Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
martin051081

Kann es sein das die Klima im winter nicht läuft ???

Empfohlene Beiträge

Hallo !!!

Kann es sein das die Klima im winter nicht läuft, und bei einer bestimmten temperatur einfach abschaltet oder ist meine kaputt ???

weil heute bei ca. 1 grad wollte dich nicht mehr, die leuchten gehen zwar an aber kommt nix mehr raus !!!

Hat das auch einer von euch ???

Danke !!!

Mfg

Martin Kühn


C:Dokumente und EinstellungenBesitzerLokale EinstellungenTemporary Internet FilesContent.IE5JVPVBT0Wsigwar[1].jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte? Das hab ich jetzt nicht kapiert. Also blasen muß sie ja auf jeden Fall, egal wie kalt. Ob die Klimaanlage (also Abkühlung) bei 1 Grad Celsius allerding noch läuft, dürfte schwer nachzuprüfen sein, weil es kommt ja auf jeden Fall kalt raus.

Gruß, Dietmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

also meine Klima funxt, jedenfalls ist es immer sehr kühl im Innenraum.....lol.

Nee, mal im ernst: meine Klima funktioniert insofern, dass die Luft entfeuchtet wird....bei beschlagenen Scheiben mache ich daher immer die Klima an....

Aber das Gebläse müßte auf jeden Fall funktionieren....


-----------------
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 18.12.2002 um 21:55 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ja genau ich wollte die klima anmachen weil die scheiben beschlagen waren, normalerweise in paar sec. war alles ok, aber seit gestern passiert da nix mehr, die scheiben bleiben beschlagen !!!

Hmm... komisch ich weiss auch nicht warum die auf einmal nicht mehr will.

Was meint ihr zu SC oder so einr Klima Werkstatt hier bei uns ???

Danke !!!

Mfg

Martin Kühn


C:Dokumente und EinstellungenBesitzerLokale EinstellungenTemporary Internet FilesContent.IE5JVPVBT0Wsigwar[1].jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....auf Umluft stehen :-?
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter-

justy.jpg
haesslich.gif


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

Ja ich hab das ding auf umluft.

mfg

martin kühn


C:Dokumente und EinstellungenBesitzerLokale EinstellungenTemporary Internet FilesContent.IE5JVPVBT0Wsigwar[1].jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:roll: ... dann is kein Wunder, dass der Dunst nich aus der Hütte geht ... stell mal um und wenn's wieder trocken is auf 1/2 / 1/2.
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter-

justy.jpg
haesslich.gif


[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 18.12.2002 um 23:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ok versuch ich mal, aber wie gesagt vor ein paar tagen ging das ja noch, und ich hab die immer auf umluft !!!.

wenn es mal wieder so weit ist werde ich es mal ausprobieren und wenn nicht fahre ich mal in die werkstatt !!! vielleicht fehlt ja ein bisschen kühlflüssigkeit ????

mfg martin kühn


C:Dokumente und EinstellungenBesitzerLokale EinstellungenTemporary Internet FilesContent.IE5JVPVBT0Wsigwar[1].jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das machen alle Klimaanlagen und euer Kühlschrank würde auch nicht mehr funktionieren, wenn ihr ihn raus stellt.
Da ist `ne Schutzschaltung drin, weil der Verdampfer sonst einfriert und kaputt geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

ist es möglich das Du die Klima ne ganze weile nicht an hattest? Habe hier mal gelesen das es nicht gut sei die auf Dauer nicht einzuschalten. Warum muß aber jemand anderes erklären (Elmar? :))

-----------------

byby
vom
MischungsMicha

mymcc_logot.gif

rms.gif
Proud Member of "Die Brut":-D
"Von 99,962370649106302916274694261524% der User NICHT ignoriert!"
icon_respect.gifcamp2.gificon_respect.gif



Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also ich mach die klima ca. 3 mal die woche an und dann für 10 -20 min. auch wenn es kalt ist !!!

mfg

martin kühn


C:Dokumente und EinstellungenBesitzerLokale EinstellungenTemporary Internet FilesContent.IE5JVPVBT0Wsigwar[1].jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,
noch eine Möglichkeit: ist der Pollenfilter schon ´mal erneuert worden?
Ich hatte bei meinem dasselbe Phämomen!
Neuer Filter-alles paletti!

Gruß

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi RalfW !!!

Das mit dem Pollenfilter ist ne gute idee, weil den hab ich noch nicht gewechselt !!!

Werde da gleich mal nach gucken und mir dann ein neuen holen, vielleicht liegt es ja wirklich nur am Pollenfilter !!!

Hmm... bin gerade am überlegen, wo genau ist der denn noch mal ???

Mfg

Martin Kühn


C:Dokumente und EinstellungenBesitzerLokale EinstellungenTemporary Internet FilesContent.IE5JVPVBT0Wsigwar[1].jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

wenn Du das rechte Servicegitter entfernst, hängt dort der Schnorchel für die Scheibenwaschanlage. Ich glaube, in diesem Kasten sitzt der Filter (Irrtum nicht ausgeschlossen :-?). Hab´meinen Pollenfilter bei der 12500km Inspektion im SC erneuern lassen.
Gruß
Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neeeeeeeeeeeee :-?
Der ist genau auf der Seite, wo der Schnorchel nicht ist. Also demnach auf der linken in Fahrtrichtung...
Aber irrtum ist natürlich auch NICHT ausgeschlossen :)

Vile Grüße aus dem seltsamerweise richtig sonnigem Augsburg!

Roman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Beifahrerseite ... Irrtum ausgeschlossen :)
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter-

justy.jpg
haesslich.gif


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wohl alles nix bringen!

