Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Webhoernchen

so jetz wirds Lustig

Empfohlene Beiträge

heute Morgen mal eins nach dem anderen nachgeschaut, ob es stimmt, da ich gestern nach dem ganzen Stress, keine Lust mehr hatte.

CD Box fehlt, angerufen bei Händler, oh sorry, ich schick sie Ihnen zu, wieder runter an die Kugel und geteste ob das Soundpaket an Board ist.
Laut Bedienungsanleitung soll man ja mit Radio CD und dem Sounpaket, Soundeinstellungen Speichern können, sch... geht nicht :( .
Wieder beim Händler angerufen, hmm komisch, ich ruf sie gleich Zurück, hat er bis jetzt nicht gemacht, dass gibt bei mir Minuspunkte, den sowas kann ich garnicht ab, wenn man doof rumsitz und kein Rückruf erfolgt :-x .
Ich geh also davon aus, das kein Soundpaket drin ist, da die Funktion des Radio CD´s nicht funktioniert, habt Ihr da Tipps, wie ich das noch Testen kann?.

Dann eben die Kugel in die Garage gefahren, nochmal nach dem Herstellungsdatum der Winterreifen geschaut, die sie mir gestern Montiert haben, vorne 0401 (4 KW 01), hinten 2401 (24 KW 01).
Für Winterreifen ein bisschen Alt, fast 2 Jahren oder was meint Ihr?

Werd am Montag mal durchfegen, man bin ich geladen :-x .

Aber fahren tut sich die Kugel klasse, man muss sich nur erst mal an die grossen Parkplätze gewöhnen :-D .

Gruß Roland

P.S. sorry ich hatte keine Lust die einzelnen Themen auf die verschiedenen Foren zu verteilen.


City Coupe 2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

2 Jahre sind für Winterrreifen laut ADAC zu alt (siehe WDR Beitrag hier), der ADAC meint Winterreifen sollten neuer als ein Jahr sein, die Industrie will Reifen bis 5 (!) Jahre als neuwertig ansehen...

Ich würde das reklamieren...unsere waren (Auto im Dezember abgeholt) vom Produktionsdatum KW 40 und 44 aus 2002 und das verstehe ich unter neu...

Viel Erfolg und hoffentlich passt bald alles...

Gruß
Thorsten

P.S.: Bei dem Soundpaket fragst Du am besten mal im SoundFourm die Experten... by the way, das habe ich auf nicht ausführlich geprüft bisher, klingt aber schon besser (Bass), weshalb ich davon ausgehe, dass es drin ist...
-----------------
Unser Smart-Kauf!

...und wie man ein paar €uro spart!

(inkl. Preisvergleich/-übersicht!)

smart_neu1_small.jpg

Unser nagelneuer Smart!

[ Diese Nachricht wurde editiert von th23 am 04.01.2003 um 14:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ob ein soundpaket drin ist siehst du ganz einfach daran, ob die hochtöner auf dem armaturenbrett sind oder nicht...
hochtoener.jpg

smarts ohne soundpaket haben diese dinger nicht. von irgendwlchen abspeicherbaren soundeinstellungen hab ich noch nie was gehört... hab aber auch nicht das cd-radio, sondern das cassettenradio mit cd-wechsler...
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke erst mal, werd gleich nachher nochmal zu Garage losdüsen und schauen, ob die Hochtöner drin sind.
Hab eben den Rückruf vom Händler erhalten, er klärt das am Montag ab, weil er nicht mehr in den Datensatz bei Smart kommt, um den mit meine Smart zu vergleich, geht aber auch mitlerweile davon aus das kein Soundpaket drin ist.
Schau mer mal, er bekommt dann am Montag noch die Sache mit den Winterreifen präsentiert :-D .

ich meld mich nacher nochmal wegen der Hochtöner.

Gruß Roland


City Coupe 2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Webhörnchen

Na wieder aus der Garage zurück?
Ergebnis positiv oder negativ?

(Da wir ja ganz unter uns sind und auch sonst keiner zuhört: Hättest vielleicht doch nicht die Winterreifen auf den Felgen reklamieren sollen :-D so als kleinen "Wiedergutmacher" für die Probleme)

Ciao Ciri :)


Frohes Neues, mögen alle Ziele erreicht werden !

