine
Rechnung zu begleichen. Der Betrag von 162,23 Euro schien mir sehr hoch für
eine A- Inspektion. Ich hatte es eilig, bezahlte gutgläubig (schön blöde)
meine Rechnung und fuhr.
Daheim löste ein Blick auf die Rechnung mein Entsetzen aus. Keine Angaben über die Durchführungen der Arbeit.
Da ich gleich meine Hauptuntersuchung mit ASU beauftragt hatte wurde mir für
die unnötige Demontage meiner ovalen 70er Auspuffblende 9,60 €
berechnet (natürlich netto). Außerdem für das auffüllen meiner Waschanlage,
die noch vor der Inspektion fast voll war, wurden mir 4,30 € berechnet,
obwohl meine Betonung bei Abgabe des Wagens dabei lag, nur die nötigsten
Arbeiten durchzuführen. Jedoch dass dies schamlos ausgenutzt wird, grenzt
nicht gerade an Kundenfreundlichkeit.
Für die Durchsicht wurden 84 € berechnet, also einen Stundenlohn von 75€
netto.
Die Unverschämtheit schlechthin lag bei der Berechnung von 9,60 € netto für die
Demontage meiner ovalen 70er Auspuffblende für die Durchführung der ASU.
Jedoch ist eine Demontage meines Erachtens nicht notwendig.
Das Phänomen mit dem auffüllen der Waschanlage wurde mir als
1. Vorsitzender des Smart Clubs Würzburg von unseren Mitgliedern schon oft
bestätigt.
Dies grenzt schon an Vortäuschung falscher Tatsachen, jedoch möchte ich hier
nichts und jemanden unterstellen.
Außerdem wurde mein Wagen natürlich nicht gewaschen. Warum auch? Es
ist ja auch Winter und Hauptsache die Leistung ist schon im Preis
einkalkuliert.
Diese Leistung ist in anderen Smart Centern Standard, wobei die, diejenigen die
Topservice bieten, diesen auch noch aussaugen.

Trotz ständigen Aufbau des SC Würzburg, lässt sich kein wünschenswerter
Erfolg zur Verbesserung des Kundeservice´s erkennen.
Trotz dieser Tatsachen, möchte ich ein kleines Lob an die Leitung des
Smartcenters Würzburg geben. Es wurde endlich geschafft, dass ein Kunde
nicht mehr drei Monate auf einen Termin für eine Inspektion warten muss.

Das Smart Center WÜ liegt sehr viel auf Wert auf den Vertrieb. Dieser ist ja
dringend notwendig.
Man existiert ja schließlich vom Verkauf und nicht vom Support.
Doch hat das Management in Betriebswirtschaft geschlafen. Mir sagte ein
erfahrener KFZ- Mechaniker: Das erste Auto verkauft der Vertrieb und das
zweite die Werkstatt. Jedoch wer hält schon was von Erfahrungen, man muss
sie selbst machen.
Eines steht für mich fest! Ich kann das SC WÜ keinesfalls für kostengünstige
und fachspezifische Wartungen und „normalen“ Kundenservice empfehlen.
Ich sehe es als 1. Vorsitzender eines kleinen Smart Clubs als meine Aufgabe Euch
über solche schlechten Dienstleistungen zu informieren.
Es gibt schließlich viele Menschen, die geben sehr viel auf Empfehlungen von
Mitmenschen, um dass ihre Finanzen nicht unnötig strapaziert werden.

Diese Tatschen lassen mich ernsthaft überlegen, ob ich bei dieser Behandlung
und Abwicklung im Hause Daimler Chrysler in Würzburg einen neuen SMART oder
Mercedes als zukünftigen Geschäftswagen kaufen werde.
Ich werde dieses Mal dafür sorgen, dass diese Informationen an die richtigen
Personen gegeben werden und mir nicht von einem Angestellten sagen lassen muss:"Herr
Schmitz, musste der Beitrag im Internet sein?"
Bis heute kam keine Stellungnahme oder Anerkennung zu meinem Fall, mit den
3 Balken im Display.
Ich kenne Autohäuser dort ist der Kunde König, jedoch zählt in Würzburg, der
kleine Aufdruck „powered by mercedes benz“ nur in Sachen der Erstellung der
Rechnungen.
Ich dachte in Deutschland sind Monopole verboten, aber wie man sieht gibt es doch noch welche, sonst könnte man sich solch eine Unverschämtheit gegenüber dem Kunden gar nicht leisten.