1. Klimaanlagen funktioniereun unterhalb einer bestimmten Temperatur nicht mehr, damit sie nicht kaputt gehen. Die Abschalttemperatur liegt meist zwischen 3 und 6 Grad, je nach Fahrzeug. Die einströmende kalte Luft ist nichts anderes als die Außenluft. Und diese ist nicht getrocknet, weshalb sie das Beschlagen der Scheiben nur begrenzt verhindern können.

2. Im Umluftbetrieb nimmt die Luftfeuchtigkeit rapide zu (Atemluft, Kleidung, Kondenswasser), bis halt alle Fenster dicht sind und es vom Dach heruntertropft. Ich benutzte den Umluftschalter nur in Tunneln oder hinter stinkenden LKWs, ansonsten ist die Klappe immer und ganzjährig offen und der Ventilator immer mindestens auf Stufe 1, aber nie ganz aus - und ich habe kaum Probleme mit beschlagenen Scheiben.

3. Konstruktives Problem: Man kann den Luftstrom nicht gleichzeitig auf Front- und Seitenscheiben verteilen, weshalb es immer wieder zum beschlagen entweder der Front- oder der Seitenscheiben kommt. Einzige Lösung: Luftverteilung regelmäßig umstellen.

Falls der Filter natürlich so zu sitzt, dass kaum Luft durchströmt, kann dieses natürlich auch Ursache sein, aber die Klimaanlage funktioniert bei den aktuellen Außentemperaturen trotzdem nicht, darf sie gar nicht! Alles andere deutet auf einen Defekt der Anlage (bzw. der Sicherheitsschaltung) hin!

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

je tiefer die temperatur, desto häufiger dürfte bedarf für das entfeuchten der innenluft bestehen.
Falls ich mich nicht sehr täusche, habe ich die klimaanlage auch schon bei deutlichen minustemperaturen zu diesem zweck benutzt. Wäre sie bzw. die sicherheitsschaltung demnach defekt ?
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,
MEINE Klima funktioniert auch bei Minustemperaturen...Oder was waren das für Werte in den letzten 2 Wochen hier in NRW? Vielleicht sind unsere CDIs ja in der Hinsicht wirklich (und glücklicherweise) defekt, JRR-wer weiß?
Aber herrscht in einem Smart nicht fast IMMER kalte Luft??? LOL
Gut, dass ich 25 km zur Arbeit fahren muss, da hab ich wenigstens auf den letzten 10 km etwas Wärme...
Ich wünsche Euch allen ein tolles Weihnachtsfest ohne Glätte - denn das
mögen unsere Kleinen ja nu gar nicht!
Viele Grüße,
Sandra mit W-O 333 CDI




 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht täuscht es, und es ist tatsächlich nur der normale - sowieso kalte - Luftstrom, der die Scheiben entfeuchtet - aber die Klima dürfte wirklich nicht funktionieren!

Siehe z.B. auch hier. Sollte sie tatsächlich laufen, drohen Schäden! Unbedingt reparieren lassen!

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 19.12.2002 um 13:20 Uhr hat Sheriff geschrieben:3. Konstruktives Problem: Man kann den Luftstrom nicht gleichzeitig auf Front- und Seitenscheiben verteilen, weshalb es immer wieder zum beschlagen entweder der Front- oder der Seitenscheiben kommt. Einzige Lösung: Luftverteilung regelmäßig umstellen.



Komisch... ich kann problemlos sowohl Front- alsauch Seitenscheibe gleichzeitig ent"frosten", weil da so nette kleine Luftdüsen an der linken und rechten Kante des Armaturenbretts sitzen... und die funktionieren töfte...

Grüßle

ahankgodyoureaman.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, zu übersehen sind die wirklich nicht - aber erklär mir mal, wie Du die Belüftungsregelung so einstellst, dass sowohl Frontscheiben- als auch Seitenscheibenauslässe gleichzeitig angesprochen werden!?! Welche Hebelstellung erlaubt denn dieses?

Die Hebelstellungen erlauben doch lediglich eine Verteilung zwischen Fußraum und Frontscheibe (Hebel auf der rechten Seite) oder zwischen Seitenscheiben und Fußraum (linke Seite). In der Mitte ist nur Fußraum - jetzt bist Du dran!

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Der Sheriff hat recht - natürlich geht die Klimaanlage unterhalb von 4 Grad nicht mehr.
Die LEDs am Schalter gehen allerdings weiterhin an.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut Stefan,
zum Verdunsten brauste Wärme damit irgendwie überhaupt was geht, aber wie sieht es aus wenn man die Heizung volle Kanne anmacht? Mein Siemens Kühlschrank hat auch ne Option ab 4 Grad Ausentemp eine kleine 15 Watt Funzel anzumachen. Also die Birne die schon in der box ist aber mit 1/2 Leistung.
Ich denke mal der ganze Feuchtigkeitsrotz muß raus und kann die Leitung des Ablaufs zufrieren, deshalb die Sperre.

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also ich war heute mal bei SC, und die meinten das ist ganz normal und auch richtig das die Klima bei ca. 4 grad abschaltet, die lüftung und die roten leuchten gehen zwar an aber es kommt nix raus, und bei dem die Klima trozdem noch geht, da ist der Sicherheitsschalter kaputt, und sollte noch möglichkeit rep. werden da es nicht so gut für die Klima ist bei so einer Temperatur an zu gehen. So hat der typ mir das beim SC erklärt !!!

Mfg

Martin Kühn


C:Dokumente und EinstellungenBesitzerLokale EinstellungenTemporary Internet FilesContent.IE5JVPVBT0Wsigwar[1].jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.