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Zims

ok ich will, aber... SC/Reimport/Gebraucht... 2000/2001er

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties

Inzwischen habe ich mich entschieden euerer Gemeide beizutreten (Amen!) und Smart zu kaufen, bzw. zuerst einmal zu bestellen.

Aber:

* bei SC in KA oder FR bestellen?

* oder direkt zu SC Straßburg

* oder Reimport (wer kennt gute Importeúre)

* oder gebraucht (sind jedoch fast so teuer wie Reimportierte Smarts)

* Modelle 2000 oder 2001

* Wo bekomme ich Infos zu Preisen und Ausstattung zu 2001 er Modellen

* Was gibts bei den 2001er neues (gutes und schlechtes)

Gruß Stefan


Gruß Stefan ...

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Hi Zims,

also, ob du eine Re-Import oder einen "normalen" beim SC kaufst, mußt du für dich selbst entscheiden. Das eine ist mit mehr Aufwand und mehr Risiko (obwohl das wohl nicht allzu groß sein dürfte) verbunden und das andere mit einem Top-Service und guter persönlicher Kundenbetreuung.

Mir war der Aufwand zu groß, zwei Mal nach Holland zu fahren. Und es wäre mir auch zu blöd gewesen, dann anschließend beim örtlichen SC um eine deutsche Bedienungsanleitung zu betteln und den Re-Smartie zwecks eines Garantiefalles dort hin zu bringen.

Wenn man vom gesparten Geld die ganzen Unkosten wieder abzieht, bleibt wohl nicht viel übrig.

Ich hab Anfang Dezember im SC Freiburg den (vielleicht?) letzten 2000-er-Einhorn-cdi vom Hof weggekauft. Man war dort sehr freundlich und zuvorkommend. Die Werkstattleute machten auch einen kompetenten Eindruck. Prozente gabs wie überall auch nicht, aber ganz ohne "Schnäppchengefühl" ging ich nicht nach Hause (voller Tank, Fußmatten, Verbandstasche....)

Ich habe jetzt einfach das "Guter-und-gerngesehener-Kunde-zu-sein-Gefühl".

 

Schau mal unter www.smart.com und klicke mal auf Smart -konfigurieren-.

Dort kann man sich den neuen 2001-er schon zusammenstellen (alle Polsterfarben funktionierten gestern noch nicht) und sieht den Innenraum und auch die Gesamtansicht jeweils individuell.

Was mich zu einem 2000-er cdi bewogen hat, ist das blaue Kunststoffinterieur. Das neue 2001-Grau finde ich abscheulich. Das Innenraumdesign leidet absolut darunter. Das -Scotty beam me up- Feeling kommt wohl nicht mehr auf.

Ansonsten sind die Preise ein paar Prozentchen gestiegen. Z.B. kostet die Automatik beim pulse, den es nur noch mit Alus gibt, 525.- DM Aufpreis. Man kann sich aber jetzt den pure mit allen Features (Automatik,Glasdach,Klima...) selbst hochrüsten. Die ganze Sonderausstattung im pulse gibt es ja nicht geschenkt sondern summiert sich einfach hoch.

Bin mal gespannt, wie das Innenraumgrau in natura kommt..... Tja, das Autochen wird wohl seriöser und soll eine breite Käuferschicht ansprechen....

Aber kultig ist er absolut. Hatte in den letzten 20 Jahren außer mit 2CV und Harley 883 Sporty keinen solchen Fahr- und Kultspaß.

Und, der neue Einhorn-cdi mit den verstärkten Servomotoren für Kupplung und Getriebe fährt sich absolut -smooth-. Ein viertel Gas und er schaltet im Automatik-Modus so weich die Gänge durch, daß es ein Hochgenuß ist. Eine Mischung aus keep-on-trucking mit dem Scania und Indoor-Karting Feeling! Man kann vor allem mit dem cdi so richtig schön cruisen...

"Brösel" ein Bekannter, der einen Caterham Lotus Super 7 mit 150 PS GSi Motor fährt, stieg nach einer Probefahrt aus und kommentierte den smartie kurz und treffend mit "klasse".

