Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marckoeln

woher nehmen wenn nicht....

Empfohlene Beiträge

hallo an alle smart-fahrer!

da mein interesse am smart cdi zunimmt, möchte ich mich über die mögliche beschaffung eines wagens informieren. bisher habe ich keine finanziellen spielräume in den service-centern des smart erlebt, empfinde den preis jedoch als fast zu hoch (bin student). da ich bei den vielen gewinnspielen, bei denen ein smart zu gewinnen war, bisher leider kein glück hatte, und zufällig auch keinen großzügigen spender/sponsor weit und breit entdecken kann, möchte ich trotzdem versuchen, evtl. an ein günstiges modell ranzukommen. daher möchte ich mich erkundigen:

1. welche mindest-ausstattung von euch empfohlen wird, damit auch nach der anfangs-euphorie das auto vergnügungsvolle fahrten bereitet

2. welche erfahrungen mit IMPORT-wagen bisher erlebt wurden und besonders, ob es nachteile gibt, wenn man so ein auto fährt (garantie o.ä.)

3. ob jemand einen cdi günstig zu verkaufen hat.

es wäre ein traum, wenn mit diesem forum / eurer hilfe der smart irgendwann vor meiner tür stünde.

danke schonmal im voraus!

marc aus köln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo marc,

klima und drehzahlmesser ist ein muß beim cdi. alles andere kann man als luxus bezeichnen. schau mal unter www.mobile.de da sind einige drin. beim kauf, auch von import-fahrzeugen, darauf achten das der 1. stempel für die fahrzeugübergabe von einer von mcc autorisierten firma ist. ansonsten 3jahre und 40000 km garantie.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von fridolin:

hallo marc,

klima und drehzahlmesser ist ein muß beim cdi. alles andere kann man als luxus bezeichnen. schau mal unter
da sind einige drin. beim kauf, auch von import-fahrzeugen, darauf achten das der 1. stempel für die fahrzeugübergabe von einer von mcc autorisierten firma ist. ansonsten 3jahre und 40000 km garantie.

gruß aus muc

Wofür benötigst Du denn unbedingt eine Klimaanlage in Mitteleuropa? Und noch dazu in einem Smart!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch in mitteleuropa gibt es so etwas wie sommer, durch das glasdach heizt sich die kiste ganz schön auf. bei regen laufen die scheiben nicht an da eine klima die luft auch entfeuchtet. also eine ganzjahres investition.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von fridolin:

auch in mitteleuropa gibt es so etwas wie sommer, durch das glasdach heizt sich die kiste ganz schön auf. bei regen laufen die scheiben nicht an da eine klima die luft auch entfeuchtet. also eine ganzjahres investition.

gruß aus muc

Mensch Fridolin,

das ist die Idee! Bei uns schüttet es heute den ganzen Tag und ich kämpfte mit meinem beschlagenen Kugelwugel. Das einzige was ich bis jetzt auszusetzen habe. Aber das Problem hat sichdann gelöst. Danke!

smartige Grüße

anne

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Klima ist ein MUSS - sonst gibt's nur VERDRUSSSSS!

(reim dich, oder ich schüttel dich)

 

Gruß,

Lutz

(der sich darüber ärgert, dass er noch keine "Gerümpelkiste" unter dem Fahrersitz hat...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

probier es mal bei smartimport.de, da sparst du ca 2500,- für den cdi, bei mir läuft bis jetzt alles gut. ausstattung die für mich interessant ist- klima + automatik, rest was nötig ist kann man nachkaufen. bei ebay ist momentan ein cdi für 18000,- dm drin.

tschau kasparle


Mitglied im 1. Stealth- Jagdgeschwader des Smartforum (Stand 30.10.01- kasparle, SmartV12 und Böser-Smartie)

jagd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

wenn Dein "Kugelwugel" extrem beschlägt, hilft es manchmal zu checken, ob Du nicht versehentlich den Lüftungsschalter auf "Umluft" (oder wie das genau heißen mag) gestellt und dann dort vergessen hast.

Grüßle,

Ciero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen CDI in Rotterdam abgeholt. Der Re-Import lief super, bis auf die für mich unerwartete Beschaffung einer Kfz-Auskunft aus Flensburg (DM 25). Die Wartezeit darauf betrug 5 Tage, erst dann konnte mein kleiner Stinker zugelassen werden. Auf die Post warten, zum StV-Amt, mit Freund nach Rotterdam und dann im dicken holländischen Stau zurück. Das war anstrengend, aber egal- ca. 2500 DM gespart.

Ca. 200 DM für deutschen Kfz-Brief, Kennzeichen und Zulassung. Der Preis in Holland wird ohne MwSt. bezahlt, wird aber nach der Einfuhr nachversteuert. Läuft automatisch über die Zulassungsstelle. CDI ab 17290,- DM (inkl. deutscher MwSt.) möglich.

Gruß Karlos

[Diese Nachricht wurde von Karlos am 25. Dezember 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Mindestaustattung ist die Klimaanlage!

Bei soviel Fenster heizt sich der kleine ganz schön auf.

Aber:

Einen günstigen CDI???

Nur im Reimport.

Gebraucht gibt ihn doch keiner her!

Gruß,

G.Z.


G.Z.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.