Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marckoeln

cabriolet oder glasdach?

Empfohlene Beiträge

hallo an alle smartfahrer und probefahrer!

ich möchte gerne wissen, wie sich ein cabrio fährt? ist der wesentlich lauter, wenn das dach geschlossen ist? ist er unsicherer? irgendwelche nachteile, abgesehen von den anschaffungskosten?

danke für die tipps

marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine echt heftige Weihnachtsfrage! Also: warum fährst Du nicht einfach mal beide zur Probe? Dann kannst Du es am besten beurteilen...

Aber bitte nicht gleich das unfallverhalten testen :classic_wink:

Maz


Gründer des inzwischen dreiseitigen 'Gartenlauben'-Topic

http://www.smart-forum.de/ubb/Forum24/HTML/000035.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also zum Thema Cabrio im Winter habe ich heute vor unserem lokalen Konsumpalast eine interessante Entdeckung gemacht:

Da stand ein smart Cabrio direkt neben meinem CDI - und zwar mit offenem Dach bei ca. -5°C!!!

Offensichtlich setzt der CDI Maßstäbe in Punkto Heizung :classic_smile:

Grüßle,

Ciero

S - CJ 50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nächstes jahr gibts das cabrio als cdi !!!!

meine wahl fiel auf das coupe also glasdach da der kofferraum zugang vom cabrio so super kompliziert ist. es gibt auch ein faltdach statt dem glasdach, zwei fliegen mit einer klappe.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc!

Größter momentaner Nachteil beim Cabriolet:

Es gibt ihn nur als Benziner!

Und da ist mit der Verbrauch absolut zu hoch!

Aber wie weiter oben schon erwähnt kommt nächstes Jahr

ein CDI Cabriolet und dann ist es eine überlegenswerte Variante!

Nur, dann mußt Du noch lange warten und wie man munkelt

soll der kleine dann zeimlich Teuer werden.

Also ich meine CDI mit Klima--so schnell wie möglich.

Gruß,

G.Z.

 


G.Z.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für CDI Cabrio mit Klima.

Gruß Karlos

[Diese Nachricht wurde von Karlos am 24. Dezember 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein tipp, nimm auf gar keinen fall das Samrt Cabrio CDI, das Ding wird über 24000,- kosten und das ist nun wirklich sehr happig.

Also dan lieber den mit Glasdach.

[Diese Nachricht wurde von Six am 25. Dezember 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O.K.,

hab ein Cabrio.

Hab letzte woche hier bei 10 grad offen gefahren, nur das dach ober, ist doch toll, und geht, nicht so viele gerauche.

Kofferraum: Ja, der ist weniger gut zuganglich: das obere teil ist beim Cabrio schwer zu benutzen, du kannst schon das dach ein wenig "hochnehmen", aber das bringt ncht alzu viel.

Und aufs thema CDI-Benziner: Ich hab ein benziner: Bei 10.000 verbraucht ein benziner vielleicht 600 liter, und ein CDI wenns gut geht 400 liter, sparst du echt: Zahlst statt 1200 DM benzin 700 DM Diesel? O.K., uber die 500DM kann ich wegkommen: Der preis is auch hoeher.

Und: Ich mag die 15 PS extra sehr!.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

Cabrio cooler.gif auf jeden Fall teeth.gif

Mfg Mirco

[Diese Nachricht wurde von Lobo am 06. Januar 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du im Coupé die Fenster runterlässt, hast Du Frischluftfeeling pur (wegen der großen Fenster)! Das wird aber Cabriofans nicht wirklich überzeugen! :classic_smile:

Eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels...

Gruß

Fab


keep on smarting!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.