Grüße aus Würzburg

Ansgar Schmitz
1. Vorsitzender des Smart Club Würzburg


[ Diese Nachricht wurde editiert von ansgar am 05.01.2003 um 17:38 Uhr ]


signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, da kann ich mitträllern....

Inspektion: Turbo sägte... scheiß Vorführeffekt - NIX...

Paar Wochen später Termin im SC im Leihwagen, den ich selber bezahlen musste!!! nach Hause, mit der Bitte, wenn dat Wägelchen nicht fertig ist anzurufen...

Also, alles klar 16.00Uhr, der Herr grinst mich fröhlich an, er hätte mit meiner Mutter telefo0niert, ich bräuchte heute nichtmehr kommen, das Problem iss nicht erledigt - also, 60km wieder nach Hause!

Nächster Tag: der Herr ruft an, er bräucht den Leihwgen - also 60km Richtung W... und von meiner Miutter abholen lassen...


Ich hab dann gesagt, ich komme MOpntag morgen vorbei und wehe er iss ned fertig (nach immerhin 6!!! Tagen)...

Und trotz Nachfrage, ob es denn auf Garantier usw. gehe hat es dann 325Euro gekostet!!!

Dann wurden ganz frech noch "bessere" Nummernschildhalter montiert, weil die anderen ja zuuuuuuuuuuufällig kaputtgegangen sind...

MFG MArtin


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

An eurer Stelle würde ich mir

1. Ein anderes SC suchen.Denn wenn denen die Kunden ausbleiben können die bald dichtmachen.Vielleicht ändert sich ja dann was,wenn die da wirklich so schlimm sind.
Denn anscheinend arbeitet man dort nach folgendem Prinzip

Der Kunde ist König---aber auch Könige können gestürzt werden.

2.Würde ich mich mal an die Konzernleitung wenden und schreiben was da so abgeht.Wenn ihr hier noch mehr Leute findet macht direkt eine Sammelbeschwerde daraus.
Mit Datum dem was gemacht werden sollte,was gemacht wurde,was berechnet wurde,nötig oder unnötigerweise.Mit Kopie der Rechung.
Denn nur dann kann Smart reagieren und den Verkäufern und dem Leiter die Flügel stutzen.

Denn es ist doch so,wenn ihr euch nicht offiziell beschwert,woher soll der Konzern wissen,das man dort über den Tisch gezogen,mit falschen Rechnungen bedient werden,einem Unhöfflichkeit und Unkompetens engegen gebracht werden.


@tbBMW54

Mal ganz ehrlich,Du bist doch selber schuld wenn Du so mit dir umspringen läßt.
Ich hätte die 325 Euro nicht bezahlt.
Denn Garantie ist Garantie.Uns soviel ich weiß hast Du auch auf den Turbo Garantie.
Ich würde mich mal bei einem anderem SC erkundigen ob die arbeiten die gemacht wurden in die Garantie fallen.
Sollte das der Fall sein würde ich mich mal nach einem Anwalt erkundigen.


Und dann die Sache mit dem Leihwagen zurück geben.Hast du irgendwo was unterschrieben,das Du denn Wagen auf Widderuf hast.

Alles im allem kann ich wirklich nur sagen sucht euch ein anderes SC.
Denn es gibt auch welche wo man freundlich,kompetent und als Kunde bedient wird.

Gruß Martin


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auspuffblende: Kann es sein, das man die demontierem muß, um die Abgas-Absaugeinrichtung anschließen zu können? Schließlich muß sich der Mechaniker am ASU Prüfstand nicht zuräuchern lassen....

Auspuffblende: kann es sein, das auch so ein Teil irgendeine Zulassung (ABE, Teilegutachten oder so) braucht, und nicht hat? Möglicherweise hast Du einen Mängelpunkt in der HU weniger :-D

-----------------
Und Neues aus der Glasdach - Brösel - Zone gibt's auf meiner Homepage:
Jetzt komplett neu, und mit vielen zusätzlichen Informationen:

schmart mal schön, Leif
Glsd.jpg
"Und wenn Sie jetzt etwa glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt!" - Alan Greenspan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, was man so über die Smartcenter immer so hört ist ja harter Tobak. Haben die es wirklich nicht nötig, Kunden zu behalten und glücklich zu machen?

Markus
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:
01.02.03 bOWLen in Bielefeld

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das die das Auffüllen der Waschanlage in Rechnung stellen ist ja der Gipfel an Frechheit! So etwas sollte eigentlich kostenloser Service sein oder? Das ist ja fast so als würde ein Bäcker die Tüte zum Einpacken der Brötchen extra berechnen !?!?!?!

