Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mschuldes

war smart testen...

Empfohlene Beiträge

habe mir für letztes wochenende einen smart gemietet - direkt beim SC Singen. einfach genial, der kleine....

zwei dinge ssind mir aber aufgefallen:

- die lenkung wird bei schnelleren kurven und je mehr sie eingeschlagen wird schwergängiger. ist das so gewollt??

- ganz unvermittelt tauchte am sonntag mittag ein knacksen aus dem heckbereich auf. hörte sich an wie eine glasplatte die unter großer hitze anfängt zu knistern/knacksen. wurde von bodenwelle zu bodenwelle lauter... ist das der vielgerühmte heckscheibenverschluss ??

der smart war erst einen monat alt und hatte ca. 2500 km runter.

im juni wirds so weit sein, denke ich mal...

gruß matthias

ps: die gepäckraumabdeckung ist der letzte scheiß...... :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was das in der bzw. an der heckscheibe ist weiß ich auch nicht, aber ich gehe mir auch bald einenmieten fürn paar tage und dann so in den nächsten 4-8 wochen kaufe ich mir auch einen... :-D
-----------------
*Winkewinke* und bis denn
Katharina


.....und allzeit gute Fahrt....eclipsee_steering.gif


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.12.2002 um 13:44 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
was das in der bzw. an der heckscheibe ist weiß ich auch nicht, [...]



Katharina, Du wirst noch bemerken was das ist ;-) Das wird der, wie es Matthias bereits vermutet, die Heckscheibenverriegelung sein. Als ich meinen smart als Neuwagen abholte, sagte mir gleich der Verkäufer, daß das Klappern in ca. 2000Km anfangen wird und ich mir ruhig schon mal Klebeband besorgen soll, mit dem ich das Klappern beseitigen kann. Und es funktioniert. Alle 6 Wochen neues Klebeband um die Halterungen wickeln, und nichts klappert mehr.

Gruß
Markus

-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:
01.02.03 bOWLen in Bielefeld

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich fette die Schlösser zwei Mal im Jahr dick mit Vaseline ein, dann klappert es nicht mehr.
Abgesehen davon wurde der Bügel an der Glasscheibe ja schon ein paarmal geändert - meiner hat noch den aus Metall, die klappern noch so richtig. Ich dachte, die neuen aus Plastik wären endlich ruhig...


-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim 2002er CDI eines Bekannten haben wir kürzlich nach einiger Suche festgestellt, dass das Klappern am Schloss davon kommt, dass das Plastikteil, das an der Scheibe befestigt ist, links und rechts an dem Metallstück anschlägt, das sich im unteren Heckklappe befindet. Ein Stück Klebeband links und rechts am Metallstück hat das Geräusch komplett verstummen lassen. ;-)

-----------------

www.smart-on-tour.de - Mit dem Smart Cabrio zum Nordkapp, 333 Bilder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur einmal knackt kann aber auch das Plasikfenster sein. Bei größeren Temperaturschwankungen, im Winter durchs heizen und im Sommer durch die Klimaanlage, knackt es bei mir irgendwann einmal. Dann ist aber Ruhe im Gebälk :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaja.. klebeband ist was tolles.. halt bei mir schon 39000 km.. dafür rappelt jetzt misterdotcoms soundboard ohne ende.. wird bei nächster gelegenheit rausfliegen..

Frank


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das gleiche soundboard drin und bei mir rappelt es nicht. Ich hab an der hinteren Befestigung, da wo man es aushängen kann (ich nehme mal an das es da bei dir rappelt), einfach zwei dicke Streifen Filz reingeklemmt. Damit sitzt es bomben fest und läßt sich trotzdem einfach aushängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.