Ciri :)

 

smarti.jpg

img.cgi?fahrzeug=100527

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, dank Marc´s Foto eindeutig festgestellt, das Soundpaket fehlt, hätte mich auch sehr gewundert, wenn der Sound des Radios so bescheiden gewesen wäre, mit Soundpaket, den ohne ist er wirklich nicht toll.
Bin ja mal gespannt , wie sie mir das werksseitige Soundpaket besorgen wollen, den bei dem was man als Zubehör bekommt, sind ja die Bassreflexröhren nicht dabei, wie ich hier gelesen haben.

Das wird noch Lustig ;-)

Gruß Roland
P.S. Ciri, ja da hab ich ein Fehler gemacht;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Webhoernchen am 04.01.2003 um 16:22 Uhr ]


City Coupe 2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
Jetzt heisst es aber aufpassen, dass nicht nur die Hochtöner montiert werden.
Denn der Aufwand ist sehr groß um ein "echtes" Soundpaket einzubauen. Die Montage der Hochtöner relativ einfach.
Ich will damit Deiner "Super Werkstatt" natürlich nichts unterstellen, aber bis jetzt haben die ja wohl nocht nicht so richtig überzeugen können :-D
-----------------

Grüße von Hummelstall
wesp.gif


Die Hummel wiegt 4,8
Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm2 bei einem Flächenwinkel von 6
Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.


Der Smart cdi wiegt 730 kg und hat 30 kW. Er ist 1,5m breit und 2,5m lang. Nach
den Gesetzen der Unwissenden kommt ein Smart kaum von der Stelle und man hat
keinen Platz darin.


Aber, die Hummel kann fliegen und der Smart......icon24_supergrin_ani.gif


Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100529

Grüße von Hummelstallwesp.gif

Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm2 bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.

Der Smart cdi wiegt 730 kg und hat 30 kW. Er ist 1,5m breit und 2,5m lang. Nach den Gesetzen der Unwissenden kommt ein Smart kaum von der Stelle und man hat keinen Platz darin.

Aber, die Hummel kann fliegen und der Smart......icon24_supergrin_ani.gif

Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100529

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.01.2003 um 16:46 Uhr hat Hummelstall geschrieben:
Hallo,
Jetzt heisst es aber aufpassen, dass nicht nur die Hochtöner montiert werden.
Denn der Aufwand ist sehr groß um ein "echtes" Soundpaket einzubauen. Die Montage der Hochtöner relativ einfach.
Ich will damit Deiner "Super Werkstatt" natürlich nichts unterstellen, aber bis jetzt haben die ja wohl nocht nicht so richtig überzeugen können :-D



Hi Hummel,

wenn die das Soundpaket montieren, will ich natürlich dabei sein, denn das Vertraune ist natürlich schon nicht mehr vorhanden.

Gruß Roland

-----------------

City-Coupé Pulse in jack black

[ Diese Nachricht wurde editiert von Webhoernchen am 04.01.2003 um 19:26 Uhr ]


City Coupe 2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Webhoernchen

Und für den ganzen Ärger den du damit hattest würde ich mal ansprechen,das das SC was an Zubehörteilen springen läßt.
Z.B. Uhr,Drehzalmesser natürlich mit Einbau soweit nicht vorhanden.Oder ein Pannenset-natürlich mit Kompressor.

Und sollten die das ganze nicht hinkriegen,das ganze Soundsystem einzubauen gib den Wagen zurück und bestehe auf einen neuen.Dann werden die ganz zahm.Denn mit der billigen Variante würde ich mich nicht zufrieden geben.

Und beherzige den Rat von Hummelstall.
Denn nur Hochtöner einbauen ist einfach,aber das Orginalsystem einbauen was normal ab Werk drin ist soll nach Aussage von unserem SC super Zeitaufwendig sein.

Ach ja und natürlich den Leihwagen auf Kosten des SC nicht vergessen.Du sollst ja nicht bei der Kälte zu Fuß laufen.