Tipp: Auch wenns vielleicht etwas weiter ist: SC AB

Gruß Michael
-----------------


Michael (mit Smart "Jimmy Grille") aus Aschaffenburg


smart_gruen.jpg



www.df6ar.de


www.a-funk.net





Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ df6ar
das die befüllung der wasseranlage in rechnung gestellt wird isch doch normal (wenn es dann auch gemacht wird :roll: ) es wird ja net nur wasser eingefüllt sondern auch frostschutz und reinigungsmittel....und dieses reinigungsmittel muß die werkstatt ja au bezahlen...da finde ich es eher als gipfel der frechheit sowas kostenlos zu verlangen... :roll:
@ansgar wenn du sagst der wasserbehälter war vor dem Service termin schon voll,war er auch winterfest??es könnte nämlich durchaus sein das geprüft wurde ob das wasser genügend frostschutz drin hat wenn nicht wird der behälter geleert und mit frostschutz befüllt

was die AU angeh kann es durchaus sein das der smart mit auspuffblende nicht durch die AU gekommen wäre und deswegen abmontiert werden mußte 9 Euro dafür zu verlangen find ich aba scho etwas beachtlich.

was mich ja immer wundert is das alles immer kostenlos verlangt wird...Auto waschen auto saugen wischwasser kostenlos auffüllen...
net immer nur nehmen :roll:


CU 'N My Showroom The Smartseller of AuditownMember der...smartinlogoforum.jpg

 

Träume nicht dein Leben sondern Lebe deine Träume :) ICQ Nr. 337467404

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lupo, hast Du schon mal eine Inspektion bezahlt??? Bei den Preisen sollte solch ein Bonus INCLUSIVE sein!!!
-----------------
smartegruesse.jpg
su-logo.jpg

www.smart-basteln.de


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ milan hast du schon mal eine rechnung gesehn mit der aufstellung was des ganze zeug den Händler kostet ????

und einen Lohnzettel vom mechaniker?????
der will nämlich au a bisi kohle verdienen.....

dann nimm mal noch die ganze kohle die ein smart center ausgeben muß um überhaupt Netzmäßig verbunden zu sein........und und und
und und und.....

und verdienen will man ja auch noch was vom draufzahlen hat noch keiner gelebt ;-)

CU 'N My Showroom The Smartseller of AuditownMember der...smartinlogoforum.jpg

 

Träume nicht dein Leben sondern Lebe deine Träume :) ICQ Nr. 337467404

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erst einmal guten abend. @lupo: du magst mit deiner bemerkung soweit recht haben, jedoch ist eine demontage der blende nicht notwendig. bei vielen unserer mitglieder im club, wurde die gleiche blende in anderen smartcentern bei der asu nicht demontiert. zum anderem sagt keiner was gegen das auffüllen der waschanlage, wenn sie leer ist und höchstens ein 1/4 leer ist(übrigens sie war mit frostschutz). selbst dann wäre dieser berechnte preis ein wenig aus luft gegriffen.
ausserdem dürfte dir als daimler chrysler mitarbeiter wohl bekannt sein, daß es bei mercedes nach befüllung der waschanlage üblich ist, der rest ins auto zu legen.
ausserdem möchte hier nochmals betonen, das es mir um die art und weise geht, wie mit kunden umgegangen wird.
aber wenn du meinst lupo das wir nur nehmen und nichts geben, dann frage ich mich komischer weise von was die sc leben.
meines erachtens gibt es noch keinen smart auf sozialschein.
ich finde es ja gut das du deine kollegen verteidigts. ist ja auch gut so. würde ich ja auch machen.
übrigens wenn mir alles egal wäre, würde ich mir diese arbeit hier nicht machen.
schliesslich will ich nur durch meine kritik dem sc helfen, den kundenservice zu verbessern.
lieber kritik, wie das der kunde nicht mehr kommt.

ach wie kundenservice aussehen kann, kannst du auf titelseite in diesem forum nachlesen.

bitte nehme es nicht persönlich!!!

schönen abend noch

Ansgar

SMART CLUB WUERZBURG


[ Diese Nachricht wurde editiert von ansgar am 07.01.2003 um 20:13 Uhr ]


signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was soll ich den perönlich nehmen??? :-D:-D
hier vertritt doch jeder nur seine meinung :-D

den smart auf sozialschein gibt es noch net....aba haben wohl schon der ein oder andere der in ein center investiert hatt jetz einen sozialschein beantragt (sprich pleite gemacht) ;-)
ich wollte damit nur aufzeigen das für ein smart center kosten entsehen die leute von aussen net sehn.
das das was in würzburg abgelaufen is kann ich net beurteilen wenn es so war wie du es sagst dann is es net in ordnung und muß auch angesprochen werden.

