Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Klaus330ci

Mein Smartie Richt nach verbrannten Gummi

Empfohlene Beiträge

Hallo

habe jetzt schon sehr oft festgestellt das irgendetwas an meinen smartie verbrannt riecht wenn ich aussteige :-? es ist wetter unabhängig egal ob kalt oder warm. Hat das schon mal jemand gehabt bzw. weiß rat?

gruß klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Klaus,

ich kann dir nur folgendes mitteilen: Ich habe jeden Morgen und Abend 15km kurvige Pampastrecke durch den Wald, teilweise mit gut Steigung. Wenn ich abends heim fahre, ist Trust bei mir fast auf Dauerfeuer (will ja schließlich heimkommen). Und wenn ich dann in die Garage einparke: jou, könnte Gummigeruch sein. Oder auch was anderes. Aber an der Kühlwassertemperatur ist nix auffälliges.

Gruß, Dietmar

Übrigens: Smart Passion Benziner EZ10/99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,
iss mir eben auch bei unserem (passion, otto, 6/2002) aufgefallen. im stand an der ampel und beim abstellen geruch nach verbranntem gummi.

ich gucke gleich mal in den motorraum und schreibe hier, was mir dazu noch so einfällt.

gruss

-----------------
em34.gif


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich bei mir auch schon teilweise festgestellt.
Wenn dein Smart ebenfalls neu sein sollte (so wie meiner), dann würde ich vermuten, dass es vom Abrieb der noch nagelneuen Keilriemen kommt.
Oder was meint ihr?


Mein Kleiner!sm.jpgwavey.gifscatter.gif
verbraucht  img.cgi?fahrzeug=100578

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Geruch ist das Öl, das sich im im heissen Kat sammelt und bei längerer Fahrt dann verbrannt wird.
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter-

justy.jpg
haesslich.gif


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 28.12.2002 um 15:22 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Der Geruch ist das Öl, das sich im im heissen Kat sammelt und bei längerer Fahrt dann verbrannt wird.
-----------------



Gruss vom Udo und seinem Winter-





Hallo

so etwas hab ich auch schon gedacht. äußerlich war nichts zu erkennen bzw. am qualmen. das macht einen aber schon ziemlich nervös wenn man z.b bei mobile.de sieht wie viele schon eine atm maschine haben

:( wenn es aber nichts schödliches ist bin ich ja beruhigt :-D . übrigens meiner ist jetzt 3 jahre alt und hat 24.000 km gelaufen

gruß klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens tritt der Geruch irgendwie nur zu der momentanen Jahreszeit auf. Im Sommer ist es eigentlich nie. Und auch nur wenn die Strassen nass sind. gab hier schon öfter Postings wo das Thema abgehandelt wurde, ich glaube mich an Kühlwasserschläuche erinnern zu können die ausgasen oder irgend sowas. ist jedenfalls völlig 'normal' und kein Problem. Meiner tuts seit 120.000 km... ;-)
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D

my NEW personal Homepage 'djbuzz';-)

My Smart-Homepage:)

Ich hatte einen sehr schönen Abend. Es war nicht dieser, aber ich möchte nicht klagen.




Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das Problem auch und ein Kumpel von mir. Aber kann es sein das du winterreifen drauf hast? Wenn ja, dann hast es schon weil bei Sommerreifen ist das nicht oder?
Wenn ja, dann ist das der Abrieb von den Reifen, hat man mir beim Smart-Center gesagt !

Smarte Grüsse
Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry !!!!

Weil der Gummi reibt sich leichter ab weil die weicher sind oder so. Und der Gummi an die hinterreifen irgendwie zum Motor gelangen und der ist ja dann Heiß !!!
Und Gummi und Hitze (gestank) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das Problem auch und ein Kumpel von mir. Aber kann es sein das du winterreifen drauf hast? Wenn ja, dann hast es schon weil bei Sommerreifen ist das nicht oder?
Wenn ja, dann ist das der Abrieb von den Reifen, hat man mir beim Smart-Center gesagt !

Smarte Grüsse
Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Du wiederholst Dich :-D


Frohes Neues, mögen alle Ziele erreicht werden !

Ciri :)

 

smarti.jpg

img.cgi?fahrzeug=100527

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, und ich dachte schon, an meinem während dieser Jahreszeit stinkenden Smart sei was nicht mehr in Ordnung...

Aber: seit ich beim letzten Check beim SC die Winterreifen montieren liess, brauch ich 5.5 Liter auf 100 km. Im Sommer waren's deutlich weniger (so um die 5).

Gruss Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*Hochhol*

hab seit einer gewissen Zeit das gleiche Problem, ist es wirklich nur das Öl im Kat oder was kann es sein?

Es tritt eigentlich auch nur auf, wenn ich ihm die Sporen gegeben habe, wenn ich sittsam gefahren bin, riecht es nicht nach Gummi :-? .

Jemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung der Frage lautet wie folgt:

 

Es kommt zunächst auf die Aussentemperatur und die Einsatzbedingungen an. Warmes Wetter (wie z. Z.) und Autobahnfahrt oder scharfe Landstraßenfahrt erwärmen den Motor, den Kat und den Auspuff sehr stark.

 

Da im Smart sehr viele Kunstoff- und Gummiteile verbaut sind, "duften" diese dann etwas "angekokelt". Bisher ist wohl aber noch kein Smart deswegen "abgekokelt".

 

Es grüßt

 

Smartin 1

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus und andere Leidsgenossen,

 

falls es sich bei Euren Smarts nicht um neue Smarts handelt und Ihr schon eine Menge km`s auf dem Tacho aufweisen könnt, tja, dann würde ich Euch dringend zu einem Besuch im SC oder Satelliten raten.

 

Als mein Kleiner so nach verbranntem Gummi stank wurde festgestellt das der Turbo einen Riss hat.

 

Viel Glück.

 

Smarte und mit neuem Turbo versehene Grüße von Gilla die im Moment ganz ganz andere Sorgen hat

 

 


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mein smart is gra mal ein jahr alt und hat 12000km drauf, sollte eigentlich nich der fall sein *arg*

also ich werd mal noch mit dem komischen geruch leben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also Paulchen ist knapp über einem Jahr alt, hat 27.000 gelaufen und stinkt immer nach verbranntem Gummi, wenn ich heize, wie ne Irre :-D

-----------------

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen

paulchen001.gifimage002.jpg

 

Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

 


 

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen
paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.