Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sm-virus

ölwechsel cdi, menge etc.

Empfohlene Beiträge

möchte jetzt nen ölwechsel an meinem cdi selber machen, nur wie bekomme ich das öl raus? lese hier immer etwas von einer pumpe zum absaugen, hat der keine schraube? brauche ich diese pumpe wirklich? oder kommt das gesammte öl auch raus wenn ich den ölfilter aufschraube? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi sumotreiber,

1. keine Ablassschraube
2. Nur Absaugen
3. Entnahme des Filters entleert nur eine geringe Menge .

Zum selber machen hilft nur Pumpe besorgen .
Einfache Handpumpen mit Silikonschläuchen gibt´s ab ca. 15,- € . Motorbetriebene 30,- bis 50,- € . Einfach im Internet suchen .

Oder manche Tankstellen haben eine Absaugstation und stellen diese kostenlos zur Verfügung, sofern man das überteuerte Öl dort kauft .


Ölige Grüße


seditec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da der Ölfilter(einsatz ... das schwarze Ding is nur ne Kappe) nicht an der tiefsten Stelle des Kreislaufs sitzt, kommt dort auch nicht besonders viel Öl raus, wenn man den Deckel abschraubt.

Wie schon gesagt, entweder absaugen oder nen Schräubchen an die Ölwanne braten.

543c801766811a1e5dea1b3d7574ed47_2.jpg

Ist aber ne fummelige Arbeit, weil die Wanne

a) festklebt wie die Sau
b) es ziemlich schmierig wird
c) man die Wanne, weil sie ne aufgeklebte Dichtung hat, nur speziellem Silikon wieder dicht kriegt

Dafür hat man mal den Motor begucken können, wie gut der noch in Schuss is und kann beruhigt sein, dass fortan ein Ölwechsel auch ein Ölwechsel ist und nicht die Hälfte vom Prütt drin bleibt.

P.S. ... wenn Interesse besteht, könnte ich einige Ölwannen auf ne Ablassschraube umbauen, aber nur neue mit einer noch originalen Dichtung. Vielleicht weiss ja einer, was so ne Ölwanne neu im SC kostet :-?


-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter-

justy.jpg
haesslich.gif


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zur Füllmenge: steht alles in der Bedienungsanleitung.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.