CU 'N My Showroom The Smartseller of AuditownMember der...smartinlogoforum.jpg

 

Träume nicht dein Leben sondern Lebe deine Träume :) ICQ Nr. 337467404

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute bleibt mal locker,
was glaubt ihr, warum ich alle Wartungsarbeiten selbst mache. An meine Kugel kommt nur Gery und sein Werkzeug.
Die Wartungsintervalle sind eh etwas überzogen. Mit dem ganzen Computerscheiß versuchen die die Leute zu verkohlen, weil das Diagnosegerät nur in Smart-Werkstätten rumhängt. Aber wenn kein Fehler da ist brauch auch solches nicht diagnostiziert werden. Und wenn ein Motor nur als ganzes Getauscht werden kann, spricht das ebenfalls für die Flexibilität der Smartcenter.
Ähm Dein Motor ist kaputt! Aber ich kann dir Wischwasser nachfüllen. Damit Du die Pferde siehst die ich vorne angespannt habe. :-D
Die Marktschwemme der Kugel ist so groß das auch bald Freie Werkstätten den Servive durchführen werden.

Gruß Euer Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite ein Gruss an alle smart Freunde in Unterfranken und speziell an Ansgar Schmitz.

Ich möchte mich jetzt zum Einen mal als sehr zufriedener Kunde des sC in Würzburg outen.
Nicht nur auf seiten des Verkaufs wird dort hervorragende Arbeit geleistet, sondern speziell der Service hat sich im Laufe des letzten Jahres außerordentlich entwickelt.Zu deiner mail folgendes:
Ein Lob zuerst an dich, da du es geschafft hast den Stundenverrechnunsgsatz zu errechnen.
Nur ein Top-Service hat seinen Preis. Und Würzburg liegt mit seinem Stundensatz unter den sC sogar im günstigeren Bereich. Sagen dir die Begriffe Mitarbeiterschulung und technische Ausstattung etwas? Das kostet Geld und kommt letztlich dem Kunden, also auch dir, zu Gute.
Du sprichst von schlechter Dienstleistung und fehlende fachspezifische Wartung. Beides darf meiner Meinung nach mit Würzburg in Verbindung gebracht werden. Dass es natürlich immer mal zu kleinen Fehlern kommt, speziell dort wo Menschen tätig sind, brauche ich dir aber nicht zu sagen. Oder etwa doch?
Ein normales Wort oder ein netter Hinweis deinerseits hätte dem ganzen vorteilhaft entgegengewirkt. Aber dieser Beitrag ist an Unehrlichkeit nicht zu überbieten. Speziell, da ich als smart Fahrer aus Würzburg einen Einblick habe und mir eine Meinung erlauben kann. Du auch?
Und ich werfe mal eine Frage in den Raum: Sollte ein smart Club nicht mit dem ansässigen sC zusammenarbeiten anstatt nur unbegründete Kritik zu äußern. Und Aussaugen des Fahrzeuges bzw. Waschen gehört zum kostenfreien Service des sC in Würzburg. Außer natürlich aufgrund einer extremen Witterung kann das Waschen nicht durchgeführt werden (zufrieren der Tür)
Und jetzt auch mal eine Info an andere zu deiner Glaubwürdigkeit: Viele Kunden sind froh und auch zufrieden wie sich der Service in Würzburg entwickelt hat. Oder hat es dir besser gefallen deinen smart zum Service nach Nürnberg zu fahren? Mein kleiner ist jetzt fast ein Jahr alt und geht immer gerne nach Wü. Bei meinen beiden Werkstattaufenthalten gab es keinerlei Probleme und ich halte es für meine Pflicht auch mal eine gute Meinung zu posten.
Drum bildet euch eure eigene Meinung und lasst euch nicht von unbegründeter Kritik eines Wichtigtuers blenden.
Also Meister Schmitz, auch dir würde etwas mehr Realitätssinn gut tun.
Und das als Vorsitzender eines smart Clubs.
Das erinnert mehr an Kinderkrabbelstube!!!

In diesem sinne
gruss Andi
smartfan97
(ein zufriedener Kunde des sC Würzburg)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, ist es mir egal, ob mein Auto gesaugt wird oder gewaschen. Wenn ja - toll, wenn nein - schade - nächstes Mal dann !