Lass Dir mal die Bestellpapiere von deinem Smart zeigen,da ist das ganze Zubehör aufgeführt was eingebaut werden sollte.
Z.B. ob mit Türtaschen oder Netze,Soundsystem,Alarm etc.

Für mich hört sich das schon fast so an,als wenn du einen ganz anderen Wagen bekommen hast als bestellt.
Denn ich glaube nicht das der Fehler am Werk liegt.

Viel Glück

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Für mich hört sich das schon fast so an,als wenn du einen ganz anderen Wagen bekommen hast als bestellt.
Denn ich glaube nicht das der Fehler am Werk liegt.
Viel Glück

Martin



Hi Martin,

der Smart war schon fertig Produziert, also kann der Fehler nur beim Händler liegen, entweder falsch geordert, oder schlecht Kontroliert, nachdem er da war.
Für mich sieht es natürlich auch so aus, als ob es nicht das Auto wäre was ich wollte :-D , dass werden wir Morgen alles Klären.
Die billige Variante des Soundsystems will ich natürlich nicht denn dann hätte ich sie ja nicht gleich mit bestellt, bin ja mal gespannt :( .

Gruß Roland

City Coupe 2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und? Hast Du gleich die ganze Kugel umgetauscht? :roll: :-D
-----------------
Grüsse
-Mesh-

smily005.gif

ebb385694d6619063fee13e1a0ce4f74_2.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An seiner Stelle würde ich denen die Karre um die Ohren schlagen. Das grenzt an Betrug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Betrug glaube ich nicht...dann müßten die das VORSÄTZLICH gemacht haben...

Aber Umtauschen bzw. Wandeln würde ich den Kaufvertrag bei den vielen Mängeln wohl auch...oder ne Preisreduktion verlangen...

Gruß
Thorsten
-----------------
Unser Smart-Kauf!

...und wie man ein paar €uro spart!

(inkl. Preisvergleich/-übersicht!)

smart_neu1_small.jpg

Unser nagelneuer Smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Webhoernchen

Wenn Du guten Sound möchtest und Dir die sogenannten Schallwandlerboxen, auch "Eimer" kostenlos aus dem SC bekommst und vielleicht auch einbauen lassen kannst, dann ist es ein leichtes bessere Lautsprecher als die originalen Teile einzubauen. Es passen Lautsprecher mit einem Durchmesser von 13cm rein.
Am Besten ein sog. Combo-2-Wege-System nehmen und die Hochtöner vorn auf das Amaturen-Brett setzten. Die oben gezeigten Gehäuse der Hochtöner sind nicht nötig und alles klingt auch noch WESENTLICH besser :)

Wenn Du weitere Infos oder das richtige Combo-System suchst, dann schau doch einfach mal im "Smarten Sound" vorbei.

Ciao Ciri :)


Frohes Neues, mögen alle Ziele erreicht werden !

Ciri :)

 

smarti.jpg

img.cgi?fahrzeug=100527

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also mit so Äusserungen wie Betrug sollte man sehr vorsichtig seín :roll: .

Hab eben mit dem Verkäufer telefonier, der Smart der geliefert worden ist, hat laut Datensatz kein Soundpaket.
Da ich aber mit Soundpaket bestellt habe, muss und wird es eingebaut, sagte der Verkäufer, das ist ein rießen Zeitaufwand und kostet richtig Geld, aber das ist ja nicht mein Problem ;-) .
Als ich Ihn darauf ansprach, dass ich das Soundpaket will, das vom Werk aus eingebaut wird, sagte er, es wir nur dieses verbaut, also das mit den Eimern.
Die Teile werden jetzt bestellt und ein Termin abgeklärt wann es gemacht werden kann, da ja sehr Zeitaufwendig.
Bei den Reifen war er dann Sprachlos, denn Ihr komplettes Reifenlager haben sie erst letztes Jahr wieder aufgefüllt, da sie im Vorjahr viel zu wenig hatten, also war auch kein so alter Reifen mehr auf Lager.
Das heist, Conti hat Ihnen so "alte" Reifen geliefert.
Auch dafür findet er eine Lösung, denn er versteht sehr gut das ich so alte Reifen nicht will. :-D .
Es wird also alles zu meine Zufriedenheit gelöst, dass vertrauen habe ich noch zu Ihm, denn die ganzen Fehler sind meiner Meinung nach nur passiert, weil sein Kollege die Sachen weiterbearbeitet hat und er selber erst letzten Donnsertag wieder aus dem Urlaub kamm.
Er hatte praktisch erst wieder bei der Autoübergabe was mit dem Auftrag zu tun.
Er versucht jetzt aber alles Auszubügel und Ihm ist das schon Peinlich, was da alles schiefgelaufen ist.
So und wenn ich dann vorort bin, schaun wir mal was da noch als Entschädigung für den ganzen Ärger geht
:-D .

