Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derLese

Smart Reimport - Probleme

Empfohlene Beiträge

Es ist echt zum Heulen. Zum zweiten Mal probiere ich einen Smart CDI per Reimport bei Händlern zu kaufen:

1. Opel-Neuwagen Agentur in 65719 Hofheim:

Anfang September bestellt, 4 Wochen Lieferzeit. Resultat: Nach 3 Wochen Absage: Vorlieferant aus Spanien liefert nicht.

2. Procat GmbH aus 52349 Düren:

Bestellt 23.09., Liefertermin 15.10.

Bis jetzt vertröstet worden. Heutige Aussage: Nächste Woche wissen wir ob unser Vorlieferant aus Spanien überhaupt liefern kann.

-- Ergänzung 03.12.2000: Alles wurde gut...

3. Habe bei 2. dann am 10.11. abgesagt, da ich bei mobile.de eine Angebot von der Fa. Hildebrandt aus 87700 Memmingen fand mit der Passage "10x vorhanden" und auch noch ziemlich günstig. Auf den "vorhandenen" CDI habe ich bis heute vergeblich gewartet. Ich wurde alle 3 Tage vertröstet und wurde nie zurück gerufen. Finger weg von dem Laden!

4. Die Erlösung: Angebot von Car Concept aus 40885 Ratingen bei mobile.de. Nicht so günstig (-10% zum Listenpreis) aber: Montag angerufen, Mittwoch, 29.11. konnte ich meinen Smart CDI in Düsseldorf abholen. Fühlte mich in guten Händen + problemlose Abwicklung. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir drei Monate Frust sparen können.

[Diese Nachricht wurde von derLese am 03. Dezember 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte das selbe Problem wie du.

Ich kann dir sagen das das wahrscheinlich dieses Jahr nix mehr wird. Du solltest sehen

das du den CDI direkt im SC kaufst.

Ich habe meinen dann direkt beim SC in Strasbourg gekauft und auch ein bisschen Geld gespart. Aber das mit den Haendlern hier in deutschland kannste vergessen ich habe mich 3 Monate vertrösten lassen bis dann endlich die aussage kam, das ich garkeinen CDI mehr bekommen könnte. Weil bla bla bla. Ich habe mich villeicht geärgert.

Viel Glück

magnum der jetzt einen CDI fährt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen CDI bei www.autoprice.net im September bestellt. Ende November werde ich ihn in Rotterdam abholen. Preisersparnis auch wegen der günstigeren Zubehörpreise ca. 2000 DM. Volle Garantie als EU-Neuwagen zugesichert.

Gruß Baldsmartie

Karlos

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dafür braucht man nicht nach Rotterdam. Z. B. bei Sommerfeld in Stuttgart gibt's so ziemlich alles zum mitnehmen, selbst das sonst mit elend langen Lieferzeiten gesegnete Cabrio. Die DM 2000 kann man da auch rausholen.

Gruss und viel Glück beim Suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mir den Stress gar nicht antun. Ich habe meinen Smartie in feuerrot bei www.smart-import.de bestellt. 2 monate später konnte ich Ihn im Smart Center Holland abholen. Preis: 14.909 DM. in Deutschland noch die Mwst bezahlt. Fix und fertig hat mein Smart 17.295,- DM gekostet. Im Vergleich zu Deutschland 2.700,- DM gespart !!! Die Leute von Smart-Import.de sind total cool drauf und alles läuft prima. Bin mit denen sogar sofort per Du gewesen. Luciano ( wohl der Obermanitu ) kennt sich prima aus. Mit Sven, Silvana und Natascha habe ich über Gott und die Welt gequatscht ( habt Ihr gewusst wie einfach es ist Pesto herzustellen ??? Pesto ist die grüne Basilikum Soße beim Edelitaliener ).

Smart-Import.de ist ein Super Team. Viel besser als im Smart Center. SMART sollte denen wirklich ein Center hinstellen. Das würde laufen wie wild !!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Silvia,

wusstest du das es auch rotes pesto gibt? :classic_wink:

Gruss

magnum , der das Pesto auch immer selber macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch 'n smarty schrieb:

...bei Sommerfeld in Stuttgart gibt's so ziemlich alles zum mitnehmen, selbst das sonst mit elend langen Lieferzeiten gesegnete Cabrio. Die DM 2000 kann man da auch rausholen...

 

Dem kann ich zustimmen. Meine Ersparnis war zwar "nur" 1600 Märker (da weniger Zubehör), aber dafür kann man den Smart (auch cdi) in der Regel am nächsten Tag haben. Liegt daran, dass Sommerfeld ca. 70 Smarts ständig vorrätig hat, die er je nach Wusch dann umbaut. Einschränkungen gibt es da natürlich bei der Sonderausstattung: Wenn er z.B. keinen Smart cdi mit Nebellämpchen und Seitenairbags da hat (und das unbedingt gewünscht wird), dann ist's halt Essig mit der schnellen Lieferung

Meinen cdi bekomme ich auf eigenen Wunsch erst am 1.12., da ich mich vorher nicht um den Kleinen kümmern kann (schnüff).

be smart

Lutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich bin aus Stuttgart.. nur den Sommerfeld kenne ich nicht .. kannst du mir die Adresse bitte nennen da ich mir in den nächsten Wochen einen CDI kaufen möchte.

Danke und MFG sagt Mag34

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mag34,

die Adresse lautet: Firma Sommerfeld GmbH, Herr Kanz (Ansprechpartner und Inhaber) Wolframstraße 20, 70191 Stuttgart, Tel . 0800 818 00 00 (kostenlos) oder 0711 257 11 55.

Jetzt sollte ich mich für die kostenlose Werbung aber von Herrn Kanz bezahlen lassen... ;-)

Meinen cdi habe ich inzwischen abgeholt. Klasse!!!

Grüße

Lutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lutz,

Danke für den Tip.. Morgen hol ich meinen CDI bei Sommerfeld.

Gruß mit ner Rußwolke sagt Mag34

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte zwar keinen smart bestellt aber trotzdem probleme mit einem Reimport:

Ich hab mir anfang Mai einen Seat Arosa bei einem Importeur in Warstein bestellt. Der sollte anfang August kommen. Nach meinem Anruf (die haben sich bei mir NIE gemeldet) wurde ich auf mitte Oktober vertröstet, da die Produktion umgestellt werde. Mitte Oktober hieß es dann die Ausführung wie ich sie bestellt hatte werde nicht mehr gebaut, das neue Modell käme mitte November. Man bot mir einen VW-Lupo an, der in 10 Tagen kommen sollte. Mitte November (also nach 30 Tagen) habe ich den Kaufvertrag gekündigt und mir einen Smart in Deutschland zu deutschen Preisen gekauft und werde nie wieder einen Versuch starten ein Reimportauto zu kaufen!

Hätte ich das sofort gemacht würde ich schon seit mitte Mai Smart fahren.

gruß Thomas (der lieber auf ein paar tausender scheißt als sich sowas noch einmal anzutuhen!!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.