Mir sind hier folgende Punkte wichtiger:

- Sind alle Arbeiten tatsächlich ausgeführt, die auf dem Auftrag als Erledigt abgehackt sind ? ( negative Erfahrung )

- Wie ist der Service, Kundenzufriedenheit, Flexibilität

- Wird mir die Rechnung auch Erklärt ?

- Erreichbarkeit des SC ? Angebotener Rückruf erfolgt schnell, Öffnungszeiten.


Ich habe meinen Kleinen im SC Leonberg, das ich an der Stelle loben möchte. Dadurch, dass die Werkstatt 24 Std rund um die Uhr arbeitet, habe ich mein Auto nicht bloß ein Mal um 23 Uhr abgeholt oder gebracht.
Positiv find ich auch die Tatsache, dass - bei rechtzeitiger Bestellung - ein Mobilitätsfahrzeug bereitsteht.

Natürlich gibt es auch in Leo Kritikpunkte, aber wenn man mit den Leuten reden, sind sie sehr bemüht alles schnell ins Reine zu bringen.

Fazit: Wo gehobelt wird, fliegen auch Späne. Jedem passiert mal ein Missgeschick.

Thommy

PS.: Ob meine Auspuffblende ( von "der Autoladen " ) für TÜV und AU demontiert wurde, weiß ich nicht. Jedenfalls stand nichts auf der Rechnung.


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartfan97:
ich bin erst einmal sehr begeistert von deiner art der Diskussion. besonders dein rhetorisches meisterwerk:
"Du sprichst von schlechten Dienstleistung und fehlende fachspezifische Wartung. **Beides darf meiner Meinung nach mit Würzburg in Verbindung gebracht werden".**
jedoch führen wir hier eine faktendiskussion und es grenzt nicht gerade an niveau personen zu beleidigen, oder anzugreifen.
es hat jeder das recht seiner freien meinungsäusserung. die personen die sich nach diesen fakten angesprochen fühlen und mit dieser art versuchen eine gegendarstellung hervorzubringen, lässt meinerseits nur darauf schliessen das dir das smartcenter sehr nahe liegt. besonders das deine registrierung kurz vor der veröffentlichung deines beitrages lag und das ganze natürlich schön anonym.
ich muss schon sagen sehr aussagekräftig.
es wurde hier nur mein standpunkt dargestellt.
es kann sich somit jeder seine eigene meinung bilden.
wer sich verteidigt klagt sich meiner meinung nach an.
ausserdem lobe ich deine gegendarstellung.
andere smartcenter schulen ihre mitarbeiter nicht, oder wie. warum immer die preise immer rechtfertigen, wenn sie doch berechtigt sind ???
nichts für ungut wer immmer du sein magst.
auf jeden fall weiss ich ab den heutigen abend, wo die krabbelstube ist.

Euch einen schönen Abend
Ansgar

[ Diese Nachricht wurde editiert von ansgar am 09.01.2003 um 22:14 Uhr ]


signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?
Viele Grüsse von einem wirklichen Smart-Fan !!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarti999 am 09.01.2003 um 22:11 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarti999 am 09.01.2003 um 22:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal Hallo in die Runde :)
Ich habe mir das ganze jetzt in Ruhe durchgelesen und bin der Meinung, daß hier einige Emotionen (positiv wie negativ) durch den Cyber-Space schwirren.

Ich habe mich seit nunmehr 8 MOnaten verstärkt mit dem Thema Smart abgegeben. Habe mich informiert, war in verschiedenen Centern, habe Importeure bis zur Weißglut genervt und jeden der mir über den Weg lief.

So zum Thema: Ich bin beruflich u.a. mit Verkäuferausbildung und auchTestkäufen beschaftigt. Da ergibt es sich, daß man Notizen macht, sich einiges an Wissen aneignet und eine Meinung bildet.
Ich besuchte das SC Wü - hochmotiverte Verkäufer suche ich bis heute - und war einfach nur enttäuscht. Viele Autos, relativ teuer (bitte jetzt keine üblichen Kommentare - ich kenne die Preise und Unterschiede im Markt). Nachdem ich dann fast 30 min mir die Autos anschaute und noch immer keiner der beiden "Verkäufer" im Glashaus sich zu mir bemühte, ging ich wieder.
Ich besuchte das SC Düsseldorf, Nürnberg und einige andere. Ich nervte am Tel das SC Freiburg, den Händler in Passau usw...
Überall, ohne Ausnahme, freundlich und zuvorkommend. Teils sehr hohe Preise, teils drückte evtl. das Auto und der Preis war ok.
Nach meinem zweiten vergeblichen Besuch in WÜ entschied ich mich für ein 300km entferntes Center. Macht nix, bei über 1500,-€ Preisunterschied fährt man gerne.

