Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Winterreifenpreise sehr hoch !

Empfohlene Beiträge

Ich wollte unbedingt einen Smart kaufen, da unter anderem seine laufenden Kosten relativ gering sind. Doch dann habe ich nach Winterreifen gefragt und die kosten DEM 900 - 1000 (!!!)

Für normale Autos bekomme ich die selben Räder doch um 600 - 700.

Da stimmt doch was nicht. Eine Problem ist dass der Smart eine Reifengröße verwendet die nicht üblich ist und ich glaube man darf nur die Continental montieren - das wird wohl der Grund für die überhöhten Preise sein.

Ich werde also bis April warten bis ich mir einen Smart zulegen und mir dann nochmals die Preissituation ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei einem Neuwagen gibt's hierzu eine Alternative.

Ich habe mir fast neue Sommerreifen (weniger als 1000km gelaufen) auf Starlinefelgen gebraucht gekauft. Meinen neuen Smart hat mir dann mein SC mit Winterreifen geliefert. Dafür habe ich ca. 250.- DM mehr gezahlt. Jetzt kann man, so glaube ich, den Smart auch für 200.- DM Aufpreis mit Winterreifen ab Werk bestellen.

Angebote v. fast neuen Reifen gibt es immer wieder v. Leuten die auf Breitreifen umrüsten.

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem, die Preise für Winterreifen sind eine Frechheit. Ich habe mein Cabrio im Mai bekommen, da wäre ich ja beschnackelt gewesen, ihn bereits zu diesem Zeitpunkt mit Winterrädern zu bestellen, oder?

Jetzt habe ich für die 4 Winterreifen, die ich auf meine Starline montieren ließ, 600 Märker gelöhnt. Dafür habe ich früher für meine diversen anderen Autos komplette Sätze mit Felgen bekommen.

Aber was tut man nicht alles für seine Sicherheit und für den Kleinen!!!

Viele Grüße

Angela

 


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab für nen Satz Reifen für meinen alten Audi (s2) 900 Mark ohne Felgen bezahlt... dafür hat der auch 13 Liter verbraucht .(und hatte keinen Kat und war ständig hin)

Soll Heissen: Smart Reifen sind etwas teurer, ok, aber richtig teuer is anders.

-nur meine Meinung-

------------------

turn it up - DJ Matou

M-HW 1177


turn it up - DJ Matou

294pn4.gif 335519.png_ 50px-Flag_of_Texas.svg.png_ 335519_21.png

cdi rußing team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern verschiedene Preise verglichen habe, bin ich schon froh, dass ich überhaupt welche bekomme.

Daimler-Benz verkauft den kompletten Satz für 1.154,-, verschiedene Reifenhändler für ca 950,-; allerdings haben die meisten Lieferfristen bis Mitte Dezember.

Im SC gibt's den kompletten Satz auf Stahlfelge für 899,- und zwar sofort; ich denke die Investition gönn' ich dem Kleinen und mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Preis von über 1000 DM für ein Satz Reifen auf Felge ist nun wirklich eine Frechheit. Das machen dann auch die niedrigen Kraftstoffkosten nicht wett.

Man kann nur hoffen dass bald andere Reifenhersteller das Conti-Monopol brechen, und wir Smarties uns dann rächen können, indem wir die Wahl haben.

Grüße dreamer

------------------

I've got the dreamers desease


I've got the dreamers desease

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte in der Wartezeit auf den cdi einen Satz neue Starline komplett aus dem Forum gekauft, und sofort das Auto in Juni AUF WR umbestellt. Den Mehrpreis hab ich in Renningen telefonisch als Trostpflaster für die Wartezeit rausgemeckert. Geliefert wurde er doch auf sommergummi die blieben komplett im Sc und anfang september hab ich die WR abgeholt.

Für eine Kollegin hab ich einen Satz WR 135 175 mit Felgen für 786,...DM bei meinem Reifenhändler bekommen. Das SC wollte 920,..DM.

------------------

smarter Diesel Gruß Schmucki

AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.