Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ste

Hilfe beim Smartkauf

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle erfahren Smartbesitzer :)

Vielleicht kann mir jemand helfen von euch:

Plane zum April03 einen smartkauf

Smart deswegen,weil er mir auch schon als Mietwagen sehr gefallen hat(Diesel und Benziner)und weil ich im Jahr fast 20000km fahre,den Smart als günstigsten Diesl sehe.Mein jetziges Auto(Opel Corsa1.2i 92er)soll im April zum Tüv und ich rechne mit min.500Euro Rechnung,wegen neuer Bremsen;Reifen,usw.-also soll die Kiste weg!

Folgener smart soll es werden:

CDI pure-ganz in schwarz mit Stahlrädern

Radio CD,Cd-Box,Getränkehalter,Seitenairbags,Fußmatten kommen noch dazu.

Was sagt Ihr zu der Wahl?Mir reicht das fürs erste,weil:

Die Kugel will ich für 60 Monate(über smart.de ausgerechnet)leasen,also gibts dann nen besser ausgestatteten:

Da ich ihn ja nun lease,muß da ne Klimaanlage mit rein?weil hab ja kein Glasdach-Fenster reicht oder(Lüftung)?

Problem is bei mir das Geld:
900Euro netto Lohn
davon gehen schon 225WM an Miete ab(Freundin-gemeinsame Wohnung)

Kredit für die Anzahlung:1900 ca. Anzahlung-2500euro voner Bank=Rate ca. 60 Euro-zusammen miter Leasingrate dann 200Euro

Bleiben ca.450 nach-müßte reichen fürs Leben,ha halt nur Angst das ich mich verzettel irgendwie-was meint ihr?Freundin hat netto abzüglich Miete ca. 900 euro über=1350 für 2-Personen Haushalt-ohne Kinder=ich meine das reicht und ihr?

Brauche dringend neues Auto,weil für gebrauchten hab ich kein Geld,Finanzierung ist zu teuer(nachgerechnet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

1. mit der Finanzierung mußt Du Dich am Besten mi einemSC in Verbindung setzen, dann kann man genauer über die Raten sprechen.

2. Gerade bei einem schwarzen Smart, ist ein Klimaanlage schon besser.

3. In puncto Ausstattung würde ich auf das Smart CD-Radio verzichten, da zu teuer und lieber ein günstiges Fremdradio mit CD (gibts schon ab 130 €uronen ) einbauen.

oder

4. Du kaufst Dir z.B. einen Import-Smart und hast dann je nach Land auch gleich das CD-Radio kostenlos dabei. Eine Finanzierung bei einem Import-Smart müßte ebenfalls möglich sein.
Diese Smart kannst Du Dir dann direkt vor die Haustür bestellen (Aufpreis) oder aber selbst abholen. Meißt aus einem an der Grenze gelegenen SC in Frankreich, Holland oder Belgien.
Unser kommt aus Frankreich und Alles hat super funktioniert.
-----------------
Guten Rutsch an Alle !!!
Ciri :)

smarti.jpg
img.cgi?fahrzeug=100527


P.S. Leider kann man Dir keine private Nachricht oder Mail schicken.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cirimyon am 31.12.2002 um 18:14 Uhr ]


Frohes Neues, mögen alle Ziele erreicht werden !

Ciri :)

 

smarti.jpg

img.cgi?fahrzeug=100527

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gerade den Smart-Configurator seit langem wieder einmal angesehen.
Es fehlen die in Deutschland üblichen Überführungskosten, "früher" konnte man die noch anzeigen lassen.
Leider kann man seinen Kleinen auch nicht ab Werk abholen, um diese Kosten zu umgehen. Als wir unseren bestellen wollten, waren das knapp 980 DM !

Guten Rutsch !
Cirimyon :)


Frohes Neues, mögen alle Ziele erreicht werden !