So Auto gekauft, jetzt muß man basteln.
Zuehör im SC WÜ - naja - gegen 0.
Egal, kann ja bestellt werden. nur - wieder kein Ansprechpartner.
Beim 4. Anlauf dann endlich bemühte sich jemand - aber preislich? Keine Diskussion
Jetzt immer die 300km fahren?

Was macht der eifrige Smartbesitzer :roll:
1. Gewerbe anmelden
2. Selbst einkaufen

Gesagt getan. Das Ergebnis war, daß ich jetzt als Wiederverkäufer Zubehör, wie z.B. Reifensätze, Auspuffblenden mit TÜV :-D (also kein Grund abzuschrauben) und anderes Zubehör einkaufe.
Das hätte nicht sein müssen.

In der heutigen Wirtschaftslage sollte man zusammen arbeiten und lieber 10% weniger Gewinn machen als nichts verdienen. Naja -
Ich beziehe jetzt für meine Freunde und für mich die Teile direkt.

Trotzdem werde ich dem SC Würzburg (neues Jahr - neues Glück) wieder einen Besuch abstatten. Über die Werkstatt und das evtl. verbesserte Verhalten der Verkäufer
(Dienstleistungswüste Deutschland) will ich mir nicht vorwerfen lassen parteiisch zu sein.

Meine Berichte werden daher immer offen und ehrlich sein. Egal ob Testberichte oder Herstellertests.
Ich hoffe daher, daß die Sache mit Herrn Schmitz eine einmalige Sache war und ich mich, zumindest in der Werkstatt, von einem Super SC-Wü überzeugen kann.

Grüße aus der Knutschkugel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

n'abend,

nun möchte ich mich auch einmal zu wort melden.

ich kenne beide seiten und deren ansichten (sowohl sc als auch ansgar) und möchte mit meiner 'aussage' keiner seite 'in den rücken fallen'. einige punkte kann ich allerdings nicht einfach im raum stehen lassen.

mir geht es mit meinem posting eher darum, das vorschnelle austeilen von seitenhieben (der trittbrettfahrer) anzukreiden. ein schnell ausgesprochenes, leichtfertiges oder sogar übertriebenes wort hat innerbetrieblich schnell konsequenzen zur folge, die eigentlich unnötig sind...

sowohl herr schneider als auch frau kremer geben ihr bestes im verkauf, können leider und selbstverständlich (noch) nicht überall sein. und fair (!) verhandeln, lassen beide mit sich!

im service- und werkstattbereich geben herr kündiger (meister) und seine crew alles. natürlich können auch hier fehler auftreten, welche aber in rücksprache mit den verantwortlichen lösbar sein sollten.

natürlich sollte und darf der kunde nicht alles akzeptieren, das steht außer frage (negativbeispiel siehe martin)!

zu den tipps zu anderen sc zu wechseln:
ich war einer der ersten smartfahrer in würzburg und musste damals auch noch andere smart-werkstätten aufsuchen. sc nürnberg und darmstadt (welche übrigens hoch gelobt werden), haben beide kläglich versagt - ersteres setzte mit einigen spezialaktionen dem ganzen noch ein krönchen auf. sc heilbronn war da schon besser, auch wenn sie die probleme nicht wirklich gelöst haben.
ein besuch im sc aschaffenburg (allgemein, nicht zum service) vor einiger zeit zeigte mir einen absolut arroganten mitarbeiter, der sich die chance auf den verkauf eines sportauspuffs nahm...
erst das sc würzburg hat meinen smart von einigen nervenden, chronischen krankheiten geheilt!


mein fazit:

das sc würzburg wird für den nicht aufgeklärten kunden in ein falsches licht gerückt. bei fragen, problemen und sonderfällen stand mir jeder mitarbeiter, die leitung, wie auch jeder einzelne werkstattmitarbeiter hilfreich und kompetent zur seite!

sollte ich mir doch wieder einen smart (cabrio oder roadster-coupé) kaufen, so ist dies der verdienst von tino schneider und der sicherheit, jederzeit hilfsbereite und fähige kräfte im sc zu finden!


in diesem sinne, gute n8
gustav miller

-----------------

sig.jpg

 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist für mich nicht verständlich wie man Vergangenheit und Gegenwart miteinander so vermischen kann. :)

Hier erzählt ein Smartfahrer etwas von "erster in WÜ" und dann vergleicht er die Service-Leistung von z.B. SC-Nürnberg von 3 Jahren mit der von heute

Smart, sowohl die Fahrzeuge als auch die Techniker, hatten einiges zu lernen und Kinderkrankheiten auszubügeln.

