Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
homer-simson

Sonderaktion von SW-Exclusive

Empfohlene Beiträge

Hallo alle mit einander,

ich bin nun neu und hatte mir überlegt bei meinem Smarti das Tuning-Sonderangebot von SW-Exlusive durchführen zu lassen.
Nur leider fehlt mir jegliche Erfahrung mit Tuning und Tuningpartnern.
Kann mich da jemand etwas aufklären ob das der richtge Partner für mich sein könnte ?

vielen Dank
Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo homer,

also, um es vorweg zu nehmen: tuning ist eine glaubenssache. jeder ist von "seinem" tuner überzeugt.
ich würde allerdings auf tuner bauen, die ein gerüttelt maß an erfahrung im turbotuning haben, die sich sonst mit porsches und so herumschlagen. ich habe keinen getunten smart, aber wenn dann würde ich mich für entweder digitec oder ttp entscheiden, das tuning ist zwar teurer, aber dafür mit prüfstand und garantie. kleiner tipp: solltest du dich bald entscheiden, digitec gibt zur zeit 10% rabatt auf alle motortunings...


-----------------
alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi eike,

würdest du den fuhrpark von sw kennen, so wären deine worte andere...

ob ttp oder digitec - alle wollen nur an dein geld. und in sachen garantie/kullanz stehen die sich alle in nichts nach.

nur in kundenfreundlichkeit und hilfsbereitschaft - da ist sw einsame klasse!

-----------------

sig.jpg

 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast bestimmt recht, werner, ähm sorry gustav. was sagt eigentlich dein physiotherapeut zu den folgeschäden vom vielen wasserschleppen? :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
:roll:

ciao
adam


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@homer
ähm wie keine Erfahrung :lol:

deine Beiträge bestehen nur aus Leistungssteigerungenz.B. Tuning concept Thread

du hast doch von denen eins oder doch nicht :lol: ;-)

...........

@gustav
genau meine Meinung :-D

Frohes Fest
-----------------
*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

Konzertsmart No.2
powered by Monstersound & SW - Exclusive

Die Anleitung für den Bodypaneltausch


Smart Organisaton Stuttgart

Member of the SOS


sw4_VA_links_klein.jpg
CDI Passion 10/01
ICQ 173205795

Member of WWF

[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 23.12.2002 um 15:29 Uhr ]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

adam,

weihnachten steht vor der tür und deshalb bleibe ich friedlich. deine versuchte provokation lässt mich also völlig kalt...

mein physiotherapeut hat seinen smart, übrigens genauso wie seinen porsche, auch bei swexclusive tunen lassen ;-)

in diesem sinne: frohe ostern!

-----------------

 

sig.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartie-Man am 23.12.2002 um 17:34 Uhr ]


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.12.2002 um 09:02 Uhr hat holzauto geschrieben:
[...], die sich sonst mit porsches und so herumschlagen.[...]



Hm, mal überlegen. Als ich dort war, kamen zwei Porsche 996 vorgefahren, dessen Fahrer irgendwas von Tuning erwähnten. Und dann stand da noch ein Porsche GT2 in der Werkstatt von SW und hatte im Kennzeichen die Initialen von Saschas Papa. Hmmmmm... :)
Ne, ich glaube Du hast recht! Die kennen sich nicht mit Tuning aus! :lol: :lol: :lol:


-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:
27.12.02 Glühweintrinken in Bielefeld

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
a926abe4112c074fffdc2d3e504b6867_2.jpg

............was denn das fürn Blödsinn,weil Sascha nen Porsche fährt kennt er sich mit Tuning aus ;-) :-D

Unterhalte Dich mal mit ihm,da erfährst Du mehr über die Kompetenz als wenn man seinen Fuhrpark beeugt;-)

in diesem Sinne,wünsch ein schönes Weihnachtsfest und lasst Euch reich beschenken:)



* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr,

ich lasse mich gerne überzeugen, dass sw auch kompetent in sachen tuning ist, bisher hatte ich jedoch den eindruck, dass die nicht so wahnsinnig seriös sind. sie sind auf den smart-treffen (top) machen abder das tuning zwischen tür und angel (nicht so top). und was die kundenfreundlichkeit angeht, ich habe bei der smart-parade 5 minuten an deren stand gestanden aber glaubt ihr, irgendjemand hat mal gefragt, was er für mich tun könnte. es war übrigens nichts los, der sascha hat an seinem stehtisch gestanden und sich mit der wasserstoffblonden obd-biene unterhalten (das war jetzt nicht unhöflich gemeint, die sie war halt wasserstoffblond und hatte dieses obd-gerät in der hand). das ist mein eindruck von sw, der von digitec in hh ist ein ganz anderer,ich war letztens da, um mich zu informieren. ich bekam einen kaffee (ungefragt angeboten), ich wurde prompt bedient und habe auch die werkstatt sehen können, mir wurden die vor- und nachteile eines tunings erläutert... so stelle ich mir das vor.
und jetzt:

