Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cbsulz

Blinkerhebel zerlegen?

Empfohlene Beiträge

Hat schonmal jemand Blinker- bzw. Wischerhebel zerlegt? Wie kompliziert ist das und ist es möglich, ein kabel durchzuziehen und auf die endkappen der hebel einen kleinen druckschalter zu montieren? ich hätte da im moment 2 ideen, möchte aber meine hebel nicht schrotten, wenn es nicht unbedingt nötig ist.

danke schonmal und gruß

christian.

-----------------

... passion QP, orange-silber


bisher erledigt:

  • FSE eingebaut
  • Scheinwerfer mit Relais versehen
  • Simmerring der rechten Antriebswelle gewechselt
  • Heckklappenschalter nachgerüstet

smart: der Name ist Programm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, mit dem zerlegen des Hebels selbst habe ich keine Erfahrung, aber ihn auszubauen ist keine große Sache...dann kannst Du ihn Dir evtl. genauer anschauen...

Kurzanleitung: Schrauben (unten an der Lenkradabdeckung entfernen [3 oder 4 Stück]), Kombiinstrument abheben, und Abdeckung uns Lenkrad oben abheben, Stecker vom Blinkerhebel abziehen und Hebel raushebeln...

Hoffe das hilft, ansonsten viel Erfolg und guten Rutsch,
Thorsten
-----------------

Unser Smart-Kauf!

(via SmartImport / aktueller Stand)

[inkl. Preisvergleich für neue Smarts!]

 

smart_neu1_small.jpg

Unser nagelneuer Smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian.

 

Ich habe den Schalter schon einmal zerlegt.

einfach die Deckel an den Clipsen aufmachen und hochziehen. ABER: Das Zusammenbauen hat mich Stunden gekostet, da die Blinkerrückstellung sehr schwer wieder zu montieren ist. Ein Kabel könnte leicht bis vorne eingezogen werden,Platz ist da. ABER: Die Endstücke, die gedreht werden, sind nur mit äußerster Gewalt abzuziehen und hinteher ist der Schalter mit ziemlicher Sicherheit defekt.

ALSO: laß es besser sein.

 

Gruß, A2H2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Ich will ja nicht neugierig sein, aber... was hast du vor?

Klingt ja schon ein wenig komisch, auf den Kappen jeweils ein Druckknopf :roll:

Falls Du vor hast, was auch immer es ist, es patentrechtlich zu schützen, verraten wir auch nix weiter :lol:

 

 

-----------------

Mfg smARTrusher

 

__

Uns holt der Teufel, euch die Sanitäter

 

 

 


Mfg smARTrusher

 

__

Wir holen den Teufel, ihr die Sanitäter ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm, hmpf, was ich auf den blinkerhebel machen wollte weiß ich schon gar nicht mehr (wollte ich da überhaupt was machen :-? ) auf dem wischerhebel wollte ich mittels eines drucktasters ne tipwischfunktion implantieren....

 

naja, mal sehen, was sich da basteln lässt....

 

ich frag mich grad so, was die ingenieure bei der entwicklung vom smart (war ne externe firma, nicht mcc) geritten hat, so grundlegende dinge (die schon mein 88er polo hatte) einfach wegzulassen: tipwischen, wisch-waschfunktion, tipwischen hinten, intervall hinten.... :-? :o :-?

 

falls ich es mal in die entwicklungsabteilungen bei daimlerchrysler schaffen sollte (berufswunsch, aber frühestens in 4 jahren) kann ich ja mal nachfragen....

wahrscheinlach sind sie dem rotstift zum opfer gefallen (wie auch wünschenswerte gummieinlagen im münzhalter [darf man dieses klapperteil wirklich HALTER nennen?])

 

so far.... christian

-----------------

... passion QP, orange-silber

 

img.cgi?fahrzeug=100707

 

bisher erledigt:

FSE eingebaut

Scheinwerfer mit Relais versehen

Simmerring der rechten Antriebswelle gewechselt

Heckklappenschalter nachgerüstet

smart: der Name ist Programm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.