Ich vergleiche hier aber 2002 mit 2002.
Wenn ich nun eben nicht angesprochen werde dann ist es halt so und da kann auch ich nichts dazu.
Ich habe hier niemanden diffamiert oder in die Ecke gestellt. Wer meint das es so ist, der sollte lesen lernen.
Ich habe lediglich meine aktuelle Erfahrung aus 2002 hier niedergeschrieben.
Eines ist sicher: Schlechte Tage kann jeder Mensch einmal haben. Da gibt es nichts dagegen einzuwenden. Leider waren meine Besuche aber nicht am selben Tag.

UND: Bevor ich es vergesse. Ich glaube ich habe hier deutlichst zu verstehen gegeben, daß ich den SC-Wü noch öfters besuchen werde um den Mitarbeitern die Chance zu geben einen anderen Eindruck zu hinterlassen.
Würde ich das, wenn ich jemanden in die Pfanne hauen möchte? Sicher ja wohl nicht.

Ich kann daher dem versierten Vorschreiber nur schmunzelnd zurufen doch meine Beiträge einmal genauer zu lesen und evtl. zukünftig einmal auch zwischen den Zeilen zu lesen.

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Ich bin nun einmal ein Mensch der es nicht mag um den heißen Brei herumzureden und ich kann noch viel weniger verstehen, daß Herr Schmitz hier von einigen Leuten an den Pranger gestellt wird nur weil er über seine Erfahrungen berichtet.

Hat sich hier evtl. schon einmal jemand überlegt, sollte es sich wirklich so abgespielt haben (wovon ich ausgehe), daß weder Techniker und Werkstattleiter etwas dazu können sondern, daß es auch Hintergründe haben kann? Wer weiß denn ob es Absicht war oder ob es evtl. eine Entscheidung von "Oben" war?!

Macht Euch hier nicht alle fertig und schaut lieber in die Zukunft. Laßt Euch überraschen was das Jahr 2003 im SC-WÜ mit sich bringt.

Nochmal zu meinem Vorredner. Wie war das mit der Felge? :-? Auch darüber spricht die Smart-Welt in Deutschland.

Guts Nächtle

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarti1008 am 10.01.2003 um 21:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smarti1008,

es wird zeit, dass du anonymer poster hinter deinem bildschirm hervortrittst und dich zu erkennen gibst! ich kann (sofern ich mich nicht 'oute') auch alles mögliche behaupten!

und das schlimme daran: solchen leuten wird geglaubt!!!

nun zu deinen haarsträubenden aussagen:

Hier erzählt ein Smartfahrer etwas von "erster in WÜ" und dann vergleicht er die Service-Leistung von z.B. SC-Nürnberg von 3 Jahren mit der von heute

ups, da ist mir aber was dummes unterlaufen :) die verglichenen serviceleistungen mit dem sc würzburg habe ich seit drei jahren gesammelt - das stimmt. nur leider stammen meine letzten und schlimmsten aus dem letzten jahr... dumm gelaufen :roll:

Ich vergleiche hier aber 2002 mit 2002.
Wenn ich nun eben nicht angesprochen werde dann ist es halt so und da kann auch ich nichts dazu.


natürlich nicht!

Ich habe hier niemanden diffamiert oder in die Ecke gestellt. Wer meint das es so ist, der sollte lesen lernen.

du bist hier nicht der einzige poster...

UND: Bevor ich es vergesse. Ich glaube ich habe hier deutlichst zu verstehen gegeben, daß ich den SC-Wü noch öfters besuchen werde um den Mitarbeitern die Chance zu geben einen anderen Eindruck zu hinterlassen.

na, da können die herrschaften aber froh sein.

Würde ich das, wenn ich jemanden in die Pfanne hauen möchte? Sicher ja wohl nicht.

du willst ganz einfach nicht die 300km fahren :-D

Ich bin nun einmal ein Mensch der es nicht mag um den heißen Brei herumzureden und ich kann noch viel weniger verstehen, daß Herr Schmitz hier von einigen Leuten an den Pranger gestellt wird nur weil er über seine Erfahrungen berichtet.

mach dir um herrn schmitz zumindest in bezug auf mich keine gedanken. ich bin mit ihm gut befreundet und er, wie auch das sc wissen ganz genau, das auch ich eine solche rechnung nicht akzeptieren würde (allerdings würde ich vor dem forum erst das sc aufsuchen *g*)...