-----------------
alles wird gut, holzauto

[ Diese Nachricht wurde editiert von holzauto am 27.12.2002 um 22:47 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von holzauto am 27.12.2002 um 22:48 Uhr ]


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich beim besten Willen nicht über SW beklagen. Gerade auf der Smart-Parade mußten ALLE Mitarbeiter von SW sehr viel Geduld mit mir aufbringen. :) Einige wissen auch warum ;-) :-D
Auch im Nachhinein gab's keinerlei Probleme mit dem Service. Selbst als ich bei denen in Wiesbaden war, hab ich noch den halben Nachmittag mit Sascha rumgequatscht.
Na gut, daß es dort keinen Kundenempfang und Kaffee gibt sowie keine großen Ausstellungshallen, macht sich unter dem Strich aber bei den Preisen bemerkbar. Denn es ist schon ein Unterschied, 800€ bei DigiTec für eine geänderte Software zu bezahlen, die man in der gleichen Qualität für 300€ bei SW bekommen kann!

Markus
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:
01.02.03 bOWLen in Bielefeld

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top Service Know how top Leistung. Klasse Preise, das ist diese Firma für mich.

Ich bin Wiederholungstäter ;-) . Im Frühling sehen die mich wieder.

so ..... genug geschleimt für heute. :-D

-----------------
tschüssi :-D



Ignorier mich ruhig, ich steh drauf


Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@holzauto.
Du warst an der Smartparade am Stand von SW und es war nichts los?!- :lol:
Du wurdest nicht bedient?!
Wenn es irgendwo voll war,dann da.Wenn Du von jemand gut und ausführlich beraten wirst dann mit Sicherheit von SW.Wenns jedoch am fehlenden Kaffee liegt,hast du recht!Den gabs nicht ;-)
Sascha trinkt nur Tee :-D

Bestimmt hast Du im Zelt von einem Münchner Anbieter gestanden und dies verwechselt :roll:
-----------------
* :-D Member of the SW-Clan :-D *

[ Diese Nachricht wurde editiert von Boxi am 28.12.2002 um 13:07 Uhr ]


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SW erfüllt sicher nicht die Ansprüche der neuen "Klasse" von Edeltunern...
... die in der Sportauto einen 750 PS Porsche GTR testen lassen, darin ein Fahwerk verbauen, für das sie mal eben 12.000 € (!!) berechnen.
Wohlweislich handelt es sich dabei um ein normales 996-Fahrwerk, das man immer noch mit Gewinn für 3000 € anbieten könnte... dazu garniert ein paar GT3/2 Teile, deren Summe viell. 2000 € ausmacht.
So gehts natürlich auch.

Für mich ist SW vorangig ein Smart-Tuner, und da besteht einfach eine Kompetenz, der Wille, selbst zu Entwickeln und eigene Ware anzubieten und die direkte Freundlichkeit / Geduld / Entgegenkommen sind einfach Fakten.

SW hat hier im Forum in den letzten Jahren Aufs und Abs erlebt, teils Watschen zu Recht, teils Schlechtreden.

Aber wer wirklich da gekauft hat, sich hat beraten lassen oder, noch wichtiger, wie ich finde, Hilfe brauchte, war immer hochzufrieden und -erfreut!!

Gibt es jemanden, dem SW nicht geholfen hat, wenn SW es gekonnt hätte??

Ich habe nichts dergleichen gehört!!

Ich reihe mich ausdrücklich in die Riege der zufriedenen Kunden ein, die auch den extraordinary service brauchten!

Gruß, Ingo

[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 30.12.2002 um 12:12 Uhr ]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind das alles Pfuscher. Die haben keine Ahnung, was sie durch die geänderte Steuersoftware im Motor anrichten. Ohne Prüfstand und -erfahrung können die noch nicht einmal beurteilen, ob das Ding hinterher noch einigermaßen standfest ist.

Also wird das Prinzip 'trial-and-error' angewandt, um sich an die Grenzen heranzutasten. Nur schade, das der Kunde dann die Konsequenzen zu tragen hat.... und wenn der so manipulierte Antriebsstrang nur noch eine Lebensdauer von wenigen 100 Stunden hat, nimmt der "Gläubige" diesen technischen Schwachsinn schulterzuckend hin, oder noch Übler: er versucht, wieder die Originalsoftware drauf zu bekommen und bettelt bei smart um Gewährleistung/Kulanz.

