Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marckoeln

noch unsicher

Empfohlene Beiträge

 

hallo an alle smart-fahrer,

ich stehe, wie wohl einige von den besuchern dieser seite, vor der entscheidung, einen smart zu bestellen oder auch nicht. ich würde mich sehr über eure hinweise / erfahrungen freuen zu den punkten, bei denen ich noch unsicher bin:

1. ich finde es zwar sehr gut, dass der smart relativ viele sicherheitsmerkmale als standartausführung bereits mitbringt, kann mir aber nicht vorstellen, dass eine fahrt mit dem smart als wirklich sicher gilt, sobald man ausserhalb der stadt fährt. es kann ja sein, dass bei 50 km/h der test relativ gut war, aber eben nur relativ und außerdem fährt er fast 140 km/h und bei einem aufprall ist da eben keine knautschzone.

2. in köln wird es schon jetzt manchmal nachts relativ glatt und wie ich gelesen habe, kann der smart nicht als wirklich sicher gelten, sobald die fahrbahn glatt ist

3. bei reparaturen / reifen habe ich das gefühl, dass man sehr tief in die tasche greifen muss (winterreifen, breitere reifen, freisprecheinrichtung o.ä.)

4. ich würde meinen jetzigen alten mercedes 190 d dafür abgeben müssen, hätte also ausschließlich den smart und bin nicht sicher, ob z.b. mal ein wäschekorb, um zum waschsalon zu fahren oder ein/zwei große koffer, um jemand vom urlaub abzuholen, in den kofferraum passen.

5. außerdem finde ich 20.000 dm für einen diesel nicht gerade wenig.

6. bei einer probefahrt habe ich sehr viel mit dem wagen geruckelt, hatte allerdings auch nur 15 minuten zeit, um die schaltung kennen zu lernen. wird das mit der zeit besser???

7. irgendwie mag ich das auto trotzdem, möchte eine solche investition jedoch bestens überlegt haben.

danke für jeden -auch kritischen- hinweis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

Sicherheit :

ich hab vor kurzen eine kleine Geschichte gehört, die ist nicht erfunden sondern wahr.

Man hat eine Tridionzelle in eine Schrottpresse geben wollen, in der zuvor ein 7er BMW und eine S klasse zerdrückt worden sind. Bei der Smarttridionzelle hat die Schrottpresse den Geist aufgegeben, sie hat das Ding nicht zerdrücken können. Sie musste zerschnitten werden , um sie klein zukriegen

Das zum Thema Sicherheit

Glätte :

Wenn auf der Strasse Schnee liegt , ist man mit Sommereifen verloren, das stimmt. Hat man aber die Winterreifen drauf, kommt man gut durch den Winter (ich sprech aus Erfahrung, vorallem bei 10 cm Schnee auf der Strasse und nichts ist geräumt). Wenn die Strasse vereist ist, dann hat jeder Probleme egal mit welchen Auto.

Kosten:

die Inspektionen könnten billiger sein, ist aber von SC zu SC unterschiedlich.

Dafür ist die KFZVersicherung vom Smartcenter

super günstig. bei mir 700 DM HP + VK bei 70 % Schadenfreiheitsrabatt

Schaltung:

Ist reine Gewöhnungssache, man lernt mit der Zeit, wie sie arbeitet

Also bis dann dann

http://pixum.de/members/roberttt


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.