Gruß Roland
-----------------
City-Coupé Pulse in jack black


City Coupe 2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Einbau der Eimer:
Ich habe auch schon ein paar mal das Amaturenbrett abgebaut, um darunter neue Kabel für den Sound zu verlegen. Auch sollte man die "Eimer" von innen mit Dämmspray behandeln und mit Dämmstoff auskleiden, das bringt einiges.

Zurück zum Thema:
Für einen ungeübten, der zum ersten mal das Amaturenbrett ausbaut und alle Schrauben erst suchen muß, würden wohl gute 2 bis 2,5 Stunden ausreichen. Die Jungs aus dem SC sollten das auf jeden Fall schneller hinbekommen. Für so schlimm, wie es immer gemacht wird, halte ich das nicht.
Ich schätze, bei nicht eingefrorenen Fingern (momentan eher schwierig ohne beheizte Garage :-D ) hat man das Ama-Brett je nach "Übung" in ca. 10 bis 15 Minuten draußen und hinterher auch wieder drinnen. Es bleibt als "nur" noch Eimer reinschrauben, Kabel ziehen/festbinden (Kabelbinder) und die Lautsprecher einsetzen. Ein bißchen Fummelig ist das bei den Hochtönern, doch die entsprechenden Löcher sind schon vorhanden.
Das meiner Meinung nach Schlimmste und Fummeligste, ist das richtige Positionieren beim Einbauen des A-Bretts, damit es unter der Frontscheibe in die vorgesehenen Halteklammern einrastet :-x.

OK, der Kostenpunkt bei den heutigen Löhnen für einen Mechaniker im Allgemeinen ist natürlich nicht zu verachten. Nicht umsonst wird das System nur als Originalteil ab Werk angeboten und als "nicht nachrüstbar" bezeichnet.
Doch bei einem privaten Bastelstündchen am Samstag-Nachmittag bei angenehmen sonnigen Temperaturen, ist es sicher nicht das Schlimmste und man lernt viel über den Kleinen :)

Nun gut, Viel Spaß demnächst mit dem Sound-System. Ich denke, ich würde Ohne auch schon "am Stock gehen" :-D
-----------------
Frohes Neues, mögen alle Ziele erreicht werden !
Ciri :)

smarti.jpg
img.cgi?fahrzeug=100527

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cirimyon am 06.01.2003 um 21:44 Uhr ]


Frohes Neues, mögen alle Ziele erreicht werden !

Ciri :)

 

smarti.jpg

img.cgi?fahrzeug=100527

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem sooo grossen Zeitaufwand sagen die doch nur, damit man der Meinung ist: Doch, die Leute investieren Zeit für mich. Sie versuchen, die Fehler gutzumachen... Das machen sie auch, aber der Aufwand wird hochgespielt, damit der Kunde ein besseres und aufgehobeneres Gefühl vermittelt bekommt. Aber eben, Hauptsache die Kugel wird so hergerichtet, wie sie sein soll. Nur schade, dass am neuen Wage schon gebastelt werden muss. :oops:
-----------------
Grüsse
-Mesh-

smily005.gif

ebb385694d6619063fee13e1a0ce4f74_2.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das klingt doch schon viel besser, wenn die sich bemühen das hinzubekommen, egal ob es jetzt 10 Minuten oder 8 Stunden dauert...