Bei der ganzen Diskussion wird im Übrigen vernachlässigt, was außer den vorprogrammierten Motorschäden sonst noch so passieren kann: Wenn der Motor nach Tuning z.B. 30% Mehrleistung bei gleicher Drehzahl bietet (also Drehmomentenerhöhung), muß das Getriebe, Differential, Wellen, Kupplung etc. entsprechend dafür ausgelegt sein. Die Softwarebastler murmeln dann immer etwas von Reserven, und 'das sei ja ohnehin schon für größere Leistungen ausgelegt' etc.

Habt Ihr -so rein äußerlich betrachtet- schon irgend ein Teil an der Kugel finden können, was smart noch BILLIGER hätte machen können (ohne die Funktion einzuschränken)??? Nein, nicht ein Einziges. Also warum sollte smart derartige Reserven im Bereich Motor, Getriebe etc. einbauen?

Aber vielleicht liege ich grundsätzlich falsch. Vielleicht ist es ja scheißegal, ob der Dreck nur ein paar tausend km hält, und wenn er auseinander fliegt, wird er halt wieder repariert. Es ist ja nur ein Auto, nichts Ernstes also.....

Von der Warte betrachtet, würde ich mich gerne in die Reihe der Bettler (wg Kulanz) vor dem sC einreihen wollen. Um erfolgversprechend den Schrott für lau oder billig Geld wieder zum Laufen zu bekommen, müßte das Tuning wirklich rückstandsfrei wieder vom System zu entfernen sein. Das geht IMHO nicht mit dem re-flashen der Original Software.

Das Tuning müßte gemacht werden mit dem Einschleifen eines "Datenmanipulators", der der Originalsoftware bewußt veränderte Meßwerte der relevanten Daten (DZ, Drücke, Temperaturen, Gaspedalstellung etc) liefert. Und dieses Kästchen (gibt es z.B. für Lucas und Bosch Diesel E-Pumpen, auch für smart???) wird im Falle eines Falles einfach wieder vom System entfernt, und schon können wir wieder über smart schimpfen mit dem holden Lächeln eines Unschuldslammes :-D
-----------------
Und Neues aus der Glasdach - Brösel - Zone gibt's auf meiner Homepage:
Jetzt komplett neu, und mit vielen zusätzlichen Informationen:

schmart mal schön, Leif
Glsd.jpg
"Und wenn Sie jetzt etwa glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt!" - Alan Greenspan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein kleiner Nachtrag: Aus den Geschäftsbedingungen von SW (steht so oder ähnlich auch bei den anderen "Experten"):

"Wird während der Gewährleistungsfrist ein von SW Exclusive zu vertretender Mangel durch den Besteller angezeigt, so wird nach Wahl von SW Exclusive Umtausch oder Nachbesserung gewährt. Ist die Nachbesserung nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand verbunden, so kann SW Exclusive diese verweigern. Der Besteller hat in diesem Falle das Recht zur Minderung oder zum Rücktritt vom Vertrag."

Im Klartext: Wenn der Tuner Euren smart himmelt, habt Ihr bestenfalls Anspruch darauf, das Geld für's flashen zurückzubekommen.

Na denn man los...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leif,

wolltest du nicht stellung beziehen? oder hüpfst du immer gerne mit deiner aussage hin und her?

erst schimpfst du über die angeblich unfähigen tuner (hat in diesem thread nichts verloren) und die bösen kunden die im falle eines falles noch garantie/kullanz wollen.. auf der anderen seite bist du fürs 'billigtuning' (box dazwischen) und der damit verbundenen garantiesicherheit?!

man kann mit so einer box den motor eben nur beeinflussen, aber nicht steuern. kennfeldoptimierung ist halt etwas diffizieler - und ich rede von optimierung ;-)

-----------------

sig.jpg

 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal in Kurzform:

Frage: SW Tuning ja/nein ?

Antwort: Tuning=Bastelkram -> nein, wenns aber unbedingt sein muß, dann 'rückstandsfrei entfernbar'

Das ich das trotzdem für Unfug halte, bleibt mir ja unbenommen.


Zum Thema 'Billigtuning': Was könnte wohl billiger sein, als ein paar Bytes auf das Steuergerät zu flashen ? Solange das Tuning nicht auf dem Prüfstand mit umfangreichen Meßequipment angepaßt wird, seh ich da nicht wirklich einen Unterschied.

Aber was solls. :-D :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.