Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartundGay

Vorsicht ! Kunde droht mit Auftrag . . .

Empfohlene Beiträge

Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag !

Ich bin am verzweifeln.
Und keiner kann mir helfen.

*schnief

und dabei will ich nur einen neuen smart kaufen......

also, ich habe ja seit dem 02.02.02 einen smart und habe damals schon einiges bei smart erlebt:

folgende dinge wusste die sc´s nicht:

-welche farben aufpreisfrei sind
-das man das cabrioverdeck hingen nach oben klappen kann.
-wie lange der smart garantie gegen durchsrostung hat.
-die verschiedensten preise
-wieviel ps ein smart hat
-wie man die dachholme des cabrios verstaut

und hier mal 1-2 sprüche die man sich so anhören musste:

-ich verkaufe dieses jahr noch 200 smarts, da kommts auf ihren nicht mehr an.
-ich kann ihnen das teil nicht verkaufen, ich kann die kasse nicht bedienen.
-wir rufen sie an (es hat niemals jemand angerufen. folgende sc´s haben mir aus verschiedenen gründen einen telefonanruf zugesagt: münster, hannover, dortmund. keiner hat sich je gemeldet.

naja, das ist hier alles nur die ganz kurze kurzform. jedenfalls war es immer sehr abenteuerlich.

und jetzt geht das ganze wieder los.

will meinen kleinen smart verkaufen und mir ein 2003 modell holen. also bin ich zum sc gefahren. hier mein bericht in kurzform:

münster:
dame an der info fragt nach ca. 5 min. ob sie helfen kann. sie ist sehr nett und holt einen verkäufer. unsere fragen: was bekommen wir für unseren alten wagen und was kosten die neuen modelle. (unser alter: 11 monate alt, 21.000km gelaufen, passion cabrio mit komplettausstattung, bay grey). preis für unser auto kann er uns erst nach einem werkstatttermin sagen. neue preisliste ist noch nicht das. wir wissen mehr über die neuerungen im smart als er.

wofür ein werkstatttermin ? unser auto hat noch garantie. reicht nicht eine begutachtung bezüglich steinschlag, kratzer usw. ? natürlich war die werkstatt geschlossen. also sind wir wieder gefahren.

bochum:
wir stehen garantiert 20min im verkaufsraum. aber niemand spricht uns an. 15m von uns entfernt stehen 2 verkäufer und trinken kaffee. keiner kommt zu uns. finde ich unverschämt. wir fragen also bei der empfangsdame nach einem verkäufer. der für smart zuständige verkäufer hat mittag, würde aber jeden moment wiederkommen. er kahm dann nach ca. 10min. sprach uns auch sehr nett und freundlich an. wir also wieder erzählt was wir wolten. preis für unseren alten: erst nach tüv inspektion................ ungefähr ? kann er uns nicht sagen. neue preise für 2003 modell ? liegen nicht vor.
wir gehen.

oberhausen:
etwas träge beratung aber immerhin:
wir kriegen einen preis für unseren alten.

dortmund:
nette beratung. sogar die preislisten für den roadster und das roadster coupe sind da und wir bekommen eine. wir kriegen auch nen preis für unseren alten. preislisten für city coupe und cabrio liegen leider nicht vor.

was ich erwartet hätte:
einfach eine nette ansprache.
inzahlungnahme: nach ansicht einen preis für unser auto. der wagen hat noch garantie, wofür einen werkstatt oder tüv termin ?
kurze erläuterung was neues im 2003 modell kommt und dann so etwas wie: geben sie mir doch ihre telefonnummer und adresse. sobald die listen und daten da sind rufen wir sie an. dann können wir uns ja nochmal zusammensetzen.

stattdessen kahm man sich irgendwie nicht so sehr willkommen vor. aussnahme: sc dortmund. auch das sc oberhausen war ganz okay. do, ob und bo gehören überigens alle zu mercedes lueg.

naja, aber man kommt sich bei smart selten vor wie ein gerngesehener kunde. ich hatte teilweise echt die schnauze voll heute.

viel glück beim einkaufen. vieleicht findet ihr ja einen smart mitarbeiter der lust hat umsatz zu machen. und das wo es unserer wirtschaft soooo schlecht geht.............

schönen tag

daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh...

