Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Leasing 1.9% ein Witz (?)

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

in der Vergangeheit habe ich mir mit Finanzierung oder Leasing keine Gedanke gemacht. Aber da ich nun einen Zweitwagen zulegen wollte, habe ich mir damit mal ein wenig auseinander gesetzt.
Also auf smart.com kann ich ja mir einige Finanzierungsmöglichkeiten aurechnen lassen.
Ok, aaaber der Zinssatz ist ja wohl ein wenig fragwürdig. Also wenn ich mir einen Smart (10.700.-€) mit der "Drei Plus Finanzierung" ausrechnen lasse, habe ich bei meiner angegeben Laufzeit und Km-Leistung einen Betrag von 7246,48.-€ bezahlt. Zinsatz 9,11% Nun beim Leasing mit den gleichen Angaben zahle ich bei 1.83% einen Gesammtpreis von 7132.-€ Das sind knappe 114.- Euro differenz zugunsten Leasing.
Ach ja, die Finanzierung ist mit Anzahlung und niedrigere Monatstraten, Leasing ohne Anzahlung. Aber wichtig ist doch was am Ende dabei rauskommt. Und das ist minimal.

Also wo bitte habe ich einen Denkfehler wenn ich behaupte, das mit dem Zinssatz ist eine Verarsche?
Wie gesagt, ich habe mich mit dem Thema vorher noch nie auseinander gesetzt und denke mir, das ist wahrscheinlich überall so.

Eure Meinung

Guten Rutsch

Jürgen Fink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber kann dir nicht folgen :(
-----------------

smilie-33.gif Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=2> smilie-33.gif

26 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 26color=red>

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

s7.gif founder-member of the Tsize=4>hree-Gsize=5>color=black>ees s7.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann Dir auch nicht so ganz folgen.

Der Zinssatz bei der 3Plus-Finanzierung liegt bei 1,9%. Wie kommst Du auf 9,11% ?

Man muß halt nur beachten, dass bei der Finanzierung nacher ein Restbetrag übrig bleibt, den man dann allerdings auch wieder über eine Finanzierung laufen lassen kann.

Erkläre doch bitte noch mal Dein Problem.
-----------------
Guten Rutsch an Alle !!!
Ciri :)

smarti.jpg
img.cgi?fahrzeug=100527


Frohes Neues, mögen alle Ziele erreicht werden !

Ciri :)

 

smarti.jpg

img.cgi?fahrzeug=100527

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schreibe doch mal, welche Laufzeit Du eingegeben hast. DIe 1,9% gelten nämlich nur für bis zu 36 Monate.
Mittlerweile gibt es aber auch SCs, die einen Zinssatz von 0,9% angeben. Auch bei einer Laufzeit von bis zu 36 Monate.

Aber das galt doch alles eh nur bis 31.12.2002 oder irre ich mich jetzt ??? :-?

Gruß aus Gladbeck
Michael


Gruß aus Gladbeck,

Michael

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das richtig verstanden habe gelten die Konditionen 1,9% (bzw. manchmal 0,9%) nur für die "alten" 2002er Smarts...

Bei den neuen soll (zumindest am Anfang) nur eine 3,9% Finanzierung bestehen, es sei denn, der Händler gibt was dazu...

Gruß
Thorsten

P.S.: Allerdings kann ich dem Ausgangsbeitrag (von Jürgen) auch nicht ganz folgen...
-----------------
Unser Smart-Kauf!

...und wie man ein paar €uro spart!

(inkl. Preisvergleich/-übersicht!)

smart_neu1_small.jpg

Unser nagelneuer Smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Greetz,...


da auch ich seit einigen Tagen dran bin, mir einen neuen Smart zusammenzustellen, habe ich den "Fehler" auch bemerkt!

Die Smart-Site rechnet grundsätzlich mit 9,11% - was ja nicht ganz richtig ist.

Denn zur Zeit gilt ja das Angebot von 1,9%!

Aber egal - dann kann man mehr Zubehör raussuchen und sich hinterher freuen wenn es billiger wird! ;-)



-----------------
Ich bin ein guter Mensch - und ein guter Administrator - ich habe Beachtung verdient... ;-)


Gruß

 

 

NoDoz001

-------------------------------------------------

 

ToD DeN DaTiV!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Die Preis- und Finanzierungsangaben im Car-Konfigurator sind weder korrekt noch als verbindliches Angebot ausgeschrieben.
Zur Vereinfachung wird zum Bsp. mit einem hohen Zinssatz (pauschal) gerechnet.

Ein verbindliches Angebot wird dir nur ein Händler machen - die Größenordnung der Preise stimmt allerdings.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war eben mal auf der smart.com und im Konfigurator steht bei der 3 plus Finanzierung wirklich 9,11%, da ist wohl ein Fehler unterlaufen :-D .
Es gelten natürlich die 1.9% und der Fehler hat sich wohl bei änderen von 3,9% auf 1,9% eingeschlichen.

Gruß Roland


City Coupe 2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres Problem der Online-Berechnung ist der, dass der angenommene Restwert von den meisten Smart-Centern niedriger angesetzt wird, was die monatlichen Raten natürlich steigert.

Es hilft wirklich nur, mal vorbeizufahren.

Gruß
Mark


PS.
Habt ihr bei Euren Berechnungen berücksichtigt, dass der Fahrzeugrestwert ja ebenfalls in die Kreditsumme mit einfließt, da ja auch dieser zunächst nicht bezahlt wird? Also Neupreis minus Anzahlung = Kreditsumme.


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 31.12.2002 um 17:48 Uhr hat Cirimyon geschrieben:

Der Zinssatz bei der 3Plus-Finanzierung liegt bei 1,9%. Wie kommst Du auf 9,11% ?

Na, auf www.smart.com im Finanzportal. Ist schon mehr als peinlich..... :-D

Gruß
Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frohes neues Jahr allen,

also ich meine, erstmal kann man grundsätzlich Finanzierung und Leasing überhaupt nicht vergleichen bzw. gegeneinander aufrechnen.

Beim Leasing gehört mir das Fahrzeug nicht, bei der Finanzierung schon. Jeglicher Vergleich hinkt also!

Gruß Michael
-----------------


Michael (mit Smart "Jimmy Grille") aus Aschaffenburg


smart_gruen.jpg



www.df6ar.de


www.das-aschaffenburger.info





Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.