@webhoernchen
Überleg Dir am besten schon vor Deinem nächsten Besuch, was Du von der Zubehörliste für Deinen Kleinen als Entschädigung gebrauchen könntest...sonst kommst Du in ne schlechte Verhandlungsposition vor Ort...und hast evtl. etwas umsonst, dass Du überhaupt nicht brauchst...

Viel Erfogl weiterhin und schreib mal wie es gelaufen ist!

Gruß
Thorsten
-----------------
Unser Smart-Kauf!

...und wie man ein paar €uro spart!

(inkl. Preisvergleich/-übersicht!)

smart_neu1_small.jpg

Unser nagelneuer Smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich die Rückmeldung vom Smart Wetzlar bekommen, also Sound-System, neue Winterreifen, sind bestellt, ist wenn alles klappt ende nächster Woche da.
Dann machen wir einen Termin wegen dem Einbau, da beide Seiten das alles schnellstmöglich hinter sich haben wollen :) .
Als Wiedergutmachung gibts dann nochmal einen vollen Tank auf kosten des Händlers, was bei den heutigen Spritpreisen ja nicht zu verachten ist :-D .
Da ich mich jetzt doch noch entschieden haben, dass mir der Drehzahlenmesser und die Uhr fehlt, hab ich noch gefragt ob sie mir die dann auch gleich einbauen können.
Wird dann gleich mitgemacht, für den Preis, wie wenn man es vom Werk aus gleich mitbestellt.
Das hätte ich im Laufe des Jahres, sowiso noch einbauen lassen, so hab ich dabei auch noch ein paar Euros ( 80€ ) gespart 8-) , damit bin ich dann zufrieden :) .

Gruß Roland
-----------------
City-Coupé Pulse in jack black


City Coupe 2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt richtig gut! Da hast Du im Endeffekt ne ganz ordentliche Zugabe rausgehandelt!

Na denne Viel Erfolg und allzeit gute Fahrt,
Thorsten
-----------------
Unser Smart-Kauf!

...und wie man ein paar €uro spart!

(inkl. Preisvergleich/-übersicht!)

Bilder unseres neuen Smart!

Unser nagelneuer Smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ webhoernchen

also IMHO hast Du bei dzm & uhr nix gespart, da die wohl nie im werk, sondern immer erst im sc eingebaut werden. Und so gesehen ist eine tankfüllung eine äußerst m/knickrige entschädigung für Deinen ärger UND zeitaufwand -- kenne mich zwar in hessen nicht so aus, aber falls ich mich nicht sehr irre, liegen offenbach und wetzlar ein gutes stück auseinander
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

also IMHO hast Du bei dzm & uhr nix gespart, da die wohl nie im werk, sondern immer erst im sc eingebaut werden. Und so gesehen ist eine tankfüllung eine äußerst m/knickrige entschädigung für Deinen ärger UND zeitaufwand



Hi jjr,

da ich mir den Drehzahlenmesser und die Uhr aber eigentlich in laufe dieses Jahres noch einbauen lassen wollte, hätte ich dann 80 Euro mehr bezahlt, da ich sie ja nich ab Werk bestellt hab.
Also doch ein ganz gutes Angebot :) , für den Händler ist es natürlich nicht viel mehr Arbeit, da das Amaturenbrett ja sowiso ab ist, aber ich hab halt ein paar Euro gespart.

Gruß Roland
-----------------
City-Coupé Pulse in jack black

City Coupe 2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
.... für den Händler ist es natürlich nicht viel mehr Arbeit, da das Amaturenbrett ja sowiso ab ist, aber ich hab halt ein paar Euro gespart.....



Wenn er dir das als Begründung für den verbilligten Einbau gesagt hat, isses n ganz pfiffiger :lol: :-D
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter-

justy.jpg
haesslich.gif


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Wenn er dir das als Begründung für den verbilligten Einbau gesagt hat, isses n ganz pfiffiger :lol:



Hi Udo,

die Idee kamm von mir, ich hab gefargt, ob sie mir den DZM und die Uhr noch günstig einbauen können, da das Amaturenbrett ja sowiso ab ist ;-), da saget er OK machen wir , für den Preis wie wenn es vom Werk aus bestellt ist.

