Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schlumpf

Alu's und Europa :D

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möcht' meinem Smartie im Frühjahr ein paar schöne Felgen samt Sommerreifen gönnen :) Nu hab ich beim Durchstöbern der verschiedenen Seiten entdeckt, daß manche Felgen mit Teilegutachten ausgeliefert werden. Diese Gutachten sind aber leider nur in der EU gültig. Was mach ich nu mit dem Wisch wenn ich damit zB nach Polen fahre??? (Sprit wird ja wieder teurer, da lohnt sich dat wieder :-D) Kann da mal bitte wer Licht ins dunkel bringen? Ich seh da nicht wirkich durch :-D

vielen Dank, und *wink*
Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan!

Soweit ich weiß, gilt das Gutachten für das Land, in dem das KFZ zugelassen ist. Insofern brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.

Falls das nicht stimmen sollte, so möget Ihr mich doch bitte aufklären!

Markus

PS: Ich war schon des öfteren (nicht mit dem smart) in der Tschechei und in Polen. Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit der Polizei.
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:
27.12.02 Glühweintrinken in Bielefeld

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorteil wenn die Dinger (gerade) in Polen nicht zugelassen sind. Dann klaut die da auch keiner. :-D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
-----------------
in dubio pro smart
Olaf

Erschrecken wir die Wirklichkeit zu Tode:
Zeigen wir ihr, dass sie nur eine von vielen Möglichkeiten ist.

banner-110x3.jpg



in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...als wenn das dort jemanden interessieren würde.....


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ schlumpf
du kannst ganz beruhigt nach polen fahren. zumindest was die gutachten betrifft. :lol:
mr diesel hat völlig recht, die gutachten sind nur für das land wichtig, in dem der smart zugelassen ist. die polen geht das nix an.

-----------------
asmart.JPG
img.cgi?fahrzeug=100530

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten :)

Und Sheriff, gerade die Polen ziehen sich an jeder Kleinigkeit hoch...

*winke*
-----------------
signatur.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Schlumpf
Ja, aber nur bei Touristen - einen Einheimischen schreckt das weit weniger, und ich glaube jetzt irgendwie nicht, dass dir ein anderer Tourist die Felgen klaut!

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.