Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaxMatter

Smrt verliert literweise Sprit

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

hatte gestern ein kleines Problem mit meinem Smart. Plötzlich war die Heckscheibe voller Dieselspritzer und die Kugel ging in den Notlauf. Hab natürlich sofort nachgeschaut, aber die Dieselleitungen sind von oben OK.
Mein Smart verliert auch nur Diesel, solange die Zündung an ist, dafür aber reichlich.
Also muss das Problem in der Nähe (oder hinter) der Dieselpumpe liegen ?!

Ich vermute ja eher, dass es sich bei dem Problem eher um einen verstopften Benzin bzw. Dieselfilter handelt. Mir hat nämlich jemand von MCC gesteckt, dass es in letzter Zeit diesbezüglich schon öfters mal Probleme gab. Die Filter verstopfen und platzen wohl gerne mal an der Naht auf.

Es könnte evtl. auch irgendwie mit dem gewechselten Turbo zu tun haben, ist knapp drei Monate her. Die Mechaniker haben nicht sauber gearbeitet und die Schläuche nicht richtig rauf gemacht und irgendwann zwei Tage später hab ich dann mal kurz eine kleine Ölspur hinter mir hergezogen weil die Schläuche abgegangen sind. Ich war so frech eine kleine unauffällige Markierung (Kratzer) am Turbo anzubringen bevor ich ins SC gefahren bin und siehe da, der Turbo wurde lediglich gereinigt nicht nochmal gewechselt. Der hat sich danach schlechter angehört als der Turbo, bevor er gewechselt wurde..

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxMatter am 31.12.2002 um 09:56 Uhr ]


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi..

hatte auch mal das problem , das ich literweise benzin verloren habe , in meinem fall lag es daran , das ein teil am tankgeber verbogen war , und die software mitteilte , das zu viel sprit im tank ist.. lief vorne rechts raus.. riesensauerei , aber nach 10 min war das problem behoben..

guten rutsch ,

Frank


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,


das selbe Problem hatte ich auch, bei mir war das ganze Heck versifft... allerdings hauptsächlich mit Motoröl, da sie vergessen hatten den Schlauch von der Kurbelwellengehäuseentlüftung wieder Ordnungsgemäß einzustecken...


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, anruf von MCC hab ich gerade bekommen.... Der Sprit läuft lt. Diagnose aus einem Schalter der Hochdruckpumpe (Dieselpumpe) raus....

Hab ich bis jetzt auch noch nicht gehabt...


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.