Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartling

Smarty's erstes Mal

Empfohlene Beiträge

Bei uns die erste Begegnung zwischen einem Smart und dem TÜV.

Und es kam wie schon fast erwartet...."Machen Sie mal vorne auf, mal den Motor ansehen...wo ist denn hier die Fahrgestellnummer...wie zieht er denn so? Nich so doll was?....und das Üblich halt :)

Aber so ohne weiteres war's jedenfalls nix mit TÜV-Plakette! 3 Jahre alt, 54.000 km, Bremse vorne stark einseitig (90 zu 150/block.) Beim Bremsen auf der Straße - gerade halbe Stunde vorher noch in der Stadt ne Vollbremsung absolviert - merkte man nichts. Kein einseitiges Ziehen o.ä. Daher gehe ich davon aus, dass der Smart einen neutralen Lenkrollhalbmesser von NULL. In nem anderen Thread hatten wir ja hinsichtlich Spurweitenverbreiterungen eben darüber philosophiert.

Hab ihn dann aufm Tüv-Gelände erstmal kräftig warm gebremst, dann selbst in die Rollen gefahren..... nicht viel besser. Dann Rollen mal seitenweise einzeln schalten lassen, na ja, mit allem Good-Will so eben innerhalb der Toleranz. Nun denn, ich werd dem Smarty dann bald mal auf den Zahn fühlen und sehen was die Ursache der mangelnden Bremswirkung ist.

AU und der Rest der Technik war jedoch OK, bis auf die Scheinwerfereinstellung, die man aber bei der letzten SC-Inspektion meinte so einstellen zu müssen, dass das Licht sogar auf Stellung 2 fast noch blendet. Die fälligen Gebühren find ich ebenfalls erwähnenswert: 76 Euro!


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmh ? Das hat doch letztes jahr in DM kaum mehr gekostet ? (um die 80)
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist halt tüff..dekra ist da schon billiger, ebenso gtu und wie sie alle heissen..

frohes fest und..

-----------------
alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwöre ja absolut auf KÜS. Die tragen alles ein, kosten nicht viel und man kriegt jedes (wirklich jedes!) Auto durch die Hauptabnahme! :-D
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:
27.12.02 Glühweintrinken in Bielefeld

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätz mal, das waren HA und AU zusammen, meiner hat auch vor noch nicht allzulanger Zeit TÜV gehabt und es wurde nur leichter Ölverlust und ausgeblichene Blinkerlämpchen moniert, sonst war alles TOP (und das nach nun immerhin 95.000 km!!)

Grüsse
Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279

Proud Member of WWF - wer wo ander deutsch lernt ist selber blöd


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, war für AU und HU! Aber trotzdem! Für die Viertelstunde is das schon heftig, find ich. Kann mich gut erinnern, da hat so ne kleine Rübe 14 Euro(umgerechnet) TÜV-Gebühr gekostet. Aber durch die Privatisierung ist ja schließlich alles besser geworden. Und DEKRA is übrigens keinesfalls billiger! Eher geringfügig teurer!
-----------------

smilie-33.gif Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Webastowald)size=2> smilie-33.gif

19 smilie-28.gifsmilie-28.gifwebasto_1.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 19color=red>

aetsch031.gif...'s war spät gestern aetsch031.gif

s7.gif founder-member of the Tsize=4>hree-Gsize=5>color=black>ees s7.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.