Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Klaus

smartcard - Verarschung

Empfohlene Beiträge

Moin,

heute war ich mal bei AVIS, um einen DC-Sprinter zu mieten(mußte endlich mal meinen Keller ausräumen :-)). Mit voller Vorfreude, Stolz und Neugierde meine smartcard vorgelegt und nach dem Preis gefragt. Sacht der Typ zu mir, dass ich mich sehr freuen könne, schließlich gibt es 35% Rabatt auf den Normaltarif. Das bedeutet bei 200km und 24 Stunden immer noch ca 140,-DM + 40,- DM für Vollkasko mit 650,- Selbstkostenanteil. Naja, ich sach: "Das ist mir viel zu teuer, und ausserdem, wer bezahlt denn heute noch den Normaltarif?". Antwort: "Sie haben recht, den bezahlt heutzutage sowie niemand mehr, der Normaltarif ist viel zu teuer. Schließlich wissen wir auch, was Autos mieten bei der Konkurenz kostet. Ich mache Ihnen folgendes Angebot: 103,- incl. Vollkasko (650,-Selbstbet.) und 200 km für 24 Stunden). Ich habe eingewilligt.

Auf meine Frage, was dann der ganze Zirkus mit der smartcard nun eigentlich soll, sacht der Typ sinngemäß zu mir, dass das Ganze ziemlich genau duchkalkuliert sei und es den Rabatt eben nur auf den AVIS-Normaltarif gäbe. Die meisten Kunden sehen nur, dass es 35% gibt und denken, es sei ein Schnäppchen zu machen. Ich jedenfall fühle ich im Zusammenhang mit der smartcard und Mietwagen bie AVIS ziemlich verarscht. Ohne smartcard hätte ich das gleiche bezahlt.

Klaus

------------------

tschuess,

Klaus (bluemotion)


tschuess,

Klaus (bluemotion)

WHV-EY 85

Perschis Page (mit smarter Seite)

Perschis Oldieserver u.v.m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man wenigstens diese Smartcard schon hätte! Mein Cabrio wurde am 17. Mai 2000 zugelassen, aber bis heute habe ich das gute Stück noch nicht bekommen.

Gruß aus DUS

Angela

[Diese Nachricht wurde von Angela am 22. August 2000 editiert.]


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber hallo klaus!

jetzt interessiert mich aber sehr, wie du das mit dem erniedrigten normaltarif gemacht hast??? hast du denen die pistole angesetzt? wenn ich denen sage, dass mir das zu teuer wäre, dann heisst's immer: gut, wenn sie nicht wollen, dann gehen sie zu fuss. der nächste bitte.

also, in einer stadt wie zürich, kommst du mit solchen sprüchen nicht weit. entweder hast du eine karte mit code oder nicht. im letzten fall zahlst du, und zwar voll....

gruss, rené

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habs doch geschrieben: einfach gesagt, daß mir der geforderte Preis trotz smart-card immer noch zu hoch ist. daraufhin hat man mir das beschreibene Angebot gemacht.

Gruß Klaus

------------------

tschuess,

Klaus (bluemotion)


tschuess,

Klaus (bluemotion)

WHV-EY 85

Perschis Page (mit smarter Seite)

Perschis Oldieserver u.v.m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.