Gruß Roland


-----------------
City-Coupé Pulse in jack black

[ Diese Nachricht wurde editiert von Webhoernchen am 12.01.2003 um 09:39 Uhr ]


City Coupe 2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es nimmt einfach keine Ende :-x .

So heute Abend hab ich mein Smart ins SC gebracht, damit Morgen alles gemancht wir was gemacht werden soll.
Dachte alles wäre geklärt :evil: Pustekuchen, ich bekamm die Schlüssel für den Leihwagem vom Verkäufer und dann wurde ich an den Werkstattmeister verwiese (im Smart Wetzlar, wer den Meister kenn, weiss was fürn Spass das macht mit Ihm zu Diskutieren)
Soundpaket bauen wir ein, CD Box auch, DZM, Uhr auch, bei den Winterreifen sie haben sich wegen der DOT Nummer beschwert, wir haben nur 2001er Reifen im Lager können sie sich gerne anschauen und dann wurde mir noch ein Neufahrzeug mit 01er Reifen gezeigt und eins ab Werk mit na ratet mal 2002er Reifen,
Die Diskusion ging auf jeden Fall hin und her, mein Spruch: nach 6 Jahren kann man die Reifen Runterschmeissen, egal wie lang man sie gefahren hat, ist für mich also in 4 Jahren spätestens in 5 Jahren, Antwort: wer macht das schon, meine Antwort: ich :evil: , Meister: erzählen sie mir doch nix :-x und ausserdem sind die Reifen bis dahin eh abgefahren, meine Antwort: Nein ich fahr im Winter höchstens 2000-3000KM, Meister: grosse Augen mhh.
Ich dann wieder ab Werk bekommt man 2002er Reifen montiert, Meister: wir haben unsere Reifen auch ab Werk, ich verstehe ja das sie Verärgert sind, aber was soll ich machen, ich wieder: für mich gibts nur eine Lösung Reifen runter und neue drauf, Meister: wir haben nur 2001er :-x :-x, da hab ich erst mal aufgegeben, musste erst mal abkochen, hab noch geklärt, dass der Scheibenwischer nur noch in der 2ten geschwindigkeit funzt und bin in den Leihwagen gestiegen und vom Hof gebraust :evil: .

Dann ging der Mist weiter, auf einmal machte es Klack, sch...
:cry: , vorrausfahrendes Auto hatte einen Stein hochgeschleudert, Mist somit war nun ein 10mm großer Stern auf der Fahrerseite im unteren Drittel des sichtfeldes in der Wintschutzscheibe :o .
Lichthupe und Blinkzeichen, puhh sie hält an, Adresse geben lassen (war ein Fahrschulauto), so was nun?
Also nochmal den Verkäufer Angerufen und Ihm berichtet, was passiert war, Ok Danke schon mal für die Info, dann hab ich gleich nochmal wegen den Reifen eingehakt.
Er sagte er hätte das nur am Rande mitbekommen, kann ich mir zwar nicht so vorstellen, aber nagut, nochmal alles erklärt, ich sagte Ihm dann das ich Ihm ja Glaube das er keine anderen Reifen da hat, aber mich ärgert das schon das ab Werk 2002er Reifen verbaut werden und bei Ihnen 2001er und er solle sich da noch was überlegen.
Der Verkäufer wollen dann nochmal mit dem Meister reden, bin mal gespannt wie das Morgen noch weiter geht und was das mit der Wintschutzscheibe noch gibt.

Eins weiss ich genau, egal wie alles aus geht, Smart Wetzlar sieht mich dann nie mehr, obwohl ich vor hatte dort auch mein Service machen zu lassen auch wenn ich dafür hätte 90 km einfach fahren müssen, da die Werkstatt ja im Test gut abgeschnitten hat.

So jetzt habt Ihr wieder was zu lesen

;-) .

Gruß Roland
-----------------
City-Coupé Pulse in jack black

[ Diese Nachricht wurde editiert von Webhoernchen am 04.02.2003 um 21:53 Uhr ]


City Coupe 2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.