...dann komm einfach nach Dresden ins SC - hier hab ich jedenfalls noch keine schlechten Erfahrungen gemacht - im Gegenteil...

-----------------
Grüße aus Dresden,

Tom

 

Der Tom
Meine private Webseite

Bodypaneltauschdatenbank
Lotto am Samstag für nur 1 € pro Woche!

Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100382 Super


Grüße aus Dresden,

Tom

 

Der TomMeine private Webseite

Bodypaneltauschdatenbanksmart-and-gay Forum

Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100382 Super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...das kommt mir irgendwie bekannt vor...und da haben wir auch gleich das eigentlich größte Problem beim Smart...die SC's und ihre Mitarbeiter...
Ich will nicht alle über einen Kamm scheren...aber von den SC's die oben benannt werden kenne ich keine andere Behandlung...
Die Krönung war mal das ich ca. 2Std. auf meinen Smart warten mußte und nicht mal 'nen Kaffee angeboten bekommen habe...
Is dat so viel verlangt ???

Gruß Micha.


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht nur bei Smart so, es gibt allgemein starke Unterschiede zwischen Autohändlern/Verkäufern.

Der Verkäufer, bei dem ich gekauft habe, war freundlich, ich bekam einen Kaffee, insgesamt 2,5% Rabatt auf den Smart (über Zubehörteile) und eine freundliche Beratung. Nur was die Technik anging, wusste er nicht mehr, als im Katalog stand. Ich stellte einige Testfragen (z.B. "wozu ist der 'Tankdeckel' auf der Fahrerseite gut" - Antwort: "wahrscheinlich wegen der Symmetrie", :lol: ), aber letztendlich wusste ich dank Smart-Forum ohnehin schon über alle Details, die ich wissen wollte, Bescheid (schwankte damals zwischen Smart, Twingo und Suzuki Swift und habe mich über alle sehr genau via Internet informiert).

Aber Autoverkäufer gibt, die nicht sehr verkaufsinteressiert wirken, sind mir auch schon begegnet, z.B. bei einem Suzuki-Händler, bei dem ich damals war.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sage nicht das das nur bei smart so ist.
sage nur das ich verzweifel. und ich war heute richtig sauer..........

der wirtschaft geht es so schlecht in deutschland und da wird man so behandelt.

auch ich arbeite im handel. wir erlauben uns sowas nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die miese Behandlung ist nicht nur bei Smart anzutreffen. Hatte einen Audi-Händler gebeten, mir ein Angebot über einen A2 mit einigen Extras zu machen, die zwar in der Werkstatt einbaubar sind, aber nicht gelistet sind.

Ich habe nie mehr etwas von dem Händler gehört.

Nächstes Beispiel:
Toyota-Händler nach einem Extra gefragt, das lt. Bedienungsanleitung lieferbar ist. Es ist allerdings nicht in der Preisliste, die an Kunden ausgegeben wird, aufgeführt. Wie ich mittlerweile von Toyota Deutschland weiss, gibt es noch eine weitere Preisliste, wo das drin ist.

Offenbar habe ich den Toyota-Händler so geschockt, dass er sich auch nicht getraut hat, zurückzumailen.

Wie soll es der Wirtschaft besser gehen, wenn viele Händler es nicht nötig haben, sich um KUnden zu kümmern.

Also nicht nur bei Smart; übrigens: in Köln Süd bin ich gut bedient worden.

Smarte Grüße

Schnaeutz
:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich würde mir auch kein Auto kaufen, bevor ich es nicht auf einer Hebebühne gesehen habe. Soweit kann ich jeden Verkäufer verstehen. Kann ja sein, daß dein Auto einen Unfall hatte, der "nur mal eben so" zusammengepfuscht wurde. Und wer wäre da (trotz Garantie und 11 Monaten Alters) dann wohl der Dumme? Genau! Also m.E. vollkommen korrekt.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartundgay: sorry, aber ein paar Argumente in deinem ersten Bericht kann ich einfach nicht glauben. Wieviel PS das Modell hat, oder wie man die Dachholme verstaut. Oder dass er das Teil nicht verkaufen kann, weil die Kasse nicht läuft... :-?