Also so long,

viel Glück bei der Entscheidungsfindung wünscht dir,

smartdanny

V S - V V 9 9 FROHE WEIHNACHTEN

[Diese Nachricht wurde von smartdanny am 23. Dezember 2000 editiert.]


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

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Hallo Karlos

Merci vielmals für den Tipp, ich bin bereits früher über diese gut gemachte Webseite gestolpert. Leider sind dort zur Zeit nur Angaben über die 2000er Modelle und ich denke daß ich einen blauen 2000er nicht mehr bestellen kann.

Gruß Stefan


Gruß Stefan ...

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Nachfragen kostet nicht viel - e-mail oder Telefongebühr.

Gruß Karlos

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    • Hab Tinitus, muss mehr Bums her.    Spass beiseite, ich will bei meinem JBL Sub mal was probieren.    Ich schildere mal den Sch**** mit dem Ampire Bold6 den ich mir gekauft hatte - kopiert aus dem 453er Forum, da weiß auch keiner weiter.      Problem:   Ist mir heute aufgefallen:   Der Ampire schnarrt im Gehäuse. Ziemlich gute Lautstärke, Hub ca. 3-4mm , also nicht "Overload" .   Löse ich die Schrauben und nehme ihn raus, folgendes: Sobald er 2mm Luft bekommt wird das Schnarren weniger.   Ist er ganz draußen und kann frei "atmen" ist das Schnarren komplett verschwunden.   Gleiche Musik, gleiche Lautstärke, beim Song raus operiert.   Ist es etwa das fu***** Gehäuse ? Hab schon am Gehäuse gedrückt, gemacht, getan, keine Änderung wenn er drin sitzt. Was meinen die Profis ? Mal innen alles mit Antidröhn ausspritzen ? Ich muss da noch mal bei. Ich bin ratlos. Danke für Tipps.         So, ich komme gerade aus der Garage.   1: Bin ich wahrscheinlich mittlerweile zu blöd oder zu alt um ein LS Chassis zu montieren oder der Ampire vera**** mich nach Strich und Faden.   Also: Moosgummi unter den Kranz vom Ampire geklebt. Kabel und Anschlüsse penibelst kontrolliert, alles fest, nix kann vibrieren. Ampire rein: Kratzt. Ampire raus, liegt neben dem Gehäuse: Kein Kratzen !!   Und das ist wirklich hörbar, durch meinen Tinitus durch !   2: Ok, Erschießen darf man LS nicht, also raus, Ori. Chassis rein als Check ob es das Gehäuse ist: Alles sauber, null Nebengeräusche ! Der Ampire ist nun doch hart dran erschossen zu werden !   Als Krönung vom Ganzen hab ich dann noch die Kiste auf Bassreflex umgebaut. Den Mutigen gehört die Welt....   Die Anleitung vom Ampire schrieb ja 50mm (HT Rohr  ) 20cm lang bei Bassreflexgehäuse.   Ok, Gehäusecheck - hmm, 50mm könnte knapp werden, außerdem lag im Keller noch ein 40mm Rohr. Also rein damit ! Los gings, Makita mit Forstner geladen.   Reflexöffung vorne unten, Rohr passt unter LS Chassis . Für ein 50er könnte es auch reichen, aber dafür lege ich nicht die Hand ins Wasser.   Ergebnis: Ori. LS Sound mit Bassreflexrohr besser als ohne ! Mehr Druck. Der Ampire ist eh aus dem Game genommen. Ach ja, der macht mit Bassreflex genau die gleichen Geräusche.     Danke, ich geh gleich nochmal raus. Das I-Net sagt es könne ein verspannter Korb sein, dann kratzen die Wicklungen im Spalt. Alternativ habe ich Stimmen gelesen, die meinten die Kabel-Anschlussblöcke könnte lose sein.   Will noch mal was testen. Ach ja, es war mit oder ohne Dämmung das Gleiche. Das Kabel hab ich schon x-mal anders gelegt probiert.     Leider bin ich mental am Ende, der Bold steht kurz vorm Erschiessen. Ich brauche noch ein paar Tage.   PS: Das Kratzen hab ich auch erst deutlich gehört als ich bei satter 80er Jahr Mucke am Kofferraum war. Von vorne eher nicht, ohne Tinitus würde es ein Hifi Freak ggf. auch vorne hören.
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