Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PhatRed

Warum hat die Sonnenblende Löcher?

Empfohlene Beiträge

 

Hallo Leute,

gesern fuhr ich mit meinem supertollen Cabrio gegen die Sonne, und fragte mich, als ich die Sonnenblende runterklappte, und die Sonne mich aufgrund der Löcher immer noch blendete, was der Sinn der Löcher ist. Ist es eine Lochblende? Wer kann mich von meinem Problem erlösen, da ich sonst immer weiter grübeln muß?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenblende leicht schräg stellen, bis die Löcher zu klein für den Sonnenwinkel sind ;-)

Überhaupt drin sind die Löcher wegen der Gewichtsersparnis.

Gute Fahrt

Karl-Heinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das haben die nur gemacht, damit sie mehr Spiegel für die Fahrersonnenblende verkaufen. Ich werd mir auch einen kaufen, ist in meinen Augen die einzige Möglichkeit die Löcher so abzudecken, dass es nicht sch..... aussieht.

smarte Grüsse

-Marc-

[Diese Nachricht wurde von Marc am 20. August 2000 editiert.]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe aus meinem letzten Sommerurlaub eine Quasi-Schirmmütze (d.h. ohne Mütze nur mit Schirm - das klemmt man sich einfach vor die Stirn, capito?) mitgebracht. Wenn man offen fährt, blendet die Sonne oft ziemlich stark von vorne. Da kann die Sonnenblende auch nicht helfen, aber dieser Schirm funktioniert bestens und er passt auch ganz gut in die Seitentaschen.

Viele sonnige Grüße

Angela

 

 


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

Die Löcher sind aufgrund der Aktion "smart&cornflakes" in den Sonnenblenden.

Der Plan von MCC ist folgender: Die Löcher ärgern die Leute. Wenn jetzt die smart-Fahrer aber alle größer wären, würden sie die Sonnenblenden nicht benutzen, weil sie dann nicht mehr sehen könnten. Hieraus wurde ein Absatzvolumen für Aufbaunahrung abgeleitet und dies exklusiv an einen Hersteller von Frühstücksflocken verkauft.

Letztendlich tragen die Löcher also zum günstigen Kaufpreis des smart bei - da er von dieser Aktion gesponsort wird.

Natürlich spart nur der dabei, der schon vor dem Kauf des smart so groß gewachsen ist, dass ihn die Sonnenblenden eh' nur stören. Alle anderen müssen ja Frühstücksflocken kaufen, um noch zu wachsen.

Viele Grüße von Stefan

PS: Das war natürlich nur Spaß. Ich fürchte, dass nicht jeder den Witz versteht, also entschuldige ich mich gleich für meinen etwas merkwürdigen Humor.

Im Ernst - ich glaube, dass die Dinger gelocht sind, um uns smart-Fahrer dazu zu bringen, die Sonnenblenden nur in ganz ausgeklappter Stellung zu benutzen. Warum, weiß ich auch nicht so genau - vielleicht war die Angst da, dass wir sonst nicht mehr weit genug sehen könnten - und da das nicht smart ist, sollte dem vorgebeugt werden.




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen hab' ich noch:

Smart-Fahrer haben den Durchblick!

Riesenwitz von

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs hab´ich mich das mit den Löchern auch gefragt, inzwischen hab´ ich festgestellt, daß die Löcher nicht schlecht sind, wenn man an der Ampel steht. Das Ampellicht sieht man dank der Löcher durch.

------------------

Ciao


Ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die ampel würde man aber auch sehen wenn man die türen aufmacht oder beim cabrio ein loch ins verdeck schneidet, oder? :classic_ohmy: :classic_ohmy: :classic_ohmy: :classic_ohmy:


probleme probleme und mit dem smartcenter WÜ ist man restlos verlassen................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.