Macht Euch hier nicht alle fertig und schaut lieber in die Zukunft. Laßt Euch überraschen was das Jahr 2003 im SC-WÜ mit sich bringt.

ein forum dient dem meinungsaustausch. gegenseitig fertig machen ist da fehl am platz...

Nochmal zu meinem Vorredner. Wie war das mit der Felge? :-? Auch darüber spricht die Smart-Welt in Deutschland.

welche felge denn bitte? bitte präzisieren...

falls du 'private' angelegenheiten bzw vertrauliche daten austauschen möchtest, so können wir das gerne per pm tun. hier geht es schließlich ums sc und nicht um 'kleinkrieg'!

btw: weil du ja sooo viel verständnis für die sc mitarbeiter hast (à la 2te chance). warum verstehst du nicht, dass sie dir in bezug auf preisnachlass nicht entgegen kommen wollten/konnten (zb in bezug auf zubehör)?! evtl handeln sie ja nach anweisung?!

gustav

-----------------

sig.jpg

 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir hier - wird immer interessanter.

Jetzt fühlen sich schon Leute angesprochen bzw müssen andere verteidigen die garnicht gemeint waren.

Ich bin durchaus in der Lage meinen Vorredner deutlichst zu erkennen.
:roll:

und kann mit denen reden ohne sie abzuschreiben

Trotzdem alle 8-ung Dein Umgang mit geistigem Eigentum. Imerhin bringst Du es ja schon in Kursivschrift.

Ach: Wieso unterhaltet Ihr Euch dann nicht persönlich wenn Ihr Euch so gut kennt :-?

Übrigens die 300km interessieren ja wohl nicht. Ich weiß ja nicht ob Du auf Deinen Smart angewiesen bist - ich bins nicht - fahr ihn einfach nur gerne - und selbst wenn - dann nehm ich ihn einfach mit auf Geschäftsreise und bring ihn in einer anderen Stadt zum SC. ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarti1008 am 10.01.2003 um 22:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte erst einmal nicht als der böse dargstellt werden, der mit kanonenkugeln auf spatzen schiesst.
mittlerweile wurde von seiten der sc leitung persönlich zu meinen "anschuldigungen??" stellung genommen.
bezüglich dieses gespräches werde ich keinen kommentar abgeben. den personen wurde mein standpunkt dargestellt und mir kann kein vorwurf gemacht werden, ich würde das center schlecht machen und schaden wollen. sollte an dieser anschuldigungen ein hauch wahrheit sein, würde ich schliesslich nicht das gespräch suchen und mir dieses arbeit machen.
wie schon meine vorredner sagten, ich habe nur meinung dargestellt. den inhalt meines beitrages mag eine sehr negative darstellung des sc hervorrufen, jedoch wurde somit endlich das gespräch von seiten der leitung des sc gesucht und somit scheint ein wille der verbesserung.
das ich von Seiten des Smartcenters als Kunde belächelt werde und ungern gesehen werde, damit kann ich umgehen. Spätestens beim Kauf eines Roadster´s hoffe ich wieder gerne willkommen zu heissen.

Ich will mit diesen Beitrag dem SC WÜ helfen den Service zu verbessern und nicht zu schaden.


signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ansgar,

ich denke das ist auch der richtige Weg.

Evtl. fallen jetzt auch anderen Leuten die Groschen - äh sorry Cent.
:o

Zur Zusammenarbeit gehört nun einmal eine offene Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smarti1008

info: kursivschrift ist eine art der zitierung. soll es dem leser ungemein erleichtern den zusammenhang zu verstehen. das nur mal so nebenbei...

ich bin dank öpnv und dem familiären mercedes-benz fuhrpark auch nicht auf meinen smart angewiesen ;-)

aufgrund fortgeschrittener stunde konnte ich den inhalt deines posting nicht recht eruieren?!

gute n8, gustav

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartie-Man am 10.01.2003 um 22:32 Uhr ]


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, bitte Erbarmen bin neu in der Gruppe :) habe mir neulich einen Smart 451 gekauft und habe ihn heute zum tüv gebracht. Hat heute den TÜV mit paar Mängeln zwar bekommen, allerdings verliert mein kleiner ÖL ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Ich habe Bilder bekommen und lege sie mit rein, eventuell hatte jemand schon das Problem oder kennt sich damit aus. Was ist es genau und wie schwierig ist es zu wechseln? Danke euch vielmals! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.169
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.