Ciri :)

 

smarti.jpg

img.cgi?fahrzeug=100527

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "Ste",
auch wenn es vielleicht etwas altmodisch klingt in einer Zeit , in der man sich jeden Wunsch erfüllen kann, ohne dafür die entsprechenden Vorleistungen (i.d.R. harte Arbeit) erbracht haben muß, ich rate dir von jeder Art der Finanzierung ab. Spare noch eine Weile, und kaufe dir einen Gebrauchten. Ansonsten zahlst du nur, und es gehört dir am Ende nichts - nothing. Und mit Finanzierungen leben einige ganz gut, namentlich die Banken und Leasinggesellschaften, warum wohl? Also kaufe dir lieber einen guten Gebrauchten, es muss nicht unbedingt ein Diesel sein, so ab 6000 Euro gibt´s was vernüftiges. Ich habe einen Diesel, der braucht 4,1 l, und einen Benziner, mit dem brauche ich 5,4 l. Dafür kostet der Diesel mehr in der Anschaffung, in Versicherung , mehr Steuer und muß öfters zur Inspektion. Im Stadtverkehr hat der Diesel kleinere Vorteile, aber bei 20000 km im Jahr wirst Du ja nicht nur in der Stadt rumdüsen. Und da ziehe ich allemal den Benziner vor, die gehen ganz anders los, und haben Reserven zum Überholen. Auch wenn Experten im Forum oft was anderes behaupten, ich habe den direkten Vergleich, und fahre gleiche Strecken mit Diesel oder Benziner.
Gruß
Robert


**Smarties, davon kann man nicht genug haben**

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um nicht wieder die Diskussion zu schüren, ob lieber Diesel oder Benziner, gebe ich Dir nur den Tip, kein Fahrzeug zu leasen.
Leasing lohnt sich nur für Selbständige, weil Du dann den Werteverzehr abschreiben kannst, indem Du ihn steuerlich geltend machst. Bei Privatpersonen funktioniert das allerdings nicht! Dort investierst Du nur ins Leere; am Ende des Vertrages hast Du nichts: kein Auto und viel weniger Geld.
Von daher rate ich Dir, wenn Du wirklich ein Auto brauchst aber kein Geld zur Verfügung hast, zur Finanzierung. Wenn Du sie Dir nach Deinen Verhältnissen gestaltest und auch finanzielle Tieflagen mit einkalkulierst (Mieterhöhung, neuer Schrank, Reparaturen usw.), ist das eine gute Alternative.

Viel Erfolg!
Markus
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:
01.02.03 bOWLen in Bielefeld

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix gegen den cdi, aber bei deiner angesetzten jährlichen fahrleistung von knapp 20.000 km kannste dir auch'nen benziner kaufen.

vom leasing rate ich auch eher ab.

gruss

-----------------
em34.gif


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Neues Jahr allerseits!

Auch ich würde vom Leasing abraten...Gründe sind ja schon alle genannt...

Eine Interessante Alternative könnte es sein, jetzt (in 2003) nach "alten" 2002er Modellen Ausschau zu halten, denn da dürfte noch etwas Spielraum für Verhandlungen bei der Finanzierung sein (0,9% Zinssatz scheint bei vielen möglich, egal über welchen Zeitraum)...

Viel Erfolg (und kalkulier auf keinen Fall das Geld zum Leben zu knapp...das geht in der Regel schief)

Thorsten
-----------------
Unser Smart-Kauf!

...und wie man ein paar €uro spart!

(inkl. Preisvergleich/-übersicht!)

smart_neu1_small.jpg

Unser nagelneuer Smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

worst case : Du trennst Dich von Deiner freundin und hast plötzlich 'ne ganze menge kosten, die Du nicht mehr durch zwei teilen kannst (insbes. miete). Dann dürften 900 sch...teuros netto etwas sehr wenig sein, wenn Du auch noch ein auto finanzieren mußt. Es gibt so 'ne alte faustregel, daß ein auto, wie klein auch immer es ist, mindestens 400-500 DM im monat an kosten verursacht.

Eine gute und wesentlich billigere alternative könnte sein -- falls Du in einer stadt lebst, wo's sowas gibt --, mitglied bei car-sharing zu werden (für die stadt), und längere strecken mit der bahn zu fahren. Hab' ich selber 'mal für ein gutes jahr praktiziert, hat mich im schnitt um die 200 DM p.m. für's car-sharing zzgl. der gelegentlichen bahnfahrten gekostet (nach einem jahr war ich dann allerdings a) so bequem und b) so in den bei car-sharing kennengelernten smart vernarrt, daß ich mir dann doch einen eigenen vor die türe gestellt habe ... :-P :-P :-P )
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.