-----------------
Grüsse
-Mesh-

smily005.gif

ebb385694d6619063fee13e1a0ce4f74_2.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

www.marc-online.ch


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht weil die kasse nicht läuft, sondern weil er die kasse nicht bedienen kann ! ! !

*grins

sicherlich soll sich das sc den wagen ansehen. auch auf der bühne. aber nachdem kein kratzer usw. gefunden wurde kann man doch sagen: sie kriegen für das auto x euro. aber wenn der vertrag zustande kommt müssen wir den wagen einmal auf die bühne packen.
es kann doch nicht sein das ich erst einen tüv bzw. werkstatttermin machen muss und in ein paar tagen nochmal zum sc fahren....... kenne ich von keinem fahrzeugkauf so und ich war bestimmt schon bei 15 inzahlungnahmen dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überigens:

habe das mit der kasse im sc dortmund erzählt. daraufhin der verkäufer:

och, zwischen 8 - 9 uhr kann ihnen das bei uns auch passieren !

*kopfschüttel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAHAHA!!! Etwas anders fällt mir da nicht ein.. :lol: :lol: :lol:
-----------------
Grüsse
-Mesh-

smily005.gif

ebb385694d6619063fee13e1a0ce4f74_2.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

www.marc-online.ch


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...glaube das kommt auch daher, dass der Smart anfangs für eine ganz andere Käuferschicht gemünzt war, und die Verkäufer für diese Zielgruppe ausgesucht wurden: Junge, arrogante Schnösel mit wenig Ahnung aber extrem viel Selbstbewußtsein. Mit diesen Verkäufertypen von Smart wurde ich noch nie einig.
Mein Smart Nr. 1 stammt von einem Mercedes-Autohaus, der zweite von einem BMW-Autohaus, der dritte von einem Opel-Autohaus. Alle 3 Verkäufer hatten sich redlich Mühe gegeben. Es werden noch viel zu wenig Smarts bei freien Importeuren gekauft.....
Robert


**Smarties, davon kann man nicht genug haben**

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Daniel,

hoppala! So schnell verkaufst Du die Kugel schon wieder? *sich wunder*
Achja, vielleicht fragst Du mal beim Smart Satellit Krefeld an. Mit denen habe ich sehr gut Erfahrungen gemacht. Bei der Gelegenheit käme ich auch mit und danach gibt es bei mir was leckeres zu essen. (Naja, sicherlich nicht so lecker, wie Du kochen kannst, aber ich gebe mir Mühe.)

-----------------
Es grüßen der Benedikt The one and only Zaunkönig der Gartenlaube und Bärbelle.

Wir haben zur Zeit Darjeeling, ostfrisische Mischung, Earl Grey, Lady Grey, Orange Broken Pekoe und Fenchel-Kümmel-Anis. Was darf's denn sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja es ist halt teilweise seeeeehr unterschiedlich. Leider kann nicht jedes Smart-Center so guuuuut sein wie das in Aschaffenburg.
Dort:
-Niemals unnötiges Warten
-Allerfreundlichste Bedienung
-Kompentent und Hilfsbereit
-1a-Service, Rückruf, Beratung alles Super!
Absolut empfehlenswert!!!
Gruß Michael
-----------------


Michael (mit Smart "Jimmy Grille") aus Aschaffenburg


smart_gruen.jpg



www.df6ar.de


www.a-funk.net





Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,
yo, der satellit in krefeld ist sehr empfehlenswert, immer freundlich, schnell, kompetent und die besten mechaniker von welt. und wenns da zu viel zu tun gibt, gibts ja immer noch d´dorf.

ciao
adam


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist das, was mich auch immer wundert (und hoffen läßt, daß es uns gar nicht so schlecht geht) : angeblich geht's uns sooooo schlecht, aber wo man auch hinkommt : desinteressierte, vielfach sogar aufgeblasene verkäufer. Die kundenorientierung / der service wird nicht besser, sondern tendenziell eher schlechter -- kann mir das 'mal jemand erklären ?
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.01.2003 um 22:17 Uhr hat jrr geschrieben:
das ist das, was mich auch immer wundert -- kann mir das 'mal jemand erklären ?



Aber klar doch:

Wir leben in Deutschland!

Traurig aber wahr, daß das hier so ist.


Markus
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:
01.02.03 bOWLen in Bielefeld

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.