Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
IngoH

Kupplung spinnt

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr. Meines hat schon scheiße begonnen. Bin heute Nachmittag von der Sylvesterfeier heimgefahren und da ist mir aufgefallen, dass beim Schalten was nicht stimmt.
Der Motor hat nach dem Auskuppeln hochgedreht, geschaltet und dann ziemlich ruckartig wieder eingekuppelt. Ich hab dann das Auto abgestellt, Motor aus und nach ein paar Minuten wieder gestartet. Für kurze Zeit war wieder alles i. O.
Daheim wollte ich dann später aus dem Hof fahren, gestartet, Rückwärtsgang rein und beim Gasgeben hat er schlagartig eingekuppelt und der Motor war aus. Hab jetzt schon mal die Batterie für eine Stunde abgeklemmt aber auch keine Besserung. Mein Smart ist ein Benziner EZ01/2000 und hat jetzt 62.000 km. Hatte schon mal jemand das Problem, damit ich so ungefähr weiß, was mich erwarten könnte? Ich tippe mal auf den Aktuator.

Gruß Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Lese Dir mal die vielen Kommentare zum Beitrag "Kupplung" von Erstautor Smartie-Mike durch, die Du ein paar Seiten voher in der Rubrik Technik lesen kannst!

Gruß Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich vorgestern ins SC schleppen lassen. Da wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und anschließend der Kupplungsaktuator neu eingestellt. Kosten: 55 Euro. Obwohl ich nicht angemeldet war und die Werkstatt schwach besetzt war, hat das ganze nur eine Stunde gedauert. Lob und Danke